Blacklist ?

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
459
Beiträge
3.657
Reaktionen
16.256
So wichtig dieses Thema dem Einzelnen berechtigterweise erscheinen mag, so nüchtern muss man aber auch mal sehen, dass es sich auf der einen Seite lediglich um 3-5, und auf der anderen Seite um 5-8 User handelt, die sich intensiv des Themas "Abgrenzung der Ausdrucksweise" annehmen.
Beim Team gehörts dagegen halt zum "Job".

Weshalb es seitens des Teams überhaupt zu regulierenden Massnahmen kam und kommt ist der Tatsache geschuldet, dass gelegentliche "fleischige Milf Schenkel" noch als lustig empfunden werden konnten (auch nicht bei jedem aber es wurde geduldet), eine "Schenkel Mania" in Dauerschleife mit wirklich nicht mehr schmeichelnden Attributen aber bei allem Verständnis und Humor dann lächerlich und nicht mehr lustig wurde und letztendlich auch nicht dem Kontext entspricht, der aus Sicht des Teams dem Celebboard gerecht werden sollte (Claudia erläuterte dies ja bereits).

Negative Meldungen von Userseite auch über den hier bekannten Kreis hinaus zeigten uns, dass wir mit dieser Meinung auch nicht ganz allein sind.

In diesem Zusammenhang auch der Beitrag in einem anderen Thread ... >> > "Stute", "Euter" - diese Argumentation verfängt nicht, denn ihr wisst genau, dass diese Begriffe längst nicht mehr gefallen sind. Beleg dafür, dass die entsprechenden Verfasser sehrwohl gewillt sind sich dem eng gesetzten Sprachkorridor anzupassen. <<< ... der ja von einem Bewusstsein für eine dem Board angemessene Sprache zeugt.

Schaun mer mal wie es weitergeht ... wenn Euch Schenkel mit Beschreibung so wichtig sind habt bitte auch Verständnis dafür falls aus den genannten Gründen heraus korrigierend seitens des Teams eingegriffen wird.

"Die Zeit der Blockwarte ist einfach vorbei" ... kann ich nicht beurteilen weil nie kennengelernt.

Irgendjemand muss aber nach den Regeln des Boards schauen, sonst gäbe es dieses Board bald nicht mehr.
Keiner im Team fühlt sich als Dorfsheriff der mit Blaulicht nach Gehsteigparkern sucht.

Für einige kritische und konstruktive Beiträge und Kommentare zu Beginn des Threads bin ich im Übrigen dankbar. Nobody is perfect.

Eine Blacklist erachte ich aber bei allem Respekt als nicht sinnvoll.

Zum Einen gibt es bestenfalls eine Kombination aus gesundem Menschenverstand, Bildung und sozialer Intelligenz mit einem regelmässigen Mitlesen von Themen und Beiträgen um eine Abwägung bei der richtigen Wortwahl zu treffen.

Zum Anderen die Board Regeln, auch wenn dies für den einen oder anderen eher ein lahmes Argument darstellt.

Und zu guter Letzt sind wir alle vermutlich lebens- und boarderfahren genug um zu wissen, dass genau dann die Lücken und offenen Bereiche gesucht und gefunden werden um diese genüsslich auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maev

V:I:P
Registriert
5 Juli 2021
Themen
126
Beiträge
6.972
Reaktionen
19.386
Was mir auch auf gefallen ist, das hier manchmal mit unterschiedlichen Maß gemessen wird. Sprich was bei einem noch geht, wird bei anderem geXXXt. Wie als ob man Unliebsame Leute noch schneller raus kriegen will.

Und was nach Oben gilt, sollte vielleicht auch nach Unten gelten. Nur weil eine Frauen nicht die Kleidung trägt die dem jenigen gefällt und dann sowas wie "Totalausfall" kommt... Ich glaube nicht das einer Frau gefallen würde wenn sie sowas ließt. :unsure:

...weil ich keine Lust hab immer einen Gewehrlauf im Genick zu spüren, wenn ich was kommentiere...
Im Grunde ist das das Problem. Was bei einem Mod. Ok ist und durchgeht, ist bei einem anderen Mod. vielleicht schon zu Hart und muss weg. Und was heute noch geht, kann morgen schon wieder zu viel sein.

