Die Top 10 der Wahnsinnig-Macher im Supermarkt

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
913
Beiträge
2.990
Reaktionen
7.620
Spätestens am Wochenende steht er für viele an: Der große Lebensmittel-Einkauf.
Doch schon Stunden davor sorgt der Weg zum Supermarkt oder Discounter bei manchen schon für reichlich Unbehagen... 😟
Denn zwischen den Regalen und an der Kasse ohne körperliche oder seelische Schäden davonzukommen, ist heutzutage nicht mehr so leicht... ;)

Schnell treibt uns das Geschehen in den Läden in den Wahnsinn, verbreitet Stress, vermiest einem das schöne Einkaufserlebnis.
Es mutet manchmal so an, als müsse man sich durch einen Dschungel schlagen.

Hier die Top 10 der Wahnsinnig-Macher im Supermarkt:
  1. Die Liebe zum Kleingeld, besonders bei Senioren...
    Der Satz "Moment, ich hab’s passend..." sorgt für Panik in den Augen in der Schlange dahinter! :eek:

  2. Kinder, die den Supermarkt als Spielplatz missbrauchen, anderen Kunden mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahren – und Eltern, die es ignorieren.

  3. Pfandautomaten
    Entweder die Schlange vor dem Pfandautomaten reicht schon bis auf den Parkplatz. Das wird wohl mal wieder länger dauern.
    Oder wenn der Automat mal wieder ganz defekt ist... :mad)

  4. Kassiererinnen und Kassierer, die für jeden sichtbar und besonders deutlich mit den Augen rollen, wenn die Schlange an der Kasse immer länger wird.

  5. Schreiende Kinder, die sich auf den Boden werfen, weil sie keine Süßigkeiten bekommen.
    Die Ü-Eier etc., die demonstrativ an der Kasse aufgestellt werden, nennt man nicht umsonst "Quengelware"...

  6. Man wird mit 1-2 Produkten nicht vorgelassen...
    Man kauf z.B. nur ein paar Bananen und die Kunden mit dem Großeinkauf für gefühlt den nächsten Monat lassen einen trotz höflichem Fragen einfach nicht vor... :rolleyes:

  7. Der Supermarkt hat mal wieder umgebaut...
    Jetzt steht die Milch dort, wo früher das Toilettenpapier war und das Müsli kurz hinter der Fleischtheke statt beim Brot... 🙈

  8. Supermärkte, in denen man noch selbst sein Obst und Gemüse abwiegen muss.
    Sorgt regelmäßig für Chaos an der Kasse, wenn es mal wieder jemand vergessen hat.

  9. Pfandflaschen, die man wieder mitnehmen muss, weil der Laden sie nicht im Sortiment hat. :mad:

  10. Menschen, die vor dem Einkaufen besser noch mal eine Dusche aufgesucht hätten... :kotz)

Und wie kann ich diesem Wahnsinn entgehen? :unsure:

Man kann versuchen, die Rushhour in den Supermärkten zu meiden. Besser gleich früh am Morgen oder später am Abend einkaufen.
Genau aufschreiben, was man einkaufen will und die Liste möglichst konzentriert abarbeiten.
Das kann auch helfen, dass man nicht (viel) mehr einkauft, als man eigentlich wollte... ;)

Und wenn man ganz darauf verzichten will, kann man inzwischen teilweise auch einen Abholservice oder Lieferdienst nutzen.
 

anmabu

Special Member
Registriert
9 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
458
Reaktionen
503
11. Bekannte die sich zufällig treffen und dann mitten im Gang anfangen sich stundenlang den neusten Tratsch zu erzählen.

12. Kunden die den ganzen Einkauf über lauthals mit jemanden telefonieren xxx ( sorry aber ist halt zu 90% so)

Keine ausländerfeindlichen Formulierungen hier im Forum ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
311
Beiträge
9.663
Reaktionen
30.366
13. Leute vor einem an der Kasse, die es nicht schaffen ihre scheiss Waren in die Tasche zu packen weil sie noch Karten, Paybackdreck oder Kleingeld suchen oder verstauen müssen und meine abgescannten Einkäufe sich mit denen des Trödlers vermischen :mad:

14. Kandidaten, die jeden Apfel und jede Tomate ect. anpatschen und drücken und prüfen um dann alles wieder zurückzuwerfen :angry)

15. Menschen hinter einem in der Warteschlange an der Kasse, die einem im Genick hängen und ins Ohr atmen... :pistol)
 

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
203
Beiträge
15.277
Reaktionen
22.238
16. Die Spezialisten die ihren Einkaufswagen direkt vor den zu öffnenden Türen der Kühlbereiche abstellen.
17. Die Spezialisten die bei den non Food Artikeln alles aufreißen und danach durcheinanderschmeißen.
18. Die Spezialisten die in ihrem Einkaufswagen ihren Verpackungsmüll zurücklassen.
19. Die Spezialisten die TK Ware entnehmen, sich umentscheiden und diese dann irgendwo ablegen.
20. Die Rentner, die den ganzen Tag eigentlich Zeit haben, und an der Kasse unnütz Hektik verbreiten.

