Als Ursula von der Leyen erfuhr was für ein Amt für sie vorgesehen ist (1x)

ILoveBambi

Member
Registriert
23 Dez. 2012
Themen
0
Beiträge
135
Reaktionen
18
Superbild!

Ich kann diese vonderLaien einfach nicht leiden.

Damals dachte ich immer "schlimmer als die Birne kann es einfach nicht werden" - ich habe mich getäuscht, denn es kam das Merkelchen. Bei der hab ich auch immer geglaubt,, dass es nicht mehr schlimmer geht. Irren ist halt menschlich
 

wolf2000

Special Member
Registriert
13 Juli 2013
Themen
3
Beiträge
1.072
Reaktionen
99
Und das neue Tarnmuster besteht aus Pastellfarben mit einem hauch von Pink und Rosa.
 

Thommydoc

Special Member
Registriert
23 März 2009
Themen
0
Beiträge
1.081
Reaktionen
1
man sagte schon "Schlimmer gehts nimmer" - aber mit dieser neuen GroKo - das ist Volksverarschung, Wählerbetrug - wir werden wohl noch richtig für diesen Wahnsinn bezahlen dürfen ! :angry:
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.214
Reaktionen
581
Bezahlen muss der dumme Steuerzahler so oder so. Egal welche Deppen an der Macht sind.
 

Hehnii

Special Member
Registriert
8 Nov. 2009
Themen
120
Beiträge
15.824
Reaktionen
47
Nichts gegen Frauen, aber als Verteidigungsministerin?
Die Truppe lacht sich krank!
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.520
Reaktionen
1.769
Wenn man sich zu solchen Entscheidungen äußern will, muss man immer gleich hinterherlegen, dass man ja eben nicht gegen die Rechte der Frauen ist. Aber hier muss ich ganz klar sagen, dass man wohl aus Trotz eine Frau eben eine Frau in diese Position reingedrängt hat. Hauptsache es ist eine Frau. DAS ist mein Problem daran -.-
 

Zeus40

Special Member
Registriert
18 Jan. 2010
Themen
0
Beiträge
791
Reaktionen
8
Hoffentlich machen WIR nicht eines Tages solch ein Gesicht... :mad:
 

krawutz

V:I:P
Registriert
8 Jan. 2008
Themen
2.244
Beiträge
5.838
Reaktionen
3.178
Ich weiß gar nicht, wo da ein Problem sein soll. Es war schon immer so, dass die wenigsten Minister etwas von ihren Fachbereichen verstanden haben. Ihre einzige Aufgabe besteht darin, diesen Umstand vor und in der Öffentlichkeit geschickt zu verbergen.:rolleyes:
 

Chamser81

Special Member
Registriert
22 Aug. 2009
Themen
3
Beiträge
12.019
Reaktionen
79
Ich weiß gar nicht, wo da ein Problem sein soll. Es war schon immer so, dass die wenigsten Minister etwas von ihren Fachbereichen verstanden haben. Ihre einzige Aufgabe besteht darin, diesen Umstand vor und in der Öffentlichkeit geschickt zu verbergen.:rolleyes:

Genauso ist es. Das z.B. ein Gröhe Gesundheitsminister wird hat ja auch nur einen politischen aber keinen fachlichen Hintergrund.

Die echte Arbeit leisten ganz andere Leute im Hintergrund. Im Endeffekt sind die Minister/innen nur das Gesicht ihres Ministeriums wenn auch sie sicher ein paar eigene Nuancen immer einbringen können!
Auch andere Länder wie Frankreich, Niederlande, Norwegen usw. hatten und haben weibliche Verteidigungsminister und daran ist die jeweilige Armee auch nicht zugrunde gegangen.

Als politisch sehr interessierter Mensch und als ehemaliger Zeitsoldat mit Auslandseinsatz war ich natürlich von dieser Personalie auch sehr überrascht und habe mir sofort vorgestellt wie dies in der Truppe ankommen wird. Ich denke das sie mehrheitlich positiv ankommen wird. Sie wird den Soldaten (gerade in Afghanistan) ein ganz anderes Gefühl vermitteln als der eher kühl wirkende de Maizière. Auch wird sie aufgrund ihrer Beliebtheit (fragt mich nicht warum aber ist halt so) der Bundeswehr mehr Aufmerksamkeit und Interesse bringen.
Aber eins ist auch klar. Ich stimme den politischen Beobachtern absolut zu wenn sie meinen das dies DER Test aus der Union für von der Leyen wird. Wenn sie dieses schwierige Amt 4 Jahre übersteht und der BW auch etwas mehr Anerkennung bringt dann wird sie die Nachfolgerin von Merkel, da bin ich mir ganz sicher!
 

BlueLynne

Ehrenmember
Registriert
10 Nov. 2009
Themen
5.931
Beiträge
29.342
Reaktionen
10.132
:D : jetzt kann sie mal einen Panzer fahren .... toll :D :)
 

CukeSpookem

Special Member
Registriert
28 Okt. 2011
Themen
109
Beiträge
837
Reaktionen
29
Solange Ursel das Militär verwaltet, kann ich mich entspannt zurücklehnen, weil ich mir absolut sicher sein kann,
dass kein böser Feind an unseren Grenzen herumdroht ...
... nur am Hindukusch wundert sich ein einsamer Taliban über die Berge deutscher Sandsäcke -
die hatten dort gar kein Hochwasser ............:confused:
 

netta

Member
Registriert
10 Juli 2006
Themen
0
Beiträge
123
Reaktionen
1
Sie hat zuhause ja auch schon so etwas wie ne' Privatarmee
 
Oben