Wissenschaftliche Studie: Die Formel für den idealen Hintern

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.341
Forscher haben herausgefunden, welche Art Hinterteil Menschen am attraktivsten finden. Das berichtet die "Daily Mail".

Die Ergebnisse von Studien zeigen demnach: die Größe des Pos ist nicht das Entscheidende.
Trotz des sogenannten "Kardashian-Effekts" auf aktuelle Schönheitsstandards.
Zumindest nicht, wenn es um ein ästhetisch ansprechendes Gesäß bei Frauen geht.
Vielmehr geht es um das perfekte Verhältnis von Taille und Hüfte.

Frauen: Die perfekte Form

In einer Studie von US-Chirurgen der Loma Linda University in Kalifornien sollten sich 1100 Männer und Frauen Bilder von acht verschiedenen weiblichen Gesäßformen ansehen.
Diese hatten die Ärzte zuvor digital erstellt.
Anschließend mussten die Teilnehmer entscheiden, welchen Po sie am schönsten finden... :unsure:

Die Ergebnisse zeigten, dass die Menschen ein Verhältnis von Taille zu Hüfte von 0,65 am attraktivsten beurteilten.
Das bedeutet eine schmalere Taille, die leicht in die Hüften ausläuft.
Der Gesäßumfang ist demnach idealerweise etwa 35 Prozent größer ist als der Umfang der Taille.

An zweiter Stelle stand das etwas kleinere Verhältnis von 0,60: Ein Viertel der Teilnehmer favorisierte diese Größe.
Einem von zehn Teilnehmern gefiel der zweitgrößte Hintern am besten (Verhältnis: 0,675).
Und der am wenigsten attraktive Hintern hatte das niedrigste Taille-Hüft-Verhältnis von 0,55.

Heißt im Klartext: Der ideale Po ist weit von den extremen Proportionen entfernt, die man bei vielen prominenten Frauen sieht. ;)

Daneben fanden die Forscher keine signifikanten Unterschiede zwischen Altersgruppen, Geschlechtern und ethnischen Gruppen bei den Testteilnehmern hinsichtlich der bevorzugten Gesäßform.
Aber: In anderen Regionen der Welt könnten die Präferenzen durchaus abweichen, erklärten sie.

Dr. Marc Everett, ein plastischer Chirurg aus New York City, kommentierte die Ergebnisse bei Frauen gegenüber DailyMail.com:
"Mitte der 2010er-Jahre erlebte das 'Brazilian Butt Lift‘ (kurz: BBL – ein Verfahren, bei dem ein Arzt Fett transferiert) eine explosionsartige Popularität.
Aber heutzutage sehen wir weniger Patienten, die extreme Ergebnisse verlangen."


Stattdessen würden sich Patientinnen bei OPs heute eher für Pos in bescheidenerer Größe entscheiden, die der Kategorie "unverdächtig" oder "es könnte noch natürlich sein" zugeordnet werden können.

Zudem fügte Dr. Everett hinzu, dass er in jüngster Zeit eine Zunahme von Patienten beobachtet habe, die ihre frühere Korrektur rückgängig machen möchten.
"Ich sehe Patienten, die Reue gegenüber ihren übertriebenen Ergebnissen empfinden“, sagt er.

"Sie suchen nach Heilmitteln für übergroße Gesäßbacken, die in diesem Jahrzehnt weniger in Mode sind, oder für Po-Backen, die aufgrund des Alterns durchhängen.“

Der perfekte Frauen-Po von der Seite: Am attraktivsten ist der oberste Hintern.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die beiden am wenigsten wünschenswerten Hintern waren die mit den größten und kleinsten Unterschieden im Taille-Hüft-Verhältnis


Männer: Der perfekte Po

Der Vollständigkeit halber sollen auch die Männer erwähnt werden... ;)
In einer anderen Studie mit sogar 2000 Männern und Frauen wurden den Teilnehmern fünf Bilder männlicher Po-Backen gezeigt.
Dann sollten sie ebenfalls jedes Bild bewerten.

Ergebnis:
Das männliche Gesäß auf Platz eins war ebenfalls mittelgroß, aber die Umrisse der Muskeln waren jedoch deutlicher ausgeprägt.

Männerhintern, Platz eins bis fünf (von links): Je muskulöser mit definierten Muskeln sie sind, umso besser kommen sie an.
Diejenigen, die mehr gepolstert und kurvig waren, schnitten am schlechtesten ab – möglicherweise, weil sie femininer wirken, vermuten die US-Forscher.




Quellen: "Daily Mail", Plastic and Reconstructive Surgery/Loma Linda University

 

ferdibier58

V:I:P
Registriert
4 Aug. 2020
Themen
9
Beiträge
29.178
Reaktionen
46.519
Wieder was gelernt:
es kommt auf die
Verhältniss-Mäßigkeit an. 🥰
 

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
145
Beiträge
5.761
Reaktionen
3.037
Gab es auch schon Forschungen zum Verhältnis von Po und Klobrille ?:biggrin)
 

Big X

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
4.181
Reaktionen
13.073
Das Thema ist wahrlich was für``n Arsch :biggrin)

In erster Linie kommt mir bei einer Frau da drauf was wie sie im Kopf hat und wie sie damit umgeht.
Wie dann der Arsch aussieht spielet da eher eine untergeordnete Rolle weil die Sympathie und Empathie entscheidet :eek)
 
Oben