14. Kandidaten, die jeden Apfel und jede Tomate ect. anpatschen und drücken und prüfen um dann alles wieder zurückzuwerfen :angry)
Dann fängt das Obst oder Gemüse zum faulen oder schimmeln an. Viele Zeitgenossen wertschätzen Lebensmittel heutzutage viel zu wenig.:(
 

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
311
Beiträge
9.663
Reaktionen
30.366
16. Die Spezialisten die ihren Einkaufswagen direkt vor den zu öffnenden Türen der Kühlbereiche abstellen.
17. Die Spezialisten die bei den non Food Artikeln alles aufreißen und danach durcheinanderschmeißen.
18. Die Spezialisten die in ihrem Einkaufswagen ihren Verpackungsmüll zurücklassen.
19. Die Spezialisten die TK Ware entnehmen, sich umentscheiden und diese dann irgendwo ablegen.
20. Die Rentner, die den ganzen Tag eigentlich Zeit haben, und an der Kasse unnütz Hektik verbreiten.

Zu 19: habe im Klopapier Regal eine Schale mit 500gr Hack entdeckt, sofort gemeldet aber es musste weggeworfen werden weil man ja nicht wusste, wie lange es schon da stand. Eine Frechheit von dem Idioten der das getan hat, hoffentlich kommt er mal in die Situation, tagelang Hunger leiden zu müssen
 

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
203
Beiträge
15.277
Reaktionen
22.238
Zu 19: habe im Klopapier Regal eine Schale mit 500gr Hack entdeckt, sofort gemeldet aber es musste weggeworfen werden weil man ja nicht wusste, wie lange es schon da stand. Eine Frechheit von dem Idioten der das getan hat, hoffentlich kommt er mal in die Situation, tagelang Hunger leiden zu müssen
Bei uns in Schwaben sagt man da: Sodde ghärt d´Zung gschabt. ;)
 

didi33

Super V:I:P
Registriert
10 Sep. 2012
Themen
5.328
Beiträge
15.131
Reaktionen
54.156
11. Bekannte die sich zufällig treffen und dann mitten im Gang anfangen sich stundenlang den neusten Tratsch zu erzählen.
Ich fahr da immer mitten durch den Haufen, weil wir haben im Klinikum gute Knochendocs. Mal im Ernst, ich habe mal vor ein paar Jahren einem den Einkaufswagen mitsamt seiner Person um mehrere Meter versetzt weil wenn ich dreimal bitte man möge doch platz machen und man niocht reagiert, dann ist es legitim.
Und wenn man ganz darauf verzichten will, kann man inzwischen teilweise auch einen Abholservice oder Lieferdienst nutzen.
Genau, da bekommt man dann seinen Einkauf in "bester Qualität".
 

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
203
Beiträge
15.277
Reaktionen
22.238
Zu 19: habe im Klopapier Regal eine Schale mit 500gr Hack entdeckt, sofort gemeldet aber es musste weggeworfen werden weil man ja nicht wusste, wie lange es schon da stand. Eine Frechheit von dem Idioten der das getan hat, hoffentlich kommt er mal in die Situation, tagelang Hunger leiden zu müssen
Die Kriegsgeneration würde mit diesem Spruch reagieren: Hoffentlich kommt mal eine Zeit wo sie froh wären diese 500g Hack zum Essen zu haben. ;)
 

taurus79

V:I:P
Registriert
9 Nov. 2015
Themen
0
Beiträge
11.680
Reaktionen
1.195
Leute, ihr kennt sie bestimmt. Diese spezielle Spezies, die vor einem an der Kasse steht und exakt beobachtet, was man auf das Kassenband legt. Und dabei glotzen sie, als würden sie gerade darüber richten, ob das eingekaufte ihren moralischen und ethischen Ansprüchen genügt.
"Oha, ein Dosenbier. Er muss ein Leben wahrlich trauriger Existenz führen!"
"Doppelrahm-Frischkäse? Und gleich zwei Schälchen? Dekadenz!!!"
"Drei Stück Seife? Für wen hält er sich? Caligula?"
"Tomaten, Möhren und Zwiebeln? Wird er heute Abend Spaghetti Bolgonese speisen oder damit in einem bizarren Ritual einem summerischen Dämon huldigen?"
"Die No-Name Spaghetti für 99 Cent? Aus meinen Augen, Pöbel!"

