Besten Dank, Charlie. Dann will ich mal das nächste Zitat ins Rennen werfen. Obwohl... eigentlich ist es mehr als "nur" ein Zitat. Vor allem finde ich beachtlich, dass der Schauspieler das hier gesagt hat, ohne auch nur einen einzigen Kameraschnitt. Beachtliche Leistung in aus meiner Sicht eine der besten und intensivsten Filmszenen, die ich jemals gesehen habe....
"Ich habe sie alle von Anfang an gewarnt. Ich habe immer so was gesagt, wie, vielleicht auch nur zwischen den Zeilen, „Ich muss euch dringend warnen, denn es steht mir unsichtbar auf der Stirn geschrieben: „Geht keine feste Beziehung ein" und "Wird niemals heiraten““. Trotz all meiner Bemühungen spüre ich langsam hier und da kleine Risse in meiner polierten Fassade. Wissen Sie, wenn ich auf mein kurzes Leben zurückblicke und auf all die Frauen, die ich gekannt habe,muss ich einfach an all das denken, was sie für mich getan haben und wie wenig ich für sie getan habe… Wie sehr sie sich um mich gekümmert haben, mich umsorgt haben und ich dankte es ihnen, indem ich mich nie revangiert habe. Ja… Und ich dachte, ich habe dass bessere Ende erwischt.
Hab ich was erreicht? Mal ehrlich! Ein bisschen was im Portemonaie, einen feinen Zwirn, ein poliertes Auto zur ständigen Verfügung und dass ich Single bin. Ja… Ungebunden, frei wie ein Vogel... Ich bin von niemanden abhängig und niemand ist von mir abhängig. Mein Leben gehört mir selbst… Aber ich habe keinen Seelenfrieden... Und wenn man den nicht hat, hat man gar nichts."
Ich hoffe, jemand kennt diesen Film.....