Beatrice Egli @ Punkt 12 01.12.2023

Erlkönig

Special Member
Themen
38
Reaktionen
714
Übergewicht ist keine wünschenswerte Gegebenheit, dass ist medizinisch bestens belegt oder hast du schonmal einen übergewichtigen Tiger in freier Wildbahn leben sehen ?

Wobei man ja noch zwischen Übergewicht und Fettleibigkeit unterscheiden sollte .
Das wird in der Öffentlichkeit glaub ich oft verwechselt .

Dschingis K

Member
Themen
0
Reaktionen
62
Wie peinlich ist das denn bitte ? Dein ganzer Nervenzusammenbruch, den du eben erlitten hast, basiert auf der Annahme das mein ursprünglicher Kommentar beleidigend gemeint war. Das die Frau übergewichtig ist, ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache. Übergewicht ist keine wünschenswerte Gegebenheit, dass ist medizinisch bestens belegt oder hast du schonmal einen übergewichtigen Tiger in freier Wildbahn leben sehen ? Wohl kaum. Es scheint sich dir zu entziehen das solche Aussagen wertefrei getroffen werden können - sehr bedauerlich.
Du hättest mich neutral und sachlich auf das Thema anschreiben können, eventuell nochmal nachfragen zur Klarifizierung, stattdessen kommen als erstes Beleidigungen wie "dumm" oder "nicht ganz hell" aber meinst dann noch im selben Post etwas von Toleranz zu plappern ohne selber tolerant zu sein. Ziemlich heuchlerisch nach meiner Auffassung.
Welcher Nervenzusammenbruch? Peinlich ist nur Dein Geschreibe. Wenn Du Deinen Ausgangspost als wertefrei bezeichnest, ist das wieder ein Zeichen dafür, dass ich mit Dir nicht weiter zu diskutieren brauche. Du raffst es einfach nicht, dass Deine Aussage nicht wertefrei war. "Ihr Gewichtsproblem ... nicht in den Griff bekommen" ist sehr wohl eine Wertung, nämlich dass sie ein Gewichtsproblem hätte.

Und Toleranz bedeutet nicht, dass man die Intoleranz von anderen tolerieren muss! Ganz im Gegenteil, Kampf der Intoleranz! Wenn Du gesagt hättest, Du findest sie zu dick, wäre das eine Meinung, die ich tolerieren müsste und auch könnte. Deine Aussage war aber von anderem Kaliber. Wenn Du das nicht mal erkennen kannst, tut es mir leid.

Keine Ahnung, ob Du im realen Leben mit echten Frauen zu tun hast, aber bevor Du übergewichtige Tiger suchst, schau Dir lieber mal an, was solche Bullshit-Aussagen wie die von Dir getätigte mit der Psyche von vielen Frauen machen.

Oben