Bei welchem Song schaltet ihr sofort aus??

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
9.028
Reaktionen
29.140
Es gibt für mich einige Songs, Bands oder Sänger bzw Sängerinnen die ich um nichts in Welt ertragen und damit nicht hören kann und somit den Radio oä sofort aus/umschalte.
🎶🎶🎸🎸🥁🥁
Als Beispiel nenne ich mal Pink's "Mr. President", da krieg ich nach den ersten Tönen Ohrenausschlag.🤮

Ebenso ergeht es mir bei jedem Song von Phil Collins (ausser "In the Air tonight"), ich mag seine Stimme einfach nicht.🤢

Grönemeyer ist auch so ein Kandidat aber dessen alte Songs von der "Bochum" die mag ich schon. Die danach find ich grausig 😵‍💫
📻📻📻
Ich sitze viel im Auto, daher höre ich viel Radio, meist den selben Sender wegen News und Verkehrsmeldungen und die haben halt irgendwie eine limitierte Playlist ... da kommt es immer wieder vor, dass sie diese für mich gruseligen Songs spielen bei denen ich sofort wegschalte.

Geht's euch auch so und welche Songs/Künstler sind für euch ein absolutes No Go???🚽❓️❓️❓🧻
 

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
9.028
Reaktionen
29.140
Joana Zimmer [die blinde Sängerin] hat eine fürchterliche Knödelstimne wird aber auch fast täglich über den Äther geprügelt

Ebenso eines der schlimmsten Wegschaltlieder: Mike and the Mechanics mit "Over my shoulder". Ist auch im 2 Tage Rhythmus zu hören 🤮🤮🤮
 
Zuletzt bearbeitet:

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
9.028
Reaktionen
29.140
Nickelback mit Chad Kroegers Fistelstimme ist furchtbar. Auch Wegschaltkandidaten
 
Registriert
20 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
3.884
Reaktionen
3.041
Oh da gibt es soviel. Schlimm finde ich die aktuelle deutsche Pop Musik wo nur noch Auto-Tune zum Einsatz kommt weil eh keiner von den Singen kann. Ganz schlimm ist dieser Apache Typ und Konsorten. Ansonsten natürlich die Klassiker wie Kelly Family und sowas oder auch Helene Fischer geht für mich gar nicht.
 

EmilS

Gesperrter Benutzer
Registriert
12 Juni 2022
Themen
4
Beiträge
2.297
Reaktionen
3.254
Rap geht mir immer auf den Sack die Nerven. Heino ist auch nicht gerade mein Lieblingssänger, Helene Fischer und Andrea Berg sowie der Florian S müssen auch nicht sein.
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
366.823
Reaktionen
138.161
Ich mag eigentlich jede Art von Musik, solange der Interpret singen kann. Wenn man sich allerdings Giovanni Zarella live anhört bekommt man Ohrenkrebs.
 

Sidewinder

Active Member
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
11
Beiträge
208
Reaktionen
2
Sobald Kübelböck anfängt zu Quietschen geht mein Finger in Lichtgeschwindigkeit zum Skip Button
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.096
Beiträge
56.435
Reaktionen
134.359
Ok ich höre gerne Popmusik am liebsten aus den 60-80er Jahren,nebenbei bin ich auch ein Fan des deutschen Schlagers wie Beatrice Egli,Helene Fischer usw,leider wird die Schlagermusik immer wieder in den Schmutz gezogen und habe auch immer das Gefühl als wenn man sich rechtfertigen muss wenn man sowas hört.Ich finde Respekt ist keine Einbahnstrasse,zumal die Schlagermusik in den letzten Jahren erfolgreich ist und die das hören nicht alle auf der Baumschule waren,gruss Brian....
 

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
9.028
Reaktionen
29.140
Also ich höre mittlerweile gerne die Schlager (international) aus den 60/70er Jahren, vorallem als Partymusik und Stimmungsmusik. Ich finde die Musik aus dieser Zeit hatte viel mehr Qualität als die heutige, das ist für mich alles Einheitsbrei, ein Song gleicht dem anderen und die Interpreten kann man stimmlich kaum auseinander halten. Aber jedem das Seine, wäre ja schlimm, wenn alle das Gleiche hören
 

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
9.028
Reaktionen
29.140
Gerade wieder 2 Wegschaltlieder:

Pink "What about us"

Communards "Never can say goodbye"
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.096
Beiträge
56.435
Reaktionen
134.359
Allgemein muss ich sagen das ich im Auto oder Zuhause nur Sender höre die auf meinem Musikgeschmack zugeschnitten sind und so kaum Anlass sehe abzuschalten. Was ich garnicht abkann ist Jazz da würde ich am Steuer einschlafen... :biggrin)
 
  • Like
Reaktionen: TNT

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
9.028
Reaktionen
29.140
Jazz macht mich eher aggressiv, fürchterliches Zeugs ebenso Opernmusik, Hip Hop....
 

Oli229

Durchstarter
Registriert
29 Juli 2022
Themen
0
Beiträge
20
Reaktionen
13
Alice Merton - No Roots Das gejaule kann man sich keine 5s anhören.
 
  • Like
Reaktionen: TNT

der4te

Member
Registriert
24 Juli 2022
Themen
1
Beiträge
133
Reaktionen
93
4 Non Blondes - Whats up
The Connels - 74,75
Spin Doctors - Two Princes

Und noch so einige andere "Hits" aus den 90ern. War halt musikalisch nicht gerade mein Lieblingsjahrzehnt und ich bin seit 22 Jahren froh, dass der Spuk vorbei ist.

Und Schlager schalte ich erst gar nicht ein, muss sie also auch nicht abschalten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TNT

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
89
Beiträge
57.103
Reaktionen
47.568
  • Like
Reaktionen: TNT

Mifune

Active Member
Registriert
10 Juni 2022
Themen
3
Beiträge
165
Reaktionen
207
Es gibt vieles, aber wo sofort aus- oder umgeschaltet wird sind "Sweat (A La La La La Long)" von Inner Circle (das musste ich mal sechs Wochen im Sommer bei Audi am Fließband stündlich ertragen), und ganz besonders "The Final Countdown" von Europe. Ich brauch nur die ersten Akkorde des Keyboards hören, da bekomme ich schon Krätze an den Ohren. Ich liebe Rock und Metal, aber das Gedudel geht bei mir einfach überhaupt nicht...
 
  • Like
Reaktionen: TNT
Oben