ARD beendet Zusammenarbeit mit Hans Sigl bei der "Silvester-Show"

SteveJ

V:I:P
Themen
997
Reaktionen
8.168
Das Jahr 2025 startet bei der ARD ohne Hans Sigl (54).
Der Schauspieler stellt dies bei Instagram als seine Entscheidung dar:
"Aufgrund meines Drehplanes und anderer beruflicher Aufgaben kann ich dieses Mal leider nicht zur Verfügung stehen. Es hat mir zweimal sehr großen Spaß gemacht.“

Laut Informationen der "Bild" soll die Kündigung aber seites des BR erfolgt sein, der für die Show verantwortlich zeichnet.
Hans Sigl sei ein "Quotengift".
Auch seine Co-Moderatorin, die Schweizerin Francine Jordi (46), kommt nicht an. Deshalb verkündete die Volksmusik-Sängerin bereits im März ihr Aus.
"Nach neun Jahren Freude, Spaß, Erfahrung, Reife, Freundschaften, Herausforderungen, Leidenschaft und 'Prosit Neujahr' habe ich mich dazu entschlossen, das Team der Produktion 'Die große Silvester Show' in ARD, SRF und ORF als Moderatorin zu verlassen", erklärte die Schweizer Moderatorin und Sängerin auf Instagram.
"Es war für mich ein großes Geschenk, ein Teil dieser Silvester-Familie sein zu dürfen."

Auch an ihre drei Moderationspartner richtete sie einen "großen Dank" aus:
Jordi führte ab 2015 zunächst an der Seite von Alexander Mazza durch die Show.
Jörg Pilawa übernahm ein Jahr später. 2022 wurde er schließlich von Hans Sigl abgelöst.

Die neue BR-Unterhaltungschefin Iris Mayerhofer will die Silvester-Show deshalb modernisieren und verjüngen.
Ihr Geheimplan nach BILD-Infos: Florian Silbereisen soll übernehmen!
Es fanden angeblich bereits Gespräche mit ihm statt. Mayerhofer will ihn unbedingt verpflichten...

Quellen: T-Online, Bild, BR, Instagram

Nastyghost

V:I:P
Themen
1
Reaktionen
13.251
War auch eine Fehlbesetzung, ich weiss nicht was sich da die Verantwortlichen erhofft haben. Dies gilt in meinen Augen auch für Francine Jordi. Es war schade und fahrlässig, die Sendung Andy Borg wegzunehmen. Das war noch kurzweilig, lustig und auch die Musik hat zu Silvester gepasst.

didi33

Super V:I:P
Themen
5.495
Reaktionen
58.331
Wenn die Silbereisen Mafia übernimmt kann man schon einmal erahnen wer dann dort auftreten wird.

Brian

Super V:I:P
Themen
13.757
Reaktionen
175.939
Ok ich dagegen finde es schade denke die haben das ganz ordentlich gemacht zumal Francine Jordi auch noch Sängerin ist war sie eine Bereicherung für die Show.Das mit dem verjüngen muss nicht immer positiv sein,die haben halt Leute eingeladen die schon lange im Geschäft sind und wissen wie man Stimmung erzeugt.Ich selbst bin ein Fan von Hans Sigl und sein Bergdoktor ist ja ein Quotenhit aber was solls die machen eh was sie wollen in der Kommandozentrale,mal schaun wies wird....

Oben