Für diese Hollywood-Stars spielt das Alter offenbar keine Rolle

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.344
Als "Trapper John" feierte er in der Kriegssatire "MASH" (1970) seinen größten Erfolg auf der großen Leinwand, als Vater der "Friends"-Figuren Ross und Monica hatte er die Lacher auf seiner Seite:
Elliott Gould feiert am 29. August seinen 85. Geburtstag und ist bis heute gut im Geschäft, zuletzt hatte er eine Nebenrolle in der Netflix-Culture-Clash-Komödie "You People" (2023).
Er ist aber nicht der einzige Hollywood-Star, der auch mit über 80 längst nicht an den Ruhestand denkt:
  • Robert de Niro (80)
    Auch er ist seit Kurzem Mitglied im Ü-80-Club: Robert de Niro zählt dank seiner Rollen in "Der Pate", "Taxi Driver", "Wie ein wilder Stier" und "GoodFellas" (um nur einige zu nennen) zu den größten Schauspielern seiner Generation.
    Und er ist unermüdlich: Zuletzt stellte er in Cannes den neuen Martin-Scorsese-Film "Killers Of The Flower Moon" vor.

  • Harrison Ford (81)
    Zuletzt schwang er als Indiana Jones noch ein letztes Mal die Peitsche - und Harrison Ford denkt auch mit 81 nicht daran, seine Karriere zu beenden.
    Im Gegenteil: Zuletzt war der "Han Solo"-Darsteller in der Westernserie "1923" zu sehen, zuletzt stand er für den Marvel-Superheldenfilm "Captain America: Brave New World" vor der Kamera.

  • Sir Patrick Stewart (83)
    War das was?
    Als Patrick Stewart in seiner Paraderolle als Star-Trek-Kapitän Jean-Luc Picard erneut dorthin aufbrach, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen war, fühlte es sich an, als sei er nie weggewesen.
    Auch weil der Mime, der 2022 bereits seinen 82. Geburtstag feierte, (fast) gar nicht gealtert ist.

  • Al Pacino (83)
    Mit zwei großen Nebenrollen zurück ins Rampenlicht: 2019 war Al Pacino sowohl in Quentin Tarantinos "Once Upon a Time ... in Hollywood" als auch in "The Irishman" von Martin Scorsese zu sehen.
    Der Oscar-Preisträger spielte zuletzt in der Amazon-Serie "Hunters" mit und soll in einer kommenden "King Lear"-Verfilmung die Hauptrolle übernehmen.

  • John Cleese (83)
    Er war Teil der legendären britischen Anarcho-Komiker Monty Python, erfand eine der besten TV-Comedys aller Zeiten ("Fawlty Towers"), war Star zahlreicher Kinokomödien ("Ein Fisch namens Wanda"):
    John Cleese denkt mit 83 - auch wenn eines seiner letzten Bühnenprogramme "Last Chance To See Me Before I Die" hieß - längst nicht ans Aufhören.

  • Lily Tomlin (83)
    Sie ist seit über 40 Jahren eine gefragte Darstellerin, ihre größten Erfolge feierte Lily Tomlin in den 80er-Jahren mit Komödien wie "Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K." und "Solo für Zwei".
    Seit 2015 feierte sie einen dritten Karrierefrühling: An der Seite von Jane Fonda spielte die 83-Jährige die Hauptrolle in der Netflix-Senioren-Comedy "Grace und Frankie".

  • Sir Ian McKellen (84)
    Erst mit fast 60 Jahren avancierte der renommierte Theaterschauspieler zum Hollywood-Superstar:
    Sir Ian McKellen machte sich als Schurke Magneto in den "X-Men"-Filmen sowie als Zauberer Gandalf in der "Herr der Ringe"-Trilogie unsterblich.
    Dass der 83-Jährige zuletzt auch im schrecklichen Musical-Flop "Cats" mitwirkte, verzeiht man ihm gerne.

  • Harvey Keitel (84)
    Er spielte große Nebenrollen in Klassikern wie "Taxi Driver", "Das Piano" und "Pulp Fiction": Es ist kaum zu glauben, dass Harvey Keitel noch keinen Oscar gewonnen hat und nur einmal für "Bugsy" (1991) nominiert war.
    Aber vielleicht klappt es mit einem seiner nächsten Projekte: Mindestens fünf Filme hat Keitel aktuell abgedreht, zahlreiche weitere sind in Planung.

  • Sir Anthony Hopkins (85)
    Er gruselte als Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer", war der Star der ersten Staffel der hochgelobten SciFi-Serie "Westworld" und begeisterte zuletzt in der Rolle eines Demenzkranken im Filmdrama "The Father", die ihm seinen zweiten Oscar einbrachte:
    Anthony Hopkins vollendete am 31. Dezember sein 85. Lebensjahr.