Schon klar es soll kein Streichelzoo sein, wenn man die Grenzen nach oben nicht kennt, schon ein ungutes Gefühl.

Und wenn man die "Bösen" Kommis im Zusammenhang ließt, ist es doch ganz klar nie Böse oder Beleidigend gemeint sind, auch wenn manchmal etwas kreative Worte benutzt werden. Ich würde es mehr als Hartes Abschwärmen bezeichnen.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
1.089
Beiträge
5.099
Reaktionen
6.759
Fertig mit Eurem persönlichen Diskurs?
jo. ich hab mir angewöhnt, wenn eine Diskussion ineffektiv bleibt, es dabei zu belassen. kostet eh nur Energie. Danke an euer Team, dass ihr euch der Thematik annehmt. Ich bin sicher nicht der einzige, der zeitweise keine Lust zum posten hat wegen extremer Lüstlinge. ;) Dabei poste ich eigentlich sehr gerne, wie ihr gemerkt haben müsstet und auch hier im Forum klar am meisten von allen Foren, in denen ich aktiv bin. ;)
da ich nicht so gut im zitieren bin...

Bodywatch schrieb:
Zum Einen gibt es bestenfalls eine Kombination aus gesundem Menschenverstand, Bildung und sozialer Intelligenz mit einem regelmässigen Mitlesen von Themen und Beiträgen um eine Abwägung bei der richtigen Wortwahl zu treffen."

- ich kann nur sagen, dass mir genau das die ganzen Tage schon durch den Kopf ging...danke, dass du es in Worte gefasst hast. Mir ist ein gutes Miteinander wichtig, aber deshalb sollte man trotzdem nicht alles so stehen lassen, was einfach nicht in Ordnung geht. Respekt an euer Team...ein Job, den 99% der User hier froh sein werden, nicht machen zu müssen...manchmal sicher ein undankbarer ;)
 

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
459
Beiträge
3.657
Reaktionen
16.256
Hab vielen Dank für die positiven Bemerkungen zur Teamarbeit.
Wir machen das wirklich gerne .. ansonsten würden wir es einfach bleiben lassen.

Schade nur, dass dem Team gelegentlich böse Absicht unterstellt wird bei korrigierenden Massnahmen .. wüsste vom aktuellen Team jetzt niemand dem dies im Sinn steht.

Allerdings muss ich manchmal auch erst einmal "öfters drüber nachdenken" und Beiträge "sacken lassen", in der Hoffnung, nicht vorschnell und unterstellend zu urteilen. Die Kommentare hier im Thread tragen zu einer besseren eigenen Reflektion dazu bei.

Den Spassfaktor der mehr und manchmal weniger fantasievollen Beschreibung weiblicher Anatomie, im vorliegenden Fall des Oberschenkels, habe ich in diesem Fall erst durch diesen Thread erkennen können .. man lernt nie aus ;) .
 

unsernandi

V:I:P
Registriert
8 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
4.528
Reaktionen
6.369

MacMad

V:I:P
Registriert
5 Jan. 2022
Themen
37
Beiträge
11.233
Reaktionen
26.149
Danke, bodywatch, für deine Erklärungen.


dass es sich auf der einen Seite lediglich um 3-5, und auf der anderen Seite um 5-8 User handelt, die sich intensiv des Themas "Abgrenzung der Ausdrucksweise" annehmen.
Beim Team gehörts dagegen halt zum "Job".
Keiner im Team fühlt sich als Dorfsheriff der mit Blaulicht nach Gehsteigparkern sucht.

Einer der Gründe, wieso zuweilen ein wenig.. 'Wut' mitschwingt, liegt u.a. dort. Wenn ihr als Mods eures Amtes waltet, ist es das eine (dazu komm ich gleich), wenn aber einzelne User sich wiederholt zu "Dorfs- oder Hilfssherrifs" aufschwingen (Rote Angry-Bälle unter Harmlos-Kommis malen mit (offenbar (?) folgender Meldung und Löschung) ist das nochmal was anderes. Ihr Recht, aber zu der Inkonsequenz solch einer "Haltung" hab ich mich bereits geäußert. Da ist es ja auch bezeichnend still hier geblieben.

