ThomasGermany
Active Member
- Themen
- 0
- Reaktionen
- 124
Bei mir ist es gerade auch schlimm und ich bin bei der Telekom. Geht das auch jemandem so, der nicht bei der Telekom ist?
Nö, mein Internet kommt aus der Kabeldose.Möglicherweise hat er aber doch einen Telekom-Anschluss und weiß es nur nicht...
heheNö, mein Internet kommt aus der Kabeldose.
Schön wär's. Sobald einer sagt "Also bei mir geht's", gilt das das "Beweis", dass keine generelles Problem vorliegt.Mal so als Aufruf ans Team: Wäre es möglich, der Sache mal auf den Grund zu gehen?
Gib deine eigene IP-Adresse hier ein und klick auf search. Wenn dort bei Value nicht etwas mit versatel steht, dann bist du trotzdem bei der Telekom und hast deren grottenschlechtes Peering.Ich bin bei 1und1 und es läuft alles zähflüssig
Dann liegt es natürlich nicht am Board, sondern an deinem Router. Billige Kabelboxen würde ich täglich nachts kurz vom Strom trennen, z.B. mit einer Zeitschaltuhr.Falls bei euch das Board schlecht läuft: Versucht mal, die Internetverbindung kurz zu trennen und wieder zu verbinden. Bei mir hat's geholfen.
Wobei LTE natürlich viele Probleme machen kann, das würde ich eher generell vermeiden wollen.Von der Telekom einen LTE Stick und der macht leider für mich hier starke Probleme warum auch immer.Mein zweiter Anbieter ist AldiTalk die ja bei O2 sind und wo ich 60 GB frei habe und er ist extrem schnell und macht hier auch keine Probleme
Da muss hier keiner mehr forschen.Es kann aber nicht sein das Leute die über die Telekom ins Netz gehen Nachteile hier haben,das ist jetzt keine Kritik ans Team aber das muss ja irgendeine Ursache haben nach der man forschen muss
Gib deine eigene IP-Adresse hier ein und klick auf search. Wenn dort bei Value nicht etwas mit versatel steht, dann bist du trotzdem bei der Telekom und hast deren grottenschlechtes Peering.
Wobei ich davon ausgehe, dass die typischen Probleme bei den Telekom erst zum Monatsende kritisch werden. Am Anfang des Monats läuft's vermutlich besser. Wenn ihr aber generell schlechtes Internet habt, und das kann sowohl im Kabel als auch seltener bei DSL der Fall sein, dann könnt ihr natürlich immer mal Probleme haben. Das Board kann aber für all das nichts. Ein generelles Problem wäre es erst, wenn wirklich fast alle betroffen wären, egal bei welchem ISP sie sind.
War wohl eher Zufall, heute läufts wieder beschissen, Verbindung trennen hilft nicht. Seltsamerweise funktioniert es auf dem Smartphone einwandfrei, obwohl das am gleichen WLAN hängt wie mein Rechner. Und nein, ich bin nicht bei der Telekom. Die Probleme haben auch erst letzte Woche angefangen, und alle anderen Seiten laufen einwandfrei.Falls bei euch das Board schlecht läuft: Versucht mal, die Internetverbindung kurz zu trennen und wieder zu verbinden. Bei mir hat's geholfen.
Und schon kann es nicht am Board liegen.Seltsamerweise funktioniert es auf dem Smartphone einwandfrei
Da hast du wahrscheinlich Recht. Router neu gestartet, jetzt läuft's wieder flüssig. Schaun wir mal, wie lange. Trotzdem seltsam, dass plötzlich viele User, die bei unterschiedlichen Anbietern sind, Probleme haben. Und zwar ausschließlich auf diesem Board.Und schon kann es nicht am Board liegen.
Das habe ich schon länger in Verdacht.Da muss hier keiner mehr forschen.
![]()
Verbraucherschützer werfen Telekom Internet-Drossel vor
Verbraucherschützer wollen bei der Bundesnetzagentur Beschwerde gegen Peering-Probleme im Telekom-Netz einreichen.www.teltarif.de
Zumindest solange die Telekom die Verbindung zum VPN nicht ebenfalls drosselt.Und es würde auch erklären, wieso es mit VPN sofort wieder funktioniert, wenn es mal langsam ist.