Update: Lena Meyer-Landrut: Erneuter "medizinischer Notfall", sie sagt alle verbleibenden Konzerte ab

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
956
Beiträge
3.076
Reaktionen
7.922
Bereits Ende Juni litt die 33-Jährige unter gesundheitlichen Problemen. Siehe auch hier.

Zuletzt hatten die Fans die Hoffnung, dass es der Sängerin wieder besser geht.
Am Freitag war sie erstmals wieder in Plauen aufgetreten, wirkte dabei aber nicht ganz fit.
Sie selbst sagte laut RTL während des Konzerts:
"Ich habe das Gefühl, ich bin noch nicht auf 100 Prozent. Ich würde sagen, ich bin so auf 70 Prozent."

Danach postete sie auf Instagram: "Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, wieder für euch da zu sein und mit euch zu feiern."
Am Tag darauf sang sie noch in Wolfsburg.

Gestern waren Band und die Bühnencrew von Lena Meyer-Landrut bereits mitten im Soundcheck für ein geplantes Konzert im bayrischen Ansbach, da wurden sie überrascht:
Wegen eines "medizinischen Notfalls" musste die 33-Jährige erneut in ein Krankenhaus! :eek)

Auf der Instagram-Seite der Veranstaltung hieß es: "Aufgrund eines medizinischen Notfalls kann Lena heute Abend leider nicht bei uns in Ansbach auftreten."
In einer Story der Sängerin schrieb ihr Team, dass der Vorfall "unerwartet" gewesen sei. "Sie befindet sich in ärztlicher Behandlung."
Weiter teilte das "Team Lena" den Fans mit: "Wir hoffen auf euer Verständnis in dieser Situation. Es bricht Lena das Herz, dass sie nicht spielen kann."

Wolfgang Bartusch, der Vorsitzende der Ansbacher Kammerspiele, erläuterte gegenüber der "Fränkischen Landeszeitung", dass der medizinische Notfall bei der Anfahrt der Sängerin aufgetreten und sie in ein Krankenhaus gebracht worden sei.

Auch ihr heutiges Konzert in Regensburg wurde inzwischen abgesagt, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.
"Leider geht es Lena nach dem plötzlichen medizinischen Notfall gestern nicht besser und ist nach wie vor in ärztlicher Behandlung.
Wir müssen die Show heute in Regensburg daher leider auch absagen."


Wie es mit ihren nächsten Auftritten am 26. Juli in Stuttgart und am 27. Juli in Echternach aussieht, ist noch nicht bekannt.
Bisher sind für diese Konzerte noch Tickets erhältlich.

Weiter gibt es den Hinweis an die Fans:
"Behaltet die Updates der jeweiligen Veranstalter im Auge bzgl. Karten und Kostenerstattung. Wir hoffen auch hier sehr auf euer Verständnis.“

Es scheint, als wäre noch völlig unklar, wann Lena wieder fit genug sein wird, um auf die Bühne zurückzukehren... 😟

Quellen: Instagram, Bild, "Fränkische Landeszeitung"
 

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
956
Beiträge
3.076
Reaktionen
7.922
Am Mittwochnachmittag postete Lena in ihren Instagram-Storys eine ganz persönliche Botschaft für ihre Fans.
Sie klingt gefasst, doch hin und wieder ist da dieses kleine Kratzen in ihrer Stimme, das ihre Trauer verrät.
Vielleicht auch ein wenig Wut über die Dinge, die sich nun einmal nicht kontrollieren lassen.

Leider gibt es keine guten Nachrichten: Die Sängerin sagt die letzten beiden Termine ihrer Tour ab.

Im Anschluss richtet sich die 33-Jährige in einer Audio-Botschaft direkt an ihre besorgten Fans:
Hallo. Es bricht mir das Herz, und ich wünschte so sehr, dass ich das hier nicht aufnehmen müsste, aber wie ihr vielleicht im Slide vorher schon gesehen habt, muss ich auch die restlichen Shows aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr absagen.
Ich wollte wenigstens eine kleine Sprachnachricht machen, damit ihr nicht nur einen unpersönlichen Text bekommt, sondern auch noch ein paar Worte von mir.
Ich hab es so sehr genossen, für euch und mit euch die Live-Shows zu spielen, die wir mit so viel Herzblut und einer mega, mega geilen Crew und einer unglaublich tollen Band Abend für Abend auf die Beine gestellt haben.

Aber am Sonntag bin ich jetzt zum dritten Mal in den letzten Wochen kurz vor der Show mit heftigen Schmerzkrämpfen in der Notaufnahme gelandet, und jedes Mal erwischt es mich und meine Crew und die Band und natürlich auch euch Fans total unerwartet, und jedes Mal ist es ein Schock, der für absolut niemanden schön ist.
Genau, und deswegen muss ich jetzt hier einfach mal die Reißleine ziehen.
Und ich möchte mich natürlich auch bei euch bedanken für die unglaublich schönen Shows mit so vielen Tausenden Leuten, die wir gefeiert haben, die wir zusammen genießen durften.
Ich möchte mich auch entschuldigen bei allen, die von den Absagen betroffen sind.
Es bedeutet mir so viel, dass ihr in den letzten Monaten mein Album gehört habt, geteilt habt, dass ich mein Album mit euch teilen durfte und auf Tour so viele tolle Momente mit euch erleben durfte.