Und woran sich noch alles so gestört wird (fernab von "deftigeren" Beschreibungen in Kommis), zeigt, dass es da auch um eine Lust am Meckern gehen muss... Ich unterlass es Stellen oder Namen zu nennen, weil es mir nicht darum geht einzelne persönlich anzugehen.
Aber das vielleicht mit ins Kalkül ziehen...

Sei es drum...


Im verlinkten Fanny-Thread habt ihr Beanstandungen gemacht. Leider haben wir auf Nachfragen, auch an anderen Stellen, wo genau es unflätig oder was auch immer geworden ist, nie Rückmeldung bekommen. Und gerade im genannten Thread ist auch mit der Lupe nichts herabwürdigendes, obszönes oder vulgäres zu finden. Nicht mal die vielzitierten "Schenkel" fallen da...

Gleichzeitig ist der Ton immer rauher geworden ("nochmal und du kriegst dauerhaftes Posting-Verbot bei uns" [in dem Fall ggü. ferdibier], "Die Kommentare hier mal wieder unterirdisch wie mittlerweile im gesamten Forum", "es reicht", "zum Kotzen" etc.).

Schaun mer mal wie es weitergeht ... wenn Euch Schenkel mit Beschreibung so wichtig sind habt bitte auch Verständnis dafür falls aus den genannten Gründen heraus korrigierend seitens des Teams eingegriffen wird.

Gelegentliche Editierungen sollen nicht das Problem sein. Aber dabei bleibt es ja nicht immer, sondern es wurden ja schon manchesmal wochenlange Bans verhängt. Und wenn man bei jedem zweiten Kommentar bzw. jedem Edit das Gefühl hat, beim nächsten mal wieder wochenlang ausgesperrt zu sein (oder sogar ganz, siehe oben) - zumal, wie @Maev bereits erwähnt hat, die Beurteilungen schwanken / nicht konsistent sind (bzw. immer restriktiver werden) - dann macht es keinen Spaß mehr. Dann lieber einfach nur noch konsumieren und schweigen.

Deshalb find ich auch @harry900 's Idee der Blacklist sinnvoll und liste mal auf, was man als verboten selbst zusammengetragen hat:

Aus dem Tierreich entlehnte Begriffe:

Stute, Zopfstute, Euter, Gesäuge, Zitzen, rattig :cry:😁

Rückgriffe auf den aktuellen Hosenzustand:

geilend, erregend, härtend, steif, erigierend, Zelt 🤫

Weiteres:

Lustfleisch, Luder; eindeutig sexuelle Anspielungen 🤐


Wie bereits gesagt: Daran, dass diese Worte seitdem nicht mehr gefallen sind, ist erkennbar, dass die betreffenden User ja bemüht sind, sich anzupassen.

Dass man darauf nicht mehr zurückgreifen darf, betrübt mich gleichwohl sehr 😔😁..., aber das ist noch was, das ich irgendwo nachvollziehen kann.

Es wäre aber schön, wenn nicht durch solche Einflüsterungen des ein oder anderen übersensiblen Users immer neue Worte hinzukämen und man nur noch wie ein Pianist auf dem evang. Kirchentag reden darf und Einzelne (?) unter euch Mods wieder etwas weniger zu viktorianischem Regiment neigen würden... selbst dann, wenn ihr Nickname wie eine Huldigung an eine österreichische Königin dieser Epoche anmutet... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
459
Beiträge
3.657
Reaktionen
16.256
Jesses @MacMad , nicht dass wir auf einmal in die gleiche Richtung schauen ;) ..

