Franz Beckenbauer im Alter von 78 Jahren gestorben

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
194
Beiträge
3.806
Reaktionen
6.164
Der Fußball trauert um seinen Kaiser: Franz Beckenbauer ist tot. Die größte deutsche Sport-Legende starb am Sonntag im Alter von 78 Jahren, wie seine Familie der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Auch weltweit gehörte Beckenbauer zu den Allergrößten im Fußball, er wurde Weltmeister als Spieler und Trainer, holte die WM 2006 nach Deutschland. Er war die viel gerühmte Lichtgestalt. «In tiefer Trauer teilen wir mit, dass mein Mann und unser Vater Franz Beckenbauer am gestrigen Sonntag im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen ist», teilte die Familie mit. «Wir bitten, in Stille trauern zu können und von allen Fragen abzusehen.»

 

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.341
Er war definitiv einer der besten Fußballer des Landes.
R.I.P. Franz Beckenbauer 🕯️
 

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
8.982
Reaktionen
29.063
Nach Gerd Müller der 2. Held aus den 70ern....einfach nur traurig
 

Jeaniholic

Special Member
Registriert
13 Sep. 2008
Themen
347
Beiträge
691
Reaktionen
2.079
Meine ersten lebendigen Erinnerungen an eine gewonnene WM: 1990.

Da sieht man den Einfluss der Gene: Er hatte sicher die besten Ärzte zur Verfügung und die bestmöglichen Lebensumstände wie Ernährung, Training, etc. Dennoch nur 78 Jahre.

Ingrid Steeger im Vergleich wäre unter diesen Bedingungen sicher über 90 Jahre alt geworden.

RIP.
 

sluderjan

Special Member
Registriert
19 Jan. 2010
Themen
12
Beiträge
1.105
Reaktionen
800
:smiley_000769528_1.png) und danke für den Text! Franz Beckenbauer hat die Position auf Spielfeld und im Leben kreiert, die Otto Rehagel heute noch trainieren würde, den Libero im besten und klassischen Sinne des Wortes!:clap_1):clap_1):clap_1)Die Souveränität im Umgang mit Freund und Feind nahm erst ab, als die Gesundheit derartiges nicht mehr zuließ. Wir wissen vermutlich nicht, was Franz Beckenbauer tatsächlich alles für den deutschen Sport (nicht nur dem Fußball) geleistet hat. :warsuper):winken.gif)
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.075
Beiträge
56.222
Reaktionen
133.315
Ich habe ihn stets bewundert und verfolgte seine Karriere seit 1972 wo er Europameister wurde und zwei Jahre später Weltmeister und das geniale daran das er als Trainer 1990 wieder Weltmeister wurde.Für mich war er der beste Libero aller Zeiten und war stets ein Hochgenuss ihn spielen zu sehn mit all seiner Eleganz.
Danke für alles Franz und ruhe in Frieden....
 

bodywatch

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
373
Beiträge
2.671
Reaktionen
12.901
Seine Freundlichkeit und der Respekt füreinander wird unvergesslich bleiben für mich.
War eine tolle Zeit mit ihm.
 
  • Like
Reaktionen: TNT
Oben