Daniela Katzenberger will sich nächstes Jahr die Brüste verkleinern lassen

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
919
Beiträge
2.999
Reaktionen
7.672
Pamela Anderson hat es getan, Victoria Beckham und auch Kris Jenner – und jetzt auch Daniela Katzenberger.
Die Kult-Blondine will ihre Silikonbrüste loswerden und aus der stattlichen Größe E nun doch ein hübsches C-Körbchen werden lassen.

“Ich finde, dass ich – mit meiner neuen, schlankeren Figur – mit den großen Brüsten aussehe wie falsch zusammengepuzzelt.
Diese Riesen-Teile sehen auf meinem neuen Körper total deplatziert aus.
Ich empfinde sie einfach nicht als mehr als schön. Nächstes Jahr kommen die Implantate raus!“


Nach gewohnter "Katzen"-Art erläutert sie weiter:
"Du wirkst mit so Riesen-Möppen optisch einfach zehn Kilogramm schwerer. Ich finde, ich sehe mittlerweile aus wie eine Comicfigur.
Als hätte man zwei Melonen an einen Zahnstocher drangeklebt." :smilehappy2)


Katzenberger hat im Herbst 2023 ein hartes Sport- und Diätprogramm gestartet. Seither hat die 37-Jährige ganze elf Kilogramm verloren. :eek)

Sie habe sich ihre "Hänge-Hupen" mit nur 23 Jahren zum ersten Mal machen lassen.
Heute habe sie pro Seite 500 Gramm Silikon in den Brüsten und bereue die erste OP:
"Aber woher hätte ich damals wissen sollen, dass sich die Brüste fünf Jahre später, und vor allem nach meiner Schwangerschaft, so aushängen würden?
So musste ich sie dann elf Jahre später schon wieder straffen lassen."


Der Plan ist, dass sie sich voraussichtlich bereits im Januar oder Februar unters Messer legt.
Der geplante Eingriff sei aufgrund ihrer zweifach voroperierten Brüste "etwas komplizierter". Womöglich müsse man die Implantate ganz herausnehmen.
Auch wegen ihrer Gesundheit lässt Katzenberger das Silikon offenbar entfernen.
"Dieses Kilo Plastik ständig vor mir herzutragen, ist Schwerstarbeit", sagt sie.
Bei einem Chiropraktiker lasse sie sich zweiwöchentlich ihre "Wirbel wieder an die richtige Stelle kneten".
Sie habe zudem eine falsche Körperhaltung durch ihre Brüste und daher auch mit Kopf- und Nackenschmerzen zu kämpfen.

-----------------------------------------

Viele Frauen bereuen die Entscheidung zum XL-Körbchen – auch wegen der Gesundheit.
Brust-Operationen werden oft unterschätzt...

So einfach, wie es klingt und medial oft dargestellt wird, ist ein solcher Eingriff nämlich nicht.
Schon allein der einfache Eingriff birgt viele Risiken, wie das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte näher erklärt:
“Viele Brustimplantateträgerinnen sind sich bei der Entscheidung zu diesem Eingriff der damit verbundenen möglichen Risiken und möglichen Folgen nicht ausreichend bewusst.“

So wüssten die wenigsten, dass Silikonimplantate nicht für die Ewigkeit gedacht sind.
In der Regel sind sie auf zehn bis 15 Jahre ausgelegt, danach können erste Rupturen und Implantatdefekte auftreten, in Einzelfällen sogar früher – je nach Qualität des Produkts.

Auch eine sogenannte Kapselfibrose kann entstehen, eine Hülle aus Narbengewebe, die sich um das Implantat bildet.
“Kommt es zu einer verstärkten Gewebebildung, kann sich die Kapsel verdicken und verengen“, warnt das Bundesamt.
Die Folge: eine Quetschung der Implantate und schmerzhafte Verhärtung des Brustgewebes. :eek:

Zu den schweren, wenn auch seltenen Folgen eines Brustimplantats gehören auch bösartige Tumore oder die Brustimplantatekrankheit, die mit einer Reihe von Symptomen einhergehen kann wie chronische Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Taubheitsgefühle und Hautausschlag. :confused:

Wer nun wie der Reality-Star Katzenberger seine Brüste zuerst vergrößert hat (womöglich sogar mehrfach) und sie im Nachhinein wieder verkleinern lassen will, steht noch vor einer ganz anderen Herausforderung:
Denn so, wie es davor aussah, sieht es danach natürlich nicht mehr aus. ;)
Statt gestraffter Haut und vollem Busen leiden viele Patientinnen erst mal unter schlaffen Hautfetzen.
Des Weiteren kann Asymmetrie auftreten oder sich ein Serom bilden, die Ansammlung von Flüssigkeit in einem Gewebehohlraum.

Katzenberger ist sich dieser Risiken offenbar bewusst – zumal die zweifache Brustimplantation bei ihr die Sache noch komplizierter macht:
“Gut möglich, dass wir die Implantate erst einmal ganz herausnehmen und meiner Haut ein paar Monate geben, um sich wieder zusammenzuziehen.“

Warum Frauen sich für einen solchen Schritt entscheiden, hat viele Gründe.
Zu den häufigsten genannten Gründen gehörten Missempfindungen nach Einsetzen des Implantats oder Schmerzen und Unbehagen, die vor allem im Alter im Bereich des Rückens zunehmen.
Oft werden solche Eingriffe aber auch gezwungenermaßen durchgeführt, da beim Einsetzen etwas schieflief oder es im Nachgang zu unerwarteten Komplikationen kam.

Im Falle von Frauen, die ihre Brüste zuerst vergrößern und im Nachgang wieder verkleinern lassen, kann es aufgrund des optisch anderen Körperbildes auch psychische Folgen mit sich bringen – angefangen von einem falschen Körpergefühl über Selbstwertprobleme bis hin zu einer Depression.
Das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte weist darauf hin, dass aufgrund dieser Tragweite jeglicher Eingriff gut überlegt sein will und sowohl die Risiken als auch künftige Entwicklungen zuvor mit einem Arzt abgesprochen und durchgespielt werden sollten.

Quellen: Ippen-Digital, Bild, T-Online, Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.613
Beiträge
64.143
Reaktionen
165.155
Als Mann finde ich es schade aber ich kann sie verstehn es ist ihr Körper und wenn es sie glücklicher macht ist es okay....
 

Big X

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
5.494
Reaktionen
16.371
Silikon gehört dahin wofür es Produziert wird, aber nicht in einen Menschen.
Es ist gut das Frauen ihre früheren Entscheidungen in Zweifel ziehen und sich diesen Mist wieder entfernen lassen. (y)

In diesen Sinne eine gute Entscheidung Dani
 

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
445
Beiträge
3.386
Reaktionen
15.379
Gute Idee von ihr.
 

Hurlewutz

Special Member
Registriert
13 Sep. 2012
Themen
55
Beiträge
631
Reaktionen
1.875
"Aber woher hätte ich damals wissen sollen, dass sich die Brüste fünf Jahre später, und vor allem nach meiner Schwangerschaft, so aushängen würden?"
Hmm, vielleicht hätte Googeln geholfen. Oder eine Beratung. Nur so als Idee ... :unsure:
 
Oben