Ich weiß, ist ein bisserl übertrieben, aber ihr habts bestimmt auch schon erlebt :biggrin)
 

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
203
Beiträge
15.277
Reaktionen
22.238
Leute, ihr kennt sie bestimmt. Diese spezielle Spezies, die vor einem an der Kasse steht und exakt beobachtet, was man auf das Kassenband legt. Und dabei glotzen sie, als würden sie gerade darüber richten, ob das eingekaufte ihren moralischen und ethischen Ansprüchen genügt.
"Oha, ein Dosenbier. Er muss ein Leben wahrlich trauriger Existenz führen!"
"Doppelrahm-Frischkäse? Und gleich zwei Schälchen? Dekadenz!!!"
"Drei Stück Seife? Für wen hält er sich? Caligula?"
"Tomaten, Möhren und Zwiebeln? Wird er heute Abend Spaghetti Bolgonese speisen oder damit in einem bizarren Ritual einem summerischen Dämon huldigen?"
"Die No-Name Spaghetti für 99 Cent? Aus meinen Augen, Pöbel!"

Ich weiß, ist ein bisserl übertrieben, aber ihr habts bestimmt auch schon erlebt :biggrin)
Meine Frau hatte letztens nur Süßigkeiten auf dem Band die sie noch kurzfristig für die große Geburtstagsfeier der Enkel einkaufte, und prompt kam von einem älteren Herrn der Kommentar: Nur Süßes das ist aber ungesund. ;)
 

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
203
Beiträge
15.277
Reaktionen
22.238
Einen hab ich noch, die Spezies die mit meinem Einkaufswagen spazieren fährt, und nach bemerken des Irrtums ihn irgendwo stehen lässt. Eine kleine Anekdote dazu, vor zig Jahren ist mir das auch mal passiert, und so wie es sich gehört, habe ich den fremden Einkaufswagen dahin zurückgebracht wo er zuletzt stand. Ich erblickte eine hübsche Frau, die schon fast verzweifelt war. Wir kamen ins Gespräch, fanden uns sympathisch, so ergab eins das andere, und mittlerweile sind wir schon ziemlich lang verheiratet. :)
 

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
311
Beiträge
9.663
Reaktionen
30.366
Na das wäre ja beinah die Vorlage für eine perfekte Kinoromanze :love:
 

Martini Crosini

Special Member
Registriert
5 Jan. 2022
Themen
0
Beiträge
545
Reaktionen
494
Einen hab ich noch, die Spezies die mit meinem Einkaufswagen spazieren fährt, und nach bemerken des Irrtums ihn irgendwo stehen lässt. Eine kleine Anekdote dazu, vor zig Jahren ist mir das auch mal passiert, und so wie es sich gehört, habe ich den fremden Einkaufswagen dahin zurückgebracht wo er zuletzt stand. Ich erblickte eine hübsche Frau, die schon fast verzweifelt war. Wir kamen ins Gespräch, fanden uns sympathisch, so ergab eins das andere, und mittlerweile sind wir schon ziemlich lang verheiratet. :)
solche Geschichten erwärmen mein Herz . Meine Partnerin fuhr mit einem Leihwagen mit Ihrer Tochter Eis essen. Nur weil ich (mal wieder) 5 Minuten zu spät zu meinem Auto kam, habe ich Sie erblickt. Bin nochmal hoch in meine Wohnung und habe ihr ein Zettel mit meiner Handynummer am Auto hinterlassen. Seit fast 5 Jahren sind wir ein Paar und leben seit 2 Jahren zusammen …...
 

Big X

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
5.475
Reaktionen
16.361
Nach den ganzen negativen Beiträgen hier ist das doch ein positiver Abschluss,
Sehr schön @Ostridil :Smilie62.gif)
 

Dr. Durchblick

Neuling
Registriert
28 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
18
Reaktionen
14
Hab ich vor Jahren selbst erlebt, in Hamburg in der Metro:
1. Der Typ vor mir, Prototyp des Mr. Wichtig, nervös am Handy herumschreiend, legt die Waren aufs Band, bezahlt, und merkt erst dann, dass es gar nicht sein Einkaufswagen war
2. Donnerstag vor Ostern, Riesenschlange vor den Kassenterminals. Die Maus an der Kasse scannt meine Sachen ein, schaut dabei aber nicht hin. Sie nimmt mein Geld, gibt korrekt raus, guckt dabei aber ununterbrochen hinter mich, auch als sie mir pflichtgemäß den "schönen Tag" wünscht. Des Rätsels Lösung: Hinter mir steht Til Schweiger.

Aber in der Hitparade der nervigsten Erlebnisse im Supermarkt stehen auf den Plätzen 1-8 die Reklamedurchsagen von Barbara Schöneberger. Mann, Mann, Mann! Die Olle macht wirklich auch noch aus Sch... Geld! So wie 30 Jahre zuvor Verona Feldbusch Pooth. Oder 50 Jahre zuvor Marianne Koch.
 
Oben