Beim Fanny Thread weiss ich nicht was da alles bereits geschrieben, editiert oder bearbeitet wurde bevor ich auf den Thread aufmerksam wurde ... aber es ging bei ferdibier nicht um seine Ausdrucksweise, sondern dass mit Blick auf die Bildergrösse in seiner Antwort wiederholt trotz unzähliger PN, Verwarnungen und Sperren ihm gegenüber diesen Punkt betreffend wieder das Gegenteil dessen gemacht wurde was den Board-Regeln entspricht. Da wird die Geduld und das Verständnis auf eine harte Probe gestellt.
Das muss doch aber nicht immer wieder auf eine Probe gestellt werden ........ oder?
@ferdibier58 , ich setze Dein Einverständnis voraus das mit Nennung Deines Nicks hier so erwähnen zu können

Mir persönlich gefallen diese wortreichen und (oft ;)) geistreichen und witzigen Beiträge der hier im Thread vertretenen Kommentatoren .. plus Ferdibier ;) ... zumal in Anbetracht der Verschiedenartigkeit der Themen und Quantität der Beiträge.
Ab und zu wird über das Ziel hinaus geschossen, falls erforderlich wird editiert.
Was ich gelernt habe ist dass auch Edits beim Betroffenen einer Erklärung bedürfen, da werde ich versuchen dies zukünftig konsequenter umzusetzen.

Eine sachliche und konstruktive Diskussion ist mir stets willkommen ... aber manchmal ist es auch mühsam zu erklären wenn es den Beteiligten nach Adam Riese eigentlich eh klar sein sollte.

Dann noch das Thema Teamkommentare.
Wir vom Team wollen alle eigentlich nur das Eine, das Board von Schaden freihalten ... den Usern ein positives Erlebnis geben .. die ohnehin nicht allzu vielen Regeln irgendwie beachtet sehen .. die sonst so übliche Hate Speech und sonstigen asozialen Aspekte nicht aufkommen zu lassen ... und dass man sich so gut es geht gegenseitig respektiert.
Jeder macht es auf seine Art und Ausdrucksweise ... DAS kann man nicht vereinheitlichen.
Wenn meine Art irgendjemand nicht passt .... bitte schön, bitte an die Admins oder den Oberboss HansHans melden.
Dann wird etwas geändert oder auch nicht.
Aber wir sind alle letztendlich Menschen, eventuell und wirklich nur ganz ganz selten mit Fehlern behaftet ;) ...
 

MacMad

V:I:P
Registriert
5 Jan. 2022
Themen
37
Beiträge
11.233
Reaktionen
26.149
Zunächst mal das Allerwichtigste, das wohl vielen größtes Unbehagen bereitet hat:
Die österreichische Königin war natürlich eine Kaiserin. 😬

Jesses @MacMad , nicht dass wir auf einmal in die gleiche Richtung schauen ;) ..
Ja aber doch sowieso, je dran gezweifelt? :cool:;)

Nur mal als kleine Nebenbemerkung:

Kompliment an @bodywatch und
@MacMad : eure Diskussion ist von ganz hohem, respektvollen Niveau!!!

Danke euch dafür :bravo)
Danke Dir, freut mich, wenn man hoffentlich merkt, dass es in der Sache gerne hart zugehen kann, aber das Bemühen erkennbar ist nicht persönlich zu werden ;)

Beim Fanny Thread weiss ich nicht was da alles bereits geschrieben, editiert oder bearbeitet wurde bevor ich auf den Thread aufmerksam wurde ... aber es ging bei ferdibier nicht um seine Ausdrucksweise, sondern dass mit Blick auf die Bildergrösse in seiner Antwort wiederholt trotz unzähliger PN, Verwarnungen und Sperren ihm gegenüber diesen Punkt betreffend wieder das Gegenteil dessen gemacht wurde was den Board-Regeln entspricht. Da wird die Geduld und das Verständnis auf eine harte Probe gestellt.
Das muss doch aber nicht immer wieder auf eine Probe gestellt werden ........ oder?
Der Fanny-Thread ist tatsächlich noch so, wie er dort steht, bearbeitet wurde nichts, führte aber leider dennoch zu harscher Kritik :unsure:

Ferdibiers Vorliebe für voluminöse.... Bilder 😁: Das ist jetzt nicht mein Bereich, aber ich will mal so sagen: Auch kleinere.... Bilder.. haben ihren Reiz! (y)

