Victoria Swarovski & Motsy Mabuse - Opening Dance Let´s Dance RTL 04.04.2025

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Themen
107
Reaktionen
53.125
Schönen Dank für Vicky :)

Beyond

Durchstarter
Themen
1
Reaktionen
117
Und leider mal wieder ein Ruckelvideo, wie so oft hier im Board.

Leute, checkt doch mal den Output eurer Konvertierungen! Ein Video einer deutschen Sendung muss am Ende entweder 25fps oder 50fps haben (weil original 25i=50 Halbbilder oder oder 50p=50Vollbilder). Wenn am Ende 30fps (oder noch obskurere Framerates) rauskommen, dann ist offensichtlich etwas falsch gelaufen/eingestellt, und das Video ruckelt ...

Viel machen ist ja echt super, aber richtig machen wäre halt auch nicht schlecht.

westrekker

Special Member
Themen
9
Reaktionen
213
Und leider mal wieder ein Ruckelvideo, wie so oft hier im Board.
... Wenn am Ende 30fps (oder noch obskurere Framerates) rauskommen, dann ist offensichtlich etwas falsch gelaufen/eingestellt, und das Video ruckelt ...
Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt. Bei mir ruckelt nichts, auch nicht beim skippen. Also abgesehen davon, dass trotz der erstaunlich hohen VBR die Bildqualität leider nicht mit den schnellen Moves mithalten kann, ist 30fps ist eine völlig normale gebräuchliche Framerate. Also erst nachdenken, dann meckern !

Also definitiv :danke) @sharky 12 für die Arbeit !

Beyond

Durchstarter
Themen
1
Reaktionen
117
Nein, ich muss nicht nachdenken. "30fps völlig gebräuchlich" ist ein Null-Argument. Das Originalvideo bildet pro Sekunde 50 einzelne Bewegungszustände ab. Man kann das original auf 50fps belassen, oder auch per Deinterlacing auf halbe Framerate dezimieren (nur noch 25 Bewegungszustände pro Sekunde, aber zumindest bleibt die Verteilungsrate regelmäßig). Wenn man solches 50Hz-Video auf 30fps verzwängt, dann ruckelt es zwangsweise, weil die Bildfolge der Bewegungszustände nicht mehr regelmäßig ist, sondern eben choppy.

Ganz im Ernst: ich bin selber nicht betroffen, aber bei speziell sensiblen Personen kann so etwas tatsächlich epileptische Anfälle auslösen! Das ist kein Witz!

Also: nicht fragen wo "mein Problem" liegt, sondern in Stille einkehren und das technische Problem erkennen & verstehen.

Wobei ich ja gar nicht speziell über dieses Video hier im besondernen meckere. Sondern allgemein über eine Vielzahl der Videoposts hier im Forum. Die Leute sind zwar alle sehr fleißig, danke auch, aber in vielen Fällen gilt leider "denn sie wissen nicht, was sie tun".

Oben