Deutsches Bier weniger gefragt

Ostridil

V:I:P
Themen
763
Reaktionen
36.711
Die Bierexporte aus Deutschland sind nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im vergangenen Jahr verglichen mit 2014 um 6 Prozent zurückgegangen. In Deutschland selbst ist ist der Nachfragerückgang im gleichen Zeitraum mit 15,1 Prozent aber noch deutlicher. Insgesamt wurden 2024 rund 1,45 Milliarden Liter Bier ins Ausland exportiert, 2014 waren es noch 1,54 Milliarden Liter gewesen. Knapp 56 Prozent gingen im Vorjahr in Mitgliedsstaaten der EU.

Spritdealer

Themen
1
Reaktionen
2.778
Das liegt weniger am Bier selbst also Geschmack, Qualität sondern am allgemeinen Wandel der Zeit. Es wird z.B. auch weniger Fleisch gegessen. Warum das so ist - keine Ahnung. Ich trinke gerne mal eins

SteveJ

Themen
1.236
Reaktionen
9.649
Ich persönlich trinke auch rel. wenig Bier.
Aber z.B. beim Grillen oder mal 1-2 Maß auf einem Volksfest ist schon was Gutes. :D

Cedric

Active Member
Themen
0
Reaktionen
3
Ich denke, dass der Preis in diesem Zeitraum auch gestiegen ist. Andere Länder produzieren einfach billigere Biere. Aber ich liebe unsere deutschen, gerade bayerischen Biere. Wenn ich auch selbst zugeben muss dass ich früher öfter mal eins gezischt habe, öfter fortgegangen bin und es einfach mehr Anlässe für ein Bier gegeben hat.

Anawak

Special Member
Themen
0
Reaktionen
28
wurden da alle Biere gewertet oder nur die alkoholischen? Ich selbst bin ein großer Fan von alkoholfreien Weißbier und der Anteil von alkoholfreien Bier hat deutlich zugenommen

Spritdealer

Themen
1
Reaktionen
2.778
Anti-Alkoholische Bier-Getränke und Mix-Getränke sind sehr im kommen, deren Anteil ist kräftig gestiegen. Die Preise - in der Kneipe vielleicht aber im Supermarkt ist ne Kiste Bier im Angebot für nen Zehner zu haben. Das war vor Jahren auch so. Ich trinke beides gerne, Bier und Bier-Mix-Getränke

Ostridil

Themen
763
Reaktionen
36.711
Also beim Bier achte ich nicht auf den Preis, sogenannte Fernsehbiere sind bei uns eher nicht gefragt. Lieber die Brauereien aus der Nachbarschaft unterstützen. Ich trinke zwischendurch gerne mal ein Bier, aber auch ein Radler oder einen Russ.

Oben