  • Jane Fonda (85)
    Wer sie in der Netflix-Comedy "Grace und Frankie", zuletzt in der Kinokomödie "Book Club" oder bei einem ihrer zahlreichen Red-Carpet-Auftritte sah, wird es nicht glauben wollen:
    Oscar-Preisträgerin und Aerobic-Ikone Jane Fonda feierte ebenfalls im Dezember 2022 bereits ihren 85. Geburtstag!

  • Dustin Hoffman (85)
    Er gewann zwei Oscars (für "Kramer gegen Kramer" und "Rain Man"), spielte Hauptrollen in Filmklassikern (von "Die Reifeprüfung" über "Tootsie" bis "Papillon").
    Zuletzt machte der 85-Jährige eher Negativschlagzeilen: Im Zuge der #metoo-Debatte sah auch Dustin Hoffman sich Vorwürfen ausgesetzt, in der Vergangenheit Kolleginnen sexuell belästigt zu haben.

  • Vanessa Redgrave (86)
    Die preisgekrönte und politisch engagierte Vanessa Redgrave feierte im Januar tatsächlich schon ihren 86. Geburtstag.
    Die Oscar-Preisträgerin steht noch regelmäßig vor der Kamera.
    In Cannes debütierte sie 2017 mit ihrem ersten Dokumentarfilm, "Sea Sorrow", über das Schicksal von Flüchtlingen, in Venedig erhielt sie 2018 den Ehren-Löwen fürs Lebenswerk.

  • George Takei (86)
    Er zählte als Steuermann Mr. Sulu zur Stamm-Crew der Originalserie "Raumschiff Enterprise": Am 20. April feierte George Takei seinen 86. Geburtstag.
    Takei, der zuletzt in der Amazonserie "The Terror" zu sehen war, hat in gehobenem Alter ein weiteres Betätigungsfeld für sich entdeckt:
    Er setzt sich für die Rechte von Homosexuellen ein und gilt als einflussreicher Social-Media-Star.

  • Morgan Freeman (86)
    Am 1. Juni 1937 wurde Morgan Freeman in Memphis, Tennessee, geboren.
    Einer der letzten Filme des Oscar-Preisträgers und mehrfachen Urgroßvaters hieß zwar "Abgang mit Stil" - Freeman selbst denkt aber noch lange nicht ans Aufhören.
    Zuletzt war er im Thriller "Paradise Highway" zu sehen, weitere Projekte sind in Planung.

  • Louis Gossett Jr. (87)
    Für seine Rolle als Sergeant Emil Foley in "Ein Offizier und Gentleman" (1983) erhielt er den Oscar als bester Nebendarsteller:
    Seitdem ist Louis Gossett Jr. eine feste Größe in Hollywood. Zuletzt spielte der 87-Jährige in "Not To Forget", einem Alzheimer-Drama, eine der Hauptrollen.

  • Robert Redford (87)
    Als Schlitzohr, cleverer Bursche, Einzelkämpfer und romantischer Held ist Robert Redford aus der Geschichte Hollywoods nicht wegzudenken, ebenso wenig als Regisseur und Produzent:
    Mit "Ein Gauner und Gentleman" war der 87-Jährige zuletzt im Kino zu sehen, womöglich zum letzten Mal - wenn Redford seinen angekündigten Rückzug wirklich wahr macht.

  • Dame Julie Andrews (87)
    Als Mary Poppins spielte und sang sich Julie Andrews in die Herzen von Kindern und Eltern.
    Später war die Schauspielerin und Sängerin, ebenfalls Oscar-gekrönt und von der Queen zur "Dame" ernannt, auch als Kinderbuchautorin erfolgreich.
    Heute, im Alter von 87 Jahren, ist sie zwar kaum noch vor der Kamera zu sehen, aber als Synchronsprecherin äußerst gefragt.

  • Dame Judi Dench (88)
    Für ihre Rolle als Elisabeth I. in "Shakespeare In Love" gewann sie den Oscar, von der Queen wurde sie in den Ritterstand erhoben:
    Dame Judi Dench kennt ein breites Publikum vor allem als James-Bond-Chefin "M".
    Diese Rolle übernahm sie im Alter von 61 Jahren und spielte sie 17 Jahre lang. Zuletzt war sie in Kenneth Branaghs Drama "Belfast" zu sehen.

