Verschlechterung der Bildqualität bei Imagehostern

gauloises2

Special Member
Themen
755
Reaktionen
2.490
Hallo zusammen!
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass sich die Qualität der Bilder bei den Imaghostern (Ich nutze meißtens Imagebam) verschlechtert. Genauer: Sie verlieren an Schärfe.
Kann das sein, oder spinne ich und bilde mir das nur ein? Habt ihr eine ähnliche Wahrnehmung, oder weiß dazu vielleicht sogar jemand etwas?
Gruß und vielen Dank
gauloises2

Brian

Super V:I:P
Themen
13.751
Reaktionen
175.389
Also das ist das erste was ich höre,bei mir ist in Punkto Bildschärfe alles ok.Es kann natürlich sein bis das Bild vollständig geladen ist das es noch unscharf ist aber danach ist es ok...

CukeSpookem

Special Member
Themen
109
Reaktionen
29
Das lässt sich leicht feststellen. Lade einfach das Bild über den Link auf deiner Seite wieder herunter und vergleiche den Speicherbedarf mit dem hochgeladenen. Wenn sich an der Bildqualität irgendwas geändert hat, ändert sich auch die Größe der Datei. Allerdings kann es zu geänderten Darstellungen kommen, wenn die Maße des Bildes auf der Hostseite nicht mit den Originalmaßen des Bildes übereinstimmen, aber nach dem Download müsste wieder alles okay sein.

gauloises2

Special Member
Themen
755
Reaktionen
2.490
Das lässt sich leicht feststellen. Lade einfach das Bild über den Link auf deiner Seite wieder herunter und vergleiche den Speicherbedarf mit dem hochgeladenen. Wenn sich an der Bildqualität irgendwas geändert hat, ändert sich auch die Größe der Datei. Allerdings kann es zu geänderten Darstellungen kommen, wenn die Maße des Bildes auf der Hostseite nicht mit den Originalmaßen des Bildes übereinstimmen, aber nach dem Download müsste wieder alles okay sein.

Danke für die Antworten von euch. Speicherbedarf und Bildgröße sind identisch. Wahrscheinlich ist es tatsächlich nur ein Wahrnehmungsproblem von mir, weil ich Bilder, die ich weiter gegeben habe kritischer betrachte. Danke nochmals für die Antworten.

hhellboy

Durchstarter
Themen
0
Reaktionen
1
Manche Hoster komprimieren die hochgeladenen Bilder, oder? Wer sich auskennt, könnte mal eine Liste guter und schlechter Dienste erstellen. Auch Kriterien wie Bedienung und vor allem Erhalt der Bilder über lange Zeit sind ja sehr wichtig.

Oben