SteveJ
V:I:P
- Themen
- 1.047
- Reaktionen
- 8.401
20 Jahre nach dem Start der Comedyserie gibt es Nachschlag für "Stromberg"-Fans.
Im Jahr 2025 soll die Figur von Christoph Maria Herbst noch einmal zu sehen sein.
"Der Papa kommt zurück": Schauspieler Christoph Maria Herbst schlüpft noch einmal in die Rolle des unerträglichen Bürochefs Bernd Stromberg.
Voraussichtlich Ende 2025 soll ein neuer Film mit dem berühmten Unsympathen aus der fiktiven "Capitol Versicherung" in den Kinos starten, wie die Produzenten überraschend ankündigten.
Mit dabei sind auch wieder Strombergs alte Kollegen, darunter "Ernie" Heisterkamp (Bjarne Mädel) und Ulf Steinke (Oliver Wnuk).
Christoph Maria Herbst war als Stromberg einst schlagartig berühmt geworden.
Auch er als Hauptdarsteller ist erneut an Bord – ebenso wie das Genie hinter den Kulissen.
Ralf Husmann war der Schöpfer der Comedyserie, die zwischen 2004 und 2012 bei ProSieben lief. Nach dem Ende gab es 2014 bereits einen Film.
Vorbild für die Bürosatire war das britische "The Office". Bis heute hat das "Stromberg"-Universum viele Fans.
Herbst verschmolz damals quasi mit der Figur, die mit Halbglatze und grauen Anzügen immer wieder unangenehme Situationen provozierte.
Der neue Film mit dem Titel "Stromberg – Der neue Film" wird als "großes Wiedersehen aller Beteiligter" angekündigt.
"Und wie bei einer klassischen Familienfeier gibt es auch hier eine einzigartige Mischung aus Nostalgie und Alkohol, aus alten Rechnungen und neuen Vorwürfen", heißt es in einer ersten knappen Inhaltsbeschreibung.
Geplant ist offenkundig, die anachronistische Figur Stromberg noch einmal mit der heutigen Arbeitswelt zu konfrontieren.
"Zehn Jahre nach dem ersten Film fragen mich immer noch so viele Leute nach dem Bernd, dass ich irgendwann auch wissen wollte, was aus ihm geworden ist, in der neuen Arbeitswelt", wird Husmann in einer Mitteilung zitiert.
"Vielleicht ist Chef ja wie Corona: Die neuen Varianten sind angeblich harmloser. Nur eben nicht für alle."
Nach dem Kinostart soll der Film auch beim Streamingdienst Prime Video und bei ProSieben zu sehen sein.
Manche(r) wird sich sicher nun fragen: Kann und darf er heute noch Sprüche wie damals reißen?
Hier eine Auswahl der besten (oder sollte man sagen: schlimmsten) Sprüche:
Im Jahr 2025 soll die Figur von Christoph Maria Herbst noch einmal zu sehen sein.
"Der Papa kommt zurück": Schauspieler Christoph Maria Herbst schlüpft noch einmal in die Rolle des unerträglichen Bürochefs Bernd Stromberg.
Voraussichtlich Ende 2025 soll ein neuer Film mit dem berühmten Unsympathen aus der fiktiven "Capitol Versicherung" in den Kinos starten, wie die Produzenten überraschend ankündigten.
Mit dabei sind auch wieder Strombergs alte Kollegen, darunter "Ernie" Heisterkamp (Bjarne Mädel) und Ulf Steinke (Oliver Wnuk).
Christoph Maria Herbst war als Stromberg einst schlagartig berühmt geworden.
Auch er als Hauptdarsteller ist erneut an Bord – ebenso wie das Genie hinter den Kulissen.
Ralf Husmann war der Schöpfer der Comedyserie, die zwischen 2004 und 2012 bei ProSieben lief. Nach dem Ende gab es 2014 bereits einen Film.
Vorbild für die Bürosatire war das britische "The Office". Bis heute hat das "Stromberg"-Universum viele Fans.
Herbst verschmolz damals quasi mit der Figur, die mit Halbglatze und grauen Anzügen immer wieder unangenehme Situationen provozierte.
Der neue Film mit dem Titel "Stromberg – Der neue Film" wird als "großes Wiedersehen aller Beteiligter" angekündigt.