  • Dame Maggie Smith (88)
    Maggie Smith und Judi Dench sind nicht nur befreundet, sondern stehen sich in kaum etwas nach:
    Ritterstand und Oscar hat auch Smith eingeheimst (letzteren sogar zweimal), ihr Blockbuster-Erfolg hieß "Harry Potter".
    Im Alter von 76 Jahren konnte Smith ihrer Biografie noch eine Erfolgsserie hinzufügen: als Violet Crawley in "Downton Abbey".

  • Shirley MacLaine (89)
    In einem ihrer letzten Filme, "Zu guter Letzt", spielte Shirley MacLaine eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die sich nach ihrer Pensionierung persönlich um einen positiven Nachruf für sich kümmern will.
    Hollywood-Legende MacLaine, geboren 1934, ist vom Ruhestand weit entfernt: Zuletzt war sie im Fantasy-Drama "The Little Mermaid" und der Weihnachtskomödie "Noelle" zu sehen.

  • Joan Collins (90)
    Allein der Gedanke ans Aufhören ist für Joan Collins unerträglich: "Ich würde mich zu Tode langweilen", sagte das "Denver Clan"-Biest kürzlich.
    Anlass war ihr Kinofilm "The Time of Their Lives", in dem die 90-Jährige Hauptdarstellerin und ausführende Produzentin ist.
    Zuletzt war sie unter anderem in der achten Staffel von "American Horror Story" zu sehen.

  • Sir Michael Caine (90)
    Er feierte im März 2023 seinen 90. Geburtstag:
    Der geadelte zweifache Oscar-Preisträgerkönnte sich eigentlich entspannt zurücklehnen und auf ein über 60-jähriges, mit Preisen überhäuftes Lebenswerk zurückblicken.
    Bis heute er kaum (Dreh-)Pausen: Im Kino war er zuletzt in Christopher Nolans "Tenet" zu sehen, im Sky-Film "Twist" (2021) spielte er ebenfalls eine Hauptrolle.

  • Ellen Burstyn (90)
    Für "Alice lebt hier nicht mehr" bekam Ellen Burstyn 1975 einen Oscar als beste Hauptdarstellerin, fünf weitere Male war sie nominiert.
    Die 90-Jährige dreht vor allem Independent-Filme wie das gefeierte "Pieces Of A Woman".
    "Ich werde weitermachen, bis ich umfalle", sagte sie vor einigen Jahren der Nachrichtenagentur teleschau.

  • William Shatner (92)
    92 und ist kein bisschen leise: William Shatner, den seine Fans als Captain Kirk auf dem "Raumschiff Enterprise" und als Denny Crane in "Boston Legal" ewig lieben werden, tritt unermüdlich bei Events, in Talk Shows und in der Klatschpresse auf.
    Zuletzt stand er für den italienischen Fantasy-/Sci-Fi-Film "Creators: The Past" vor der Kamera.

  • James Earl Jones (92)
    Er war in vielen Rollen auf der Bühne, in Film und Fernsehen zu sehen, berühmt ist James Earl Jones dennoch vor allem für seine Stimme:
    Er sprach Darth Vader in zahlreichen "Star Wars"-Filmen und König Mufasa in "Der König der Löwen".
    Und auch mit 91 ist er nicht im Ruhestand: Unlängst übernahm der erneut die Rolle des Königs in de Fortsetzung der Eddie-Murphy-Komödie "Der Prinz aus Zamunda".

  • Robert Duvall (92)
    Dass Robert Duvall für seine Rolle als alternder Countrystar im Familiendrama "Comeback der Liebe" 1984 den Oscar gewann, dürfte vielen kaum noch in Erinnerung sein.
    Der heute 92-Jährige machte sich mit kantigeren Rollen - etwa in "Der Pate II" und "Apocalypse Now" - einen Namen und ist bis heute ein gefragter Darsteller - zuletzt im Gangsterdrama "Widows".

  • Clint Eastwood (93)
    Clint Eastwood ist nicht nur Western-, Revolver- und Kriegsfilm-Haudegen, sondern auch als Regisseur und Produzent erfolgreich.
    Der 93-Jährige steht immer noch vor und hinter der Kamera: Sein bislang letzter Film "Cry Macho" kam im Oktober 2021 in die deutschen Kinos.
    Derzeit arbeitet er an seinem letzten Film "Juror No. 2", dessen Dreh aber wegen des Hollywood-Streiks derzeit pausiert.
 

raw420

Antinatalist
Registriert
29 Mai 2011
Themen
54
Beiträge
589
Reaktionen
3.390
Ohh man sind die alt geworden... bei vielen wusste ich das gar nicht.
Danke für den Post.

:Thx-Banana.gif)und :danke.gif)
 

anmabu

Special Member
Registriert
9 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
300
Reaktionen
303
Leider werden wohl bald einige von Ihnen die Bühne für immer verlassen :confused:
 
Oben