Hallo Leute,
ich sehe Filme gerne uncut - also ungeschnitten. Umso mehr treibt es mir die Tränen in die Augen, wenn Filme von öffentlichen- oder privaten Anstalten geschnitten werden!
Ihr kennt das sicher: Ihr schaut einen Film im Fernsehen und fragt Euch:
- Der oder die hatte aber ein kurzes Ableben (Gewaltschnitt)?
- Da hat aber was mit der Musik im Hintergrund nicht gestimmt oder es hat die Tonspur zerrissen?
- Wer issn das auf einmal und warum passiert das (Logik Löcher durch Dialogschnitte)?
Deshalb würde ich gerne mal von Euch erfahren, welche Filme Ihr im deutschen TV nicht sehen könnt, weil Sie derart verstümmelt wurden, dass man heulen könnte!
Mir fallen spontan die folgenden Titel ein:
Würde ich länger grübeln würde mir sicher noch mehr einfallen, aber Ihr sollt ja auch ein wenig gefordert werden!
Mich würde generell mal interessieren, was Ihr von der Zensur im deutschen TV haltet, frei nach dem Motto:
FSK 12 ab 20:15 Uhr
FSK 16 ab 22:00 Uhr
FSK 18 ab 23:00 Uhr
ich sehe Filme gerne uncut - also ungeschnitten. Umso mehr treibt es mir die Tränen in die Augen, wenn Filme von öffentlichen- oder privaten Anstalten geschnitten werden!
Ihr kennt das sicher: Ihr schaut einen Film im Fernsehen und fragt Euch:
- Der oder die hatte aber ein kurzes Ableben (Gewaltschnitt)?
- Da hat aber was mit der Musik im Hintergrund nicht gestimmt oder es hat die Tonspur zerrissen?
- Wer issn das auf einmal und warum passiert das (Logik Löcher durch Dialogschnitte)?
Deshalb würde ich gerne mal von Euch erfahren, welche Filme Ihr im deutschen TV nicht sehen könnt, weil Sie derart verstümmelt wurden, dass man heulen könnte!
Mir fallen spontan die folgenden Titel ein:
- From dusk till dawn - habe ich uncut im deutschen TV bisher nicht erlebt
- The Rock - Fels der Entscheidung - in der Fassung 20.15 Uhr gefühlt auf FSK 6 heruntergeschnitten (da gab es nachts zumindest mal eine Uncut Wiederholung, aber Werbung nervt)
- Predator 2 - kann an der Indexierung liegen!
- Total Recall - mal uncut im deutschen TV? Meine auch indexiert!
- The Terminator - mal uncut im deutschen TV? Bis vor kurzem indexiert!
- Starship Troopers - Nichtmal um 3 Uhr nachts uncut zu genießen! Indexiert?
- Freddy vs. Jason - der macht einfach Spaß!
- Shoot em Up - Clive Owen at it's best!
- SinCity - Hart und Farbarm!
- The Fortress - Die Festung - 80er Jahre Action
- Flucht aus Absolom - Hat paar Gewaltspitzen, aber nicht so bedenklich!
- Cliffhanger
- Bloodsport
- X-Men - da hat RTL 2 (mit ca. 15 Minuten Fehlzeit) so viele Logiklöcher geschaffen, nur um den Titel im Nachmittagsprogramm zeigen zu können!
- Die schneiden sogar an den Tremors Kultfilmen - Im Land der Raketenwürmer mit einer maximalen FSK 16 rum ....
Würde ich länger grübeln würde mir sicher noch mehr einfallen, aber Ihr sollt ja auch ein wenig gefordert werden!
Mich würde generell mal interessieren, was Ihr von der Zensur im deutschen TV haltet, frei nach dem Motto:
FSK 12 ab 20:15 Uhr
FSK 16 ab 22:00 Uhr
FSK 18 ab 23:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: