Man oder Frau sollte sich intensiv mit dem Thema befassen bevor jemand eine absolute Entscheidung trifft. Ich befasse mich seit ca. 8 Jahren damit und trotzdem bin ich nicht auf dem Level das ich sage, ich kenn die Wahrheit. Doch leider gibt es immer wieder "intelligente" die noch nie Bibel,Tora oder Koran gelesen haben oder noch nie gefastet haben um zu sehen was das überhaupt auslösen kann. Um kurz ein paar Sachen zu nennen.
Sogar die Wissenschaft sagt heute das man mit dem Fasten oder "Heilfasten" (unterschiedliche Sachen) den Körper reinigt und das es sogar dazu kommen kann das man Emotionen freilässt die man Jahre lang unterdrückt hat. Ich habe diese Erfahrung auch selbst gemacht bevor ich wusste das dass Fasten dies auslösen kann - die Dosis ist jedoch bei jedem natürlich anders. Abgesehen von nichts ensteht auch nichts - das ist nur meine persönliche Meinung, wie enstand das Universum (Urknall,Schwarze Materie) wie oder durch was wurden diese Kräfte freigesetzt. Die Frage des glaubens an Gott hat auch mit Moral und Ethik zu tun. Jemand der nur für den Materialismus lebt, jemand der nur für sich lebt und keinem anderen Menschen außer Freunden oder Familienmitgliedern etwas gutes tut, ist ein kleiner oder großer Egoist und kann mir nicht Behaupten das Er oder Sie an Gott glaubt. Ein Mann der Fremdgeht oder an Sex mit Minderjährigen denkt braucht nicht über Moral quatschen, genau wie eine Frau die mit Hot-pans oder Mini herum läuft und sich wie ein billiges Stück Fleisch präsentiert und diese Perversion auch noch anstachelt.
Es gibt Dogmen in der Religion wie z.B. nicht Fremdgehen,
seines Nachbarn Weib nicht begehren, nicht Lügen - das sind alles positive Sachen an die man sich halten sollte dann klärt sich die Frage, gibt es einen Gott, denk ich von alleine. Und außerdem Moral ist auch keine Sache der Ausrichtung oder interpretation - nur ein Beispiel - vor einigen Tagen sah ich einen Beitrag über Kinderschändler die übers Internet (Chat) Kinder kontaktieren, zu ihnen fahren und sie dann vergewaltigen. Einer von diesen Komikern hat wirklich die These verteidigt "solange es auf beidseitigem einverständniss beruht ist nichts unmoralisch daran". ich denke jeder kann sich seine Meinung darauf machen. Der weg zu Moral führt meiner Meinung zu Gott, doch dieser ist nicht einfach. Ich bin für die meisten wahrscheinlich ein extremes Beispiel aber, ich bin jemand der nicht am Wochenende in Clubs oder Discos geht und dabei trinkt und jeder 17. Jährigen auf den Hintern schaut
(ca. 90% von den Männern die kenne von 15-45 machen das) und ich bin jemand der seit 8 Jahren in Abstinenz lebt. Wie gesagt für euch sicher ein extrem, doch diese erwähnten 90% haben für meinen Geschmack den extremen Weg gewählt. Und ich bin auch kein streng gläubiger Mensch. Es tut mir nur Leid das es viele Menschen gibt die sich im Web irgendwelche Begriffe, worte, Namen "googeln", und nicht intensiv darüber nachdenken um vielleicht das gesamtbild zu erkennen und nicht nur ein Stück vom Puzzle.
Es gibt viele Themen in der Religion die man vielleicht auch etwas anders ansehen könnte, Besipiel
Das Thema Adam und Eva zum Beispiel, vielleicht ist das nur eine Beschriebung für Mann und Frau- genau wie die "großen Plagen" nicht unbedingt Heuschrecken sein müssen.
Ich könnte noch viel länger schreiben doch ich will euch nicht langweilen.