Ich gehöre zu den Verweigerern, gleiches gilt für G+ und allen anderen Netzen. Mir erschließt sich der Sinn des ganzen irgendwie nicht. Mit Freunden kann ich durchaus über eMail, Skype, etc kommunizieren, wofür brauche ich dann ein soziales Netzwerk, dass mit meinen Daten macht, was es will? Die Weltkarte finde ich da schon eher erschreckend, zumal es pro Tag immer noch x neue User gibt, die Zuckerberg quasi in die Arme rennen.
Hab mir FB vor ca 1 Jahr mal angesehen, und nach 4-6 Wochen als "wofür?" abgetan, Konto gelöscht, fertig. Als G+ sich in die Beta Phase begab, bekam ich einen invite, auch dort mal ein Konto eröffnet, das ganze mir mal ein paar Wochen angesehen und als noch unwichtiger abgetan.
Dieser SN Kram erschließt sich mir einfach nicht, ich schreibe sogar noch Briefe mit Füller und so. Ja, ich kann das
Telefonieren, eMail mit Photoaustausch, Verabreden im realen Leben. Soll tatsächlich noch funktionieren
Das iNet mag oftmals ein Segen sein (siehe CB *zwinker*), aber wir wissen alle nicht, was mit unseren Daten mal passiert, was schon heute protokolliert wird, etc ..man muss nicht paranoid sein, um zu wissen, dass ich keine Schubladen mit meinen Daten noch zusätzlich füttern muss, wenn es keinen nennbaren Grund dafür gibt.