"Und wie bei einer klassischen Familienfeier gibt es auch hier eine einzigartige Mischung aus Nostalgie und Alkohol, aus alten Rechnungen und neuen Vorwürfen", heißt es in einer ersten knappen Inhaltsbeschreibung.
Geplant ist offenkundig, die anachronistische Figur Stromberg noch einmal mit der heutigen Arbeitswelt zu konfrontieren.
"Zehn Jahre nach dem ersten Film fragen mich immer noch so viele Leute nach dem Bernd, dass ich irgendwann auch wissen wollte, was aus ihm geworden ist, in der neuen Arbeitswelt", wird Husmann in einer Mitteilung zitiert.
"Vielleicht ist Chef ja wie Corona: Die neuen Varianten sind angeblich harmloser. Nur eben nicht für alle."
Nach dem Kinostart soll der Film auch beim Streamingdienst Prime Video und bei ProSieben zu sehen sein.
Manche(r) wird sich sicher nun fragen: Kann und darf er heute noch Sprüche wie damals reißen?
Hier eine Auswahl der besten (oder sollte man sagen: schlimmsten) Sprüche:
- "Ich sag mal, nach 45 kommen doch die besten Jahre. So war's doch auch mit Deutschland."
- "Ich bin sicher hier für einige im Haus ein rotes Tuch, keine Frage. Aber die Stiere gehen im Stierkampf alle drauf, das rote Tuch hält ewig!"
- "Der Türke kann Kaffee, Döner, Bauchtanz. Mehr nicht. Das ist kein Vorurteil, sondern historisch erwiesen.
Die alten Griechen, die haben historisch was geleistet, aber der Türke ... da wird es eng!"
- "Freunde sind das Salz in der Suppe des Lebens, das ist ja ganz wichtig! Ich sach ma', so Frauen sind wie Zahnbürsten: nützlich, wichtig, und so weiter.
Aber man sollte ein und dieselbe nicht allzu lange ben... äh ... haben."
- "Firmenfeiern sind wie das letzte Abendmahl: Immer zu wenig Weiber, das Essen ist schlecht, und am Ende gibt's Ärger."
- "Karriere ist wie Tour de France: Entweder du fährst mit Schweineblut oder mit Windschatten - immer so knapp hinterm Arsch vorm Vordermann."
- "Also dieser krankhafte Ehrgeiz ist sowieso jetzt nicht mein Hobby. Das kennt man ja von Leuten, die eigentlich sehr klein sind!
Hitler, Berti Vogts ... oder Leute, die sonst irgendwie ein Manko haben: Türken oder andere Minderheiten, die irgendwas kompensieren müssen. Muss ich ja nicht!"
- "Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer 'n Haufen legt, kann ich nicht sagen: Hmm, das ist ja lecker Schokopudding!"
- "Die Firma ist wie eine Ehefrau: Sie f**** dich, wenn du gar nicht mehr damit rechnest."
- "Manche Leute hat der liebe Gott kurz vor Feierabend gemacht. Aber nützt ja nix, du musst auch mit diesen Leuten arbeiten.
Als Chef bist du immer wie so 'n Bastler. Du musst gucken: Da kann ich aus dem Schrotthaufen noch was rausholen, und hier nützt es wirklich nix mehr."
- "Humor ist wie Gulasch. Wo der eine sagt, is' mir zu scharf, sagt der andere, hmm lecker, und der Dritte isst überhaupt kein Fleisch."
- "Büro ist wie Achterbahnfahren, ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das acht Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann."
- "Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag."
- "Na, nehmen Sie auch die Hühnerbrust? Nein? Naja, würde ja auch nicht zu ihnen passen. Ich nehme ja auch nicht die Ochsenschwanzsuppe."
- "Richtige Helden sind immer alleine. So wie Tarzan. Der macht auch nicht erst 'nen Arbeitskreis und greift dann an die Liane."
- "Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich."
- "Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist ne Pyramide - da wird oben der Platz knapp. In der Pyramide wohnt oben nur einer.
Deswegen haben die alten Ägypter zigtausend Jahre durchgehalten und die Ossis gerade mal 40."
- "Ich bin wie ein Vulkan. Ich kann jahrelang ruhig rumliegen, aber eines Tages geh' ich hoch. Und dann ist oben alles voll mit meiner Lava!"