Mir persönlich gefallen diese wortreichen und (oft ;)) geistreichen und witzigen Beiträge der hier im Thread vertretenen Kommentatoren .. plus Ferdibier ;) ... zumal in Anbetracht der Verschiedenartigkeit der Themen und Quantität der Beiträge.
Ab und zu wird über das Ziel hinaus geschossen, falls erforderlich wird editiert.
Was ich gelernt habe ist dass auch Edits beim Betroffenen einer Erklärung bedürfen, da werde ich versuchen dies zukünftig konsequenter umzusetzen.
Ich kann es verstehen, wenn man bestimmte (zumindest meine) Beiträge albern, pubertär oder doof findet.
Aber es wäre eben schön, wenn wieder - so wie vorher - über den eigenen Geschmack hinausgesehen und nur das geahndet würde, was die Frauen herabwürdigt oder im eigentlichen Sinne "vulgär" und "obszön" ist.

Wenn ab und an mal was editiert wird, soll das nicht das Problem sein, Kommentierungen sicherlich auch nicht zwangsläufig notwendig, wollen ja nicht für zusätzliche Arbeit sorgen (in jedem Fall danke für das Entgegenkommen :optimal) ); wichtig wäre zu wissen, dass man nicht mit jeder "Kerbe mehr im Holz" wieder dem Rauswurf näher kommt, ohne es zu ahnen. Denn dann wäre es natürlich besser, einfach nicht mehr zu kommentieren.
(Und in meinem Falle wäre es schön, wenn ihr euch nach der VIP-Degradierung nicht noch einen Voll-Asi-Status ausdenkt, auf den ich herabgestuft würde 😁).

Zu der Häufigkeit der Schenkel-Sprüche:
Hier gibt es die einen, die allein Röcke und Kleider mögen und die anderen, die zusätzlich, an der richtigen Frau, auch enge Hosen schätzen. Sobald man da ins Detail geht, ist man bei den "geilen, prallen Schenkeln". Aber ich denke durch jeden dieser Kommentare blitzt immer gut erkennbar das gezwinkerte Auge.
Als Provokation sind die jedenfalls nie gemeint, da sprech ich für alle, äh.. "Autoren"...😜

Deswegen hoffe ich / wir, dass man da erstmal weitermachen darf und sich unter euch die Moderaten unter den Moderatoren durchsetzen 🙏😁

Aber wir sind alle letztendlich Menschen, eventuell und wirklich nur ganz ganz selten mit Fehlern behaftet ;) ...
Auch gemerkt, wenn bei mir der Ärmel evtl. mal wieder etwas zu weit über den Bizeps gezogen wurde 💪.


Mögen die Habichte fernbleiben. Aber wo die Tauben sind, lasst auch die Krähen sein 🙏:ME14XFS1_o)

Oder, um nach der Kaiserin auch den Herzog zu bemühen:

"Spaß muss sein
sprach Wallenstein.
[...]"

Die Vervollständigung dieses Bonmots verkneif ich mir - ich habe gelernt ☝️😇
 
Zuletzt bearbeitet:

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
459
Beiträge
3.657
Reaktionen
16.256
An diesem Thread finde ich bemerkenswert, dass derjenige, der sich die Zeit nimmt und die Muse zum Nach- und Mitlesen hat, unterschiedliche Perspektiven und Betrachtungsweisen zu ein und demselben Thema bekommt.
Alleine deswegen hat es sich schon gelohnt.

Und back2topic .. nein, es ist auch weiterhin nicht vorgesehen eine "wording blacklist" zu führen .... auch wenn in den vorherigen Beiträgen einige Vorschläge enthalten sind welche eine solche Liste sicher bereichern würden ;) ...

Aber es ist wohl auch nicht falsch gedacht einzelne Begrifflichkeiten auch im (Gesamt)Kontext zu betrachten ... wenn ich mich nicht täusche ... eindeutiger Porno stand eh nie zur Debatte.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
1.089
Beiträge
5.099
Reaktionen
6.759
mir war vor allem wichtig, dass man sich überhaupt Gedanken macht...es gibt Foren, da gibt es immer noch Deepfakes und ähnliches...meiner Meinung nach ist da irgendwo eine Grenze überschritten, die nicht mehr annehmbar ist. Da finde ich es gut, dass es hier zumindest ein paar moralische Grenzen gibt und dass man die auch erörtert und ggf. neu auf den Prüfstand stellt. Danke dafür
 
Oben