VIP

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
442
Beiträge
3.377
Reaktionen
15.335
Hallo,

wie ja allgemein bekannt ist gibt es hier auf dem Board sogenannte "Handverlesene", also Mitglieder mit VIP-Titel bzw mit VIP-Rechten.

Bislang eher im nebulösen Bereich möchten wir die Voraussetzungen zur Erlangung und zum Erhalt von VIP-Rechten transparenter machen.

Vorweg: dieser "VIP-Titel" kann hier nicht erkauft werden wie auf bei dem ein oder anderen Board noch gilt hier das vielzitierte "Vitamin B".

Genau so ist der Status, einmal erlangt, nicht auf ewig und immer gegeben.
Die Ausnahme stellen hierzu die Super VIPs dar welche auf Lebzeiten den Status behalten.

Wir setzen gewisse Merkmale voraus, die im weiteren Text erläutert werden.

Dem Team sind zur Erlangung und Bewahrung des VIP Status mehrere Merkmale wichtig:


1. und am deutlichsten zu bewerten:
Aktivität auf dem Board


Dies betrifft die Erstellung von Themen, kontinuierliche Teilnahme am Boardgeschehen und Nutzung von Kommentaren in Threads.
Beiträge im "Funstuff" Bereich gehören zukünftig nicht mehr dazu.

1000 Themen und/oder 3000 Beiträgen sollten es mindestens sein.


2. Verhalten

Mitglieder, welche warum auch immer negativ aufgefallen sind und daraus resultierend Verwarnpunkte oder Sperrungen erhielten, sind zwar möglicherweise sehr aktiv am Boardgeschehen beteiligt, aber disqualifizieren sich leider auch in gewissem Masse zum Er- bzw Behalt des VIP-Status.

Hier ein Wort in eigener Sache:
Es liegt uns fern, willkürlich Verwarnungen und Sperren auszusprechen.
Zumeist gibt es eine Geschichte dazu und regulative Massnahmen wurden schlicht und ergreifend ignoriert.


3. Besonderheiten

Es gibt Mitglieder, welche durch besonders gute qualitative Postings oder ein besonderes Mitwirken am Boardgeschehen positiv auffallen.
Hier können im Einzelfall "Beförderungen zum VIP" erfolgen ohne dass die Mindestbeiträge erfüllt wurden.


4. Aktuelle Mitglieder mit VIP-Status

Wir überprüfen aktuell die Mitglieder mit VIP-Status, inwieweit die Voraussetzungen zum Behalt des Titels noch erfüllt werden.

Auch hier gilt, Aktivität und Mitwirkung am Boardgeschehen sind die Voraussetzungen um den erlangten Titel weiterhin behalten zu können.


Letztendlich liegt es jedoch am Ermessen des Teams, wer den VIP Status erhält bzw behält.


Vielen Dank fürs Mitlesen !
 

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
311
Beiträge
9.663
Reaktionen
30.366
Verdamm mich, wenn ich das gewusst hätte, dass man mit dem VIP Titel Geld machen kann.... :pleasantry)

....und ich hab ihn freiwillig getauscht :rofl3)

(aber da ich da keinen Wert drauf lege hab ich alles richtig gemacht :hutab2))
 

harry900

Special Member
Registriert
10 Sep. 2010
Themen
1.396
Beiträge
3.077
Reaktionen
32.690
Oh graus, das muss ich ja noch viel ackern hier (wenn ich V.I.P. werden wollte ) ;) ;)
 
  • Like
Reaktionen: TNT

harry900

Special Member
Registriert
10 Sep. 2010
Themen
1.396
Beiträge
3.077
Reaktionen
32.690
Verdamm mich, wenn ich das gewusst hätte, dass man mit dem VIP Titel Geld machen kann.... :pleasantry)

....und ich hab ihn freiwillig getauscht :rofl3)

(aber da ich da keinen Wert drauf lege hab ich alles richtig gemacht :hutab2))
Getauscht ? Mit wem ????
 
  • Like
Reaktionen: TNT
Oben