Fred Fußbroich ist gestorben

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
194
Beiträge
3.806
Reaktionen
6.162
Ehrlich, authentisch, unverfälscht. Das deutsche TV-Publikum hat "Die Fussbroichs" geliebt. Jetzt ist Familienvater Fred tot – und die Fans trauern.
"Die wird ja immer blöder, die Lindenstraße." Mit diesem Satz begann alles. Die erste Folge der "Fussbroichs", 1990 ausgestrahlt – und kaum war die Titelmelodie verklungen, schon sprach Annemie Fussbroich ganz nonchalant diese Wahrheit aus, und es war gleich eine programmatische Kampfansage: Anders als in der immer nur als authentisch gedachten "Lindenstraße" war hier wirklich alles echt – und das Fernsehpublikum schien nur darauf gewartet zu haben.
Keine Drehbuch-Kapriolen, nichts Überzogenes, keine Persiflage. Sondern das Leben, wie es nun einmal ist. Kamera drauf und los. Dokumentiert in zunächst 100 Folgen innerhalb von zehn Jahren, ausgezeichnet mit dem Grimme-Preis in Bronze, dann fortgesetzt in von der Familie selbst produzierten und auf DVD herausgebrachten neuen Folgen.

Fred Fussbroich: "Ein echt kölsches Original"​

32 Jahre nach der allerersten Episode ist es nun endgültig vorbei: Fred Fussbroich ist tot. Wie der Kölner "Express" am Dienstag als erster berichtete, starb der Vater der Kölner TV-Kultfamilie nach langer Krankheitsgeschichte am frühen Morgen des 18. Oktober im Alter von 81 Jahren. Diabetes, eine Lungenkrankheit, dann auch noch Corona hatten Fred Fussbroich geschwächt.

R.I.P Fred :(

Quelle:t-online
 

Padderson

Super V:I:P
Registriert
19 Dez. 2010
Themen
155
Beiträge
42.075
Reaktionen
3.752
mal ganz ehrlich: Niveau war das auch nicht und der Grimme Preis wohl ne Verzweiflungstat, da zu dieser Zeit im TV kaum besseres zu finden war
 

jens4975

V:I:P
Registriert
6 Juni 2022
Themen
155
Beiträge
1.480
Reaktionen
2.779
Drei Serien haben mich die 1990er Jahre überleben lassen, die Fußbroichs waren eine davon….Danke dafür Friedrich, maach et joot!
 

Big X

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
4.181
Reaktionen
13.071
Das der schon 81 Jahre alt war haut mich von den Latschen :eek)
Irgendwie hatte ich den deutlich jünger in Erinnerung.

Danke Buster für die Info

Ruhe in Frieden Fred
 
Oben