Videos erstellen

GreenDay89

Member
Registriert
22 Apr. 2010
Themen
21
Beiträge
121
Reaktionen
12
Hab mal ne kurze Frage. Kann ich auch ganze Folgen von Serien mit deposit files oder mit was auch immer ins board stellen? Oder gibt's da irgendwelche Rechtlichen Hindernisse und es dürfen nur Ausschnitte oder Szenen bereitgestellt werden?
Wenn ja, kennt ihr ein gutes Programm zum schneiden? Habe Free Video Dub, bin damit aber nicht wirklich zufrieden.
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
1.038
Gut das du fragst bevor du drauflos postest! :thumbup:

Kann ich auch ganze Folgen von Serien mit deposit files oder mit was auch immer ins board stellen? Oder gibt's da irgendwelche Rechtlichen Hindernisse und es dürfen nur Ausschnitte oder Szenen bereitgestellt werden?

Ganze Folgen von Serien etc. sind nicht erlaubt!

Ausschnitte/Szenen sind erlaubt allerdings nicht derart das man bspw. eine Folge einer Serie in mehrere Teile schneidet und diese dann hier einstellt!

Wenn ja, kennt ihr ein gutes Programm zum schneiden? Habe Free Video Dub, bin damit aber nicht wirklich zufrieden.

Da kann ich dir ad hoc nicht weiterhelfen.
 

UTux

Special Member
Registriert
9 Aug. 2010
Themen
29
Beiträge
413
Reaktionen
8
Ich für mein Teil nutze "OpenShot" unter Linux.

Für Windows-User kann ich da den "Freemake Video Converter" empfehlen. Das Programm ist Freeware. Man kann Videos schneiden, mit Untertitel versehen und jedes gängige Format in ein anderes umwandeln.
 
Oben