Trauer: Schumi-Förderer Eddie Jordan an Krebserkrankung gestorben

SteveJ

V:I:P
Themen
1.214
Reaktionen
9.299
Formel-1-Legende Eddie Jordan hatte in den vergangenen Monaten in seinem Podcast "Formula For Success", den er mit Ex-Pilot David Coulthard (53) gemeinsam hatte, offen über seine Krankheit gesprochen:
"Der Krebs hat in das Becken und die Wirbelsäule gestreut, er war also ziemlich aggressiv.“
Und weiter: "Ich kämpfe weiter. Aber ja, es gab einige sehr dunkle Tage. Doch wir haben es da rausgeschafft."
Ein Satz, der damals als positives Signal gewertet wurde.

Heute folgte die traurige Nachricht: Er hat das Rennen gegen die Zeit verloren... :(
Der einstige Förderer Michael Schumachers ist nach einer Krebserkrankung im Alter von 76 Jahren gestorben.
Wie die Familie übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge mitteilte, starb Jordan am Donnerstag in den frühen Morgenstunden im Kreise seiner Liebsten in Kapstadt.

Jordan war eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Formel 1.
Als Eigentümer und Teamchef führte er das gleichnamige Team Jordan Grand Prix von 1991 bis 2005 in der Königsklasse des Motorsports an.

Der Ire war es, der Michael Schumacher zu seinem Debüt 1991 beim Großen Preis von Belgien in Spa verhalf.
Allerdings fuhr der Deutsche nur diesen einen Grand Prix für Jordan, ehe er vom Benetton-Team abgeworben wurde.
Ein Deal, der vom damaligen Formel-1-Boss Ecclestone eingefädelt wurde, weil auch er das große Talent von Schumacher erkannt hatte und ihn mit dem Sprung zu Benetton, dem deutlich besseren Rennstall, fördern wollte.

Ohne Eddie Jordan wäre die Geschichte des Motorsports um einige Kapitel ärmer. (y)
Als Fahrer war er in unteren Formel-Klassen aktiv, feierte einige Siege und durfte sogar ein Formel-1-Auto von McLaren testen.
"Früher hatte ich einmal den Traum, Weltmeister zu werden, doch dann gelangte ich an den Punkt, an dem ich wusste, dass ich es als Fahrer nicht schaffen konnte", sagte Jordan einmal.

Formel-1-Boss Stefano Domenicali:
"Wir sind tief betrübt über den plötzlichen Tod von Eddie Jordan. Mit seiner unerschöpflichen Energie hat er es immer verstanden, die Menschen zum Lächeln zu bringen und dabei stets authentisch und brillant zu bleiben.
Eddie war ein Protagonist einer Ära der Formel 1 und wir werden ihn sehr vermissen. In diesem Moment der Trauer sind meine Gedanken und die der gesamten Formel-1-Familie bei seiner Familie und seinen Angehörigen.“

Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone (94):
"Es ist furchtbar, dass wir Eddie verloren haben. Wir könnten mehr Leute von seinem Kaliber in der aktuellen Formel 1 gebrauchen.
Er war eine ganz spezielle Person in der Rennserie. Er hat vielen Fahrern geholfen und auch mir. Es ist ganz furchtbar, ich werde ihn sehr vermissen.“

R.I.P. Eddie Jordan 🕯️

TNT

Sprengmeister
Themen
330
Reaktionen
33.449

Spritdealer

V:I:P
Themen
1
Reaktionen
2.664
Eddie Jordan war ein cooler Hund, ein Typ, kein weichgespülter Mitläufer und was er sagte hatte Hand und Fuß. Nicht umsonst konnt er einen eigenen Rennstall gründen und 14 Jahre im Haifischbecken halten. Ich las erst heute, dass ein aggressiver Krebs ihn aufgefressen hatte. Das ist echt traurig. RIP Eddie

Oben