Die bayerische Kabarettistin Monika Gruber beendet ihren Ruhestand und kehrt 2026 mit neuer Tour zurück

SteveJ

V:I:P
Themen
1.216
Reaktionen
9.349
Erst im vergangenen Jahr verabschiedete sich Monika Gruber nach 20 Jahren von ihrem Publikum.
Beim letzten Auftritt in der ausverkauften Münchner Olympiahalle rief sie ihren Fans mit Tränen in den Augen zu:
"Ich schau’ in eure lächelnden Gesichter – so schee! Danke für 20 Jahre, aus tiefstem Herzen!“

Nun überrascht die Gruberin mit ihrem Comeback:
"Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich es so sehr vermissen würde, auf der Bühne zu stehen, dass mir mein Publikum so sehr fehlt.
Und meine Familie ist froh, dass ich wieder was zu tun habe und ihnen nicht mehr mit meinen Kochkünsten und dem Ausprobieren exotischer Gerichte auf die Nerven gehen kann.“
:p

An Silvester sei die Entscheidung gefallen:
"Wir haben jedes Jahr an Silvester gespielt, hatten eine Mordsgaudi, und ab Mitternacht wurde dann gefeiert.
Dieses Mal saßen wir alle traurig beim Essen, und mir und meinem Team wurde bewusst, das war’s noch nicht. Ich möchte wieder auftreten.“

Am Bühnenprogramm feilt sie bereits eifrig. Im März 2026 will Monika Gruber mit einer neuen Tournee wieder durchstarten.

Fans, Freunde und Wegbegleiter wussten es: Die Moni kommt zurück! Und sie hatten Recht! :)

Hurlewutz

Special Member
Themen
59
Reaktionen
2.194
Begründung der kurzzeitigen (ein Jahr und zwei Wochen währenden) "Rente" der Frührentnerin (53 Jahre alt) laut FOCUS:
"Aus Frust und Erschöpfung tritt die bayerische Schauspielerin und Kabarettistin Monika Gruber demnächst in den Ruhestand ein. In der aktuellen deutschen Diskussionskultur könne sie ihrem Beruf nicht mehr frei ausüben, ohne gleich des Rechtsextremismus' und der Demokratiefeindlichkeit beschuldigt zu werden, sagte Gruber der "BILD"."
Im Umkehrschluss heißt das Comeback dann also, dass sie in der "aktuellen deutschen Diskussionskultur" davon ausgeht, endlich wieder sagen zu dürfen, was sie denkt.

Zuletzt bearbeitet:

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Themen
535
Reaktionen
18.991
War irgendwie klar, dass das teilweise negativ aufgefasst wird.
Ich mochte ihre bayrisch-dezidierende Art schon immer .. gerade deswegen gibt es ja auch konträre Meinungen dazu .. die "bayrische Nuhr" sozusagen.
Jesses, wenn sie ihre Entscheidung revidiert (sicher nicht aus monetären Gründen) ist das doch ok, wo ist das Problem ?

Themen
1.988
Reaktionen
37.362
Dschungelcamp
"Aus Frust und Erschöpfung tritt die bayerische Schauspielerin und Kabarettistin Monika Gruber demnächst in den Ruhestand ein. In der aktuellen deutschen Diskussionskultur könne sie ihrem Beruf nicht mehr frei ausüben, ohne gleich des Rechtsextremismus' und der Demokratiefeindlichkeit beschuldigt zu werden, sagte Gruber der "BILD"."
Aus Frust würden wohl die meisten Arbeitnehmer gerne frühzeitig in Rente gehen.
Dschungelcamp und ähnlicher wahrscheinlich gut bezahlter Müll wären auch noch eine Möglichkeit die Finanzlage, falls die der Grund sein sollte, aufzubessern.

Tibon

V:I:P
Themen
1.376
Reaktionen
42.195
Wenn man mitbekommen hat, was die Frau in letzter Zeit bei "alternativen" Medien so abgelassen hat, dann ist "dezidiert" oder "konträr" schon ziemlich euphemistisch ausgedrückt. Das ist noch mal eine andere Hausnummer als Nuhr. Wahrscheinlich glaubt sie, dass ihre Zielgruppe mittlerweile groß genug ist, um damit Geld zu verdienen. Und ich fürchte, sie könnte damit Recht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben