Er ist unheilbar krank: Rocklegende Ozzy Osbourne nimmt Abschied von der Bühne

SteveJ

V:I:P
Themen
1.133
Reaktionen
8.879
Er gilt als "Godfather of Metal" und rockte mehr als 50 Jahre lang die Bühne. :rock)
Zuerst als Frontmann der Kultband Black Sabbath, dann feierte Ozzy Osbourne auch solo große Erfolge.
In den vergangenen Jahren wurde es allerdings zunehmend ruhiger um den Musiker. Der Grund: schwere gesundheitliche Probleme.
Im Januar 2020 enthüllte er in einem emotionalen Interview, dass er an Parkinson erkrankt ist. :(

Mehrere Versuche, auf die Bühne zurückzukehren, scheiterten.
Ozzy Osbournes Abschiedskonzerte mussten immer wieder aufgrund seines Zustands abgesagt werden.
Vor wenigen Tagen dann die Überraschung: Der 76-Jährige wird doch noch ein letztes Mal auftreten – zusammen mit Black Sabbath und anderen Musikgrößen.

Auch ein Soloset von Ozzy Osbourne wurde angekündigt. Dieses wird allerdings anders ausfallen als früher.
Der Sänger, dessen wilde Shows legendär sind, wird diesmal auf der Bühne sitzen müssen.
Er könne aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung nicht mehr laufen, offenbarte er jetzt in seiner Sendung "Ozzy's Boneyard" auf der Plattform SiriusXM.
Langes Stehen komme ebenso wenig infrage.

Doch der 76-Jährige gibt sich kämpferisch:
"Trotz meines Gejammers bin ich noch am Leben. Ich jammere vielleicht, aber wenn ich mich sonst so umschaue:
Da draußen gibt es Leute, die nicht halb so viel erlebt haben wie ich und längst nicht so lange durchgehalten haben."

Seine Ehefrau Sharon Osborne erklärte im Interview mit der britischen "The Sun" außerdem:
"Er ist sehr glücklich, dass er zurückkommt und sehr emotional deswegen. Parkinson ist eine fortschreitende Krankheit. Nichts, was man stabilisieren kann.
Es betrifft verschiedene Teile des Körpers, vor allem seine Beine. Aber seine Stimme ist so gut wie nie zuvor."

Ostridil

V:I:P
Themen
569
Reaktionen
31.611
Die Musik meiner Jugend, die ich auch heute noch ab und zu höre. Das waren geile Zeiten, die ich so nicht missen möchte.:) Danke für die wie immer ausführliche Info.(y)

TNT

Sprengmeister
Themen
326
Reaktionen
32.780
Seine Stimme ist heute noch sensationell, mit 76 Jahren, der Kerl ist ein Phänomen. Steven Tyler, Brian Johnson, Axl Rose, Joe Elliot ect. keiner hat im gesetzteren Alter seine Stimme auf dem Niveau früherer Jahre halten können. Vielleicht als zusätzliche Ausnahme könnte man noch Rob Halford von Judas Priest nennen, der seine Stimme pflegt und trainiert wie kein zweiter!

Es genügte der 1. Ton und man wusste es ist Ozzy - Wiedererkennungswert 100%

Ich wünsche ihm nur das Beste und dass er trotz seiner Gebrechen sein Leben noch ein bisschen genießen darf

Oben