Shows absagen ist einfach absolut beschissen, es fühlt sich total falsch an, aber es geht nicht anders.
Ich mache jetzt mal eine kurze Pause, kümmere mich um meine Gesundheit, und dann bin ich wieder zurück. (lacht)
Ich sende euch Liebe und freue mich, wenn wir uns wiedersehen. Außerdem wird gerade so viel in der Presse darüber berichtet und spekuliert, und ich finde das – ich persönlich finde das total unverhältnismäßig.
Es gibt viele andere Dinge, die schlimm sind, die passieren, über die man berichten muss und über die man lesen kann, und ansonsten gibt es auch viele schöne Sachen, über die man berichten kann. In dem Sinne, habt einen schönen Sommer.

Gute Besserung, Lena! :) (y)
 

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
956
Beiträge
3.076
Reaktionen
7.922
Sie arbeitet wohl an ihrer mentalen Gesundheit arbeitet und in einem Interview mit der "Luxemburger Wort" sprach sie offen über ihre Depression und die Angst, auf der Bühne zu stehen. :eek)

Die Depression sei ein Teil von ihr und für sie etwas ganz Normales, teilt Meyer-Landrut in dem Interview mit.
Sie versuche die Depression wie jede andere Krankheit auch zu behandeln und versuche nicht so viel darüber zu reden.

Um der Bühnenangst entgegenzuwirken, versuche sie sich Ruhezeiten zu erlauben und Dinge zu machen, die ihr guttun.
Dauerhaft im Rampenlicht zu stehen und der Meinung anderer ausgesetzt zu sein, belastetet sie. 😟
Methoden, die ihr helfen, mit diesem Druck zurechtzukommen, seien handyfreie Zeiten, Gespräche mit Freunden und Auszeiten in der Natur.
Wie sie sich fühle und wie gut sie mental zurechtkomme, sei auch tagesformabhängig.

--------------

Verschiedenen Studien zufolge erkranken in Deutschland rund 5,3 Millionen Menschen (8,2 Prozent) im Laufe eines Jahres an einer Depression.
Die Patientenorganisation Deutsche Depressionsliga e.V. (DDL) setzt sich für die Belange von Betroffenen sowie für die Aufklärung über die schwere Erkrankung ein.
Armin Rösl aus Poing (Kreis Ebersberg) ist stellvertretender Bundesvorsitzender und Sprecher der DDL und selbst Betroffener.
"Die Depression raubt jegliche Energie, jegliche Lebensfreude, jegliche Art zu fühlen“, sagt er.

Merkmale einer Depression seien unter anderem gestörter Antrieb, gedrückte, depressive Stimmung, Verlust von Interesse und Freude, vermindertes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, Schlafstörungen, Gefühl von Schuld, Suizidgedanken.
Halten einige Symptome über zwei oder mehr Wochen an, rät Rösl, sich ärztliche Hilfe zu holen.
"Dinge, die einem Freude bereitet haben, tun es plötzlich nicht mehr. Vielmehr sind sie eine Last."
Im Falle von Lena Meyer-Landrut könnten dies das Singen und die Konzerte sein. 😟

Depression führt zu einer auffälligen Wesensveränderung, die von Angehörigen und Freunden bemerkt werden kann.
Sollte das der Fall sein, rät Rösl, den Betroffenen darauf anzusprechen, ihm zuzuhören und zu signalisieren, dass man die Gefühle ernst nimmt. (y)

Und: Dass er/sie sich nicht alleine zu fühlen braucht.
Auch wenn in den vergangenen Jahren durch vielfältige Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit der Depression ein Stück weit das Stigma genommen wurde – beispielsweise durch Prominente wie den DDL-Schirmherrn und Komiker Torsten Sträter – haben immer noch viele Menschen Angst, über ihre depressiven Gefühle zu reden.
Aus Scham, in eine Ecke von "faulen Menschen" oder "Drückebergern“ gedrängt zu werden.
"Das ist falsch. Eine Depression ist eine schwere Erkrankung und muss unbedingt professionell behandelt werden.“

Dank verschiedener Therapien, individuell auf den Betroffenen ausgelegt, sei die Chance groß, wieder "zurück ins Leben" zu kommen.
So lautet das Motto der DDL.

Mehr Infos: www.depressionsliga.de.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
1.078
Beiträge
4.998
Reaktionen
6.594
ich wünsche ihr auch als Nicht-Fan nur das Beste...die Gesundheit ist einfach das allerwichtigste.
 
Oben