Euer Bild des Tages

Themen
1.956
Reaktionen
36.074
Mach das nicht! Oder willst Du...nüchtern bleiben?
Bin ich sowieso immer!

Fett und Zucker sind meine Drogen.

CIMG1336-1921718213.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dr. Durchblick

Active Member
Themen
31
Reaktionen
1.227
Lecker! Das erste Stück dürfte eine Torte mit Eiweißschaum sein, hierzulande als Baisertorte bekannt. Aber geh' mal in Fronkreisch in eine Patisserie und sag zu der schnuckeligen Verkäuferin "Baiser". Dann kommen sogleich die strammen Bäckerburschen aus der Backstube und man kriegt ein paar aufs Maul. Des Rätsels Lösung:
"Baiser" bedeutet küssen, umgangssprachlich auch ficken.
Der Völkerfreundschaft dienlich ist -zumindest bei den Franzmännern- der Begriff Meringue. Alles klar?

• Haha
Reaktionen: TNT
Themen
1.956
Reaktionen
36.074
Lecker! Das erste Stück dürfte eine Torte mit Eiweißschaum sein, hierzulande als Baisertorte bekannt. Aber geh' mal in Fronkreisch in eine Patisserie und sag zu der schnuckeligen Verkäuferin "Baiser". Dann kommen sogleich die strammen Bäckerburschen aus der Backstube und man kriegt ein paar aufs Maul. Des Rätsels Lösung:
"Baiser" bedeutet küssen, umgangssprachlich auch ficken.
Der Völkerfreundschaft dienlich ist -zumindest bei den Franzmännern- der Begriff Meringue. Alles klar?
Ich hatte nach Quarkkuchen gesucht und mir am nächsten Tag beim Bäcker gleich zwei verschiedene Sorten geholt.

Da würd ich glatt den halben Kuchen verschlingen, wenn mich keiner zurückhielte:

Zufälligerweise hab ich jetzt einen Termin bei meinem Arzt zur Besprechung meiner Blutwerte:eek:

• Haha

Dr. Durchblick

Active Member
Themen
31
Reaktionen
1.227
Zufälligerweise hab ich jetzt einen Termin bei meinem Arzt zur Besprechung meiner Blutwerte:eek:
Zwei Möglichkeiten, beruhigt dorthin zu gehen, vor allem aber beruhigt wiederzukommen und dabei nicht auf den leckeren Kuchen zu verzichten:
1. (einen Versuch ist's wert): Dem Arzt und seinen Mädels was davon mitbringen
2. (effektiv): Lies mal Müller-Wohlfahrt empfiehlt

Ich lebe nach Vorschlag 2 und hab's noch keine Sekunde bereut. Die Damenwelt übrigens auch nicht...

• Like
Themen
1.956
Reaktionen
36.074
Durch starke Regenfälle hat sich der Strand der iranischen Insel Hormus spektakulär rot gefärbt. Grund dafür ist ein bergiges Gebiet mit rotem Oxid, einem Mineral, das auch zum Färben von Lebensmitteln genutzt wird. Der Regen spülte das Mineral an den Strand und ins Meer, wodurch sich beide blutrot färbten. Wegen dieses Phänomens wird der Strand auf Hormus oft "Blutstrand" genannt. Das Naturschauspiel unterstreicht die einzigartige Schönheit der Insel, die bereits für ihre farbenfrohen Landschaft bekannt ist.

Heavy_rain_at_the_Re_00_00_17__20250212-193152_.png

Themen
1.956
Reaktionen
36.074
Der Beutelwolf (Thylacinus cynocephalus), auch Tasmanischer Wolf, Beuteltiger, Tasmanischer Tiger oder in der Sprache der Aborigines Kaparunina genannt, war das größte räuberisch lebende Beuteltier, das nach der Quartären Aussterbewelle auf dem australischen Kontinent lebte. Das letzte bekannte Exemplar („Endling“) starb 1936 im Zoo von Hobart auf Tasmanien

• Like
Themen
1.956
Reaktionen
36.074
Palmanova ist eine Gemeinde mit 5288 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2022) in der Region Friaul-Julisch Venetien. Sie wurde am Ende des 16. Jahrhunderts als Planstadt angelegt, und ihr typischer sternförmiger Grundriss hat sich bis heute erhalten. Sie hat eine Gemeindefläche von etwa 1300 ha.

• Like
Oben