Trauer: Schauspielerin und Sängerin Jane Birkin ist tot

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.345
Jane Mallory Birkin OBE war eine erfolgreiche englisch-französische Schauspielerin und Sängerin.
Sie stand seit den Sechzigerjahren vor der Kamera und lebte ab Ende der 1960er Jahre in Frankreich, u. a. in Paris und der Bretagne.
Nun ist sie im Alter von 76 Jahren gestorben. Das berichtet die französische Zeitung "Le Parisien".
Demnach wurde Birkin heute leblos in ihrem Haus in Paris aufgefunden. :(

Sie hatte bereits im März mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, musste deswegen einige ihrer Konzerte absagen, darunter auch drei Deutschlandkonzerte.
Wie der französische TV-Sender "BFMTV" berichtet, hatte sie damals einen Schlaganfall erlitten.
"Ich war immer eine große Optimistin und mir ist klar, dass ich noch ein wenig Zeit brauche, um wieder auf der Bühne und mit euch zusammen fähig zu sein", verkündete sie in einem Statement im vergangenen Mai.

Auch 2021 hatte sie bereits Auftritte absagen müssen, nachdem sie einen leichten Schlaganfall erlitten hatte.
"Ich bin wieder auf den Beinen und es geht mir gut", sagte sie damals anschließend in einem Interview mit "Le Parisien".

Während ihrer jahrzehntelangen Karriere war sie als Schauspielerin, Sängerin, Regisseurin und Drehbuchautorin tätig.
Im Alter von 17 Jahren wirkt sie bei ihren ersten Projekten vor der Kamera mit.
Bekannt ist sie unter anderem für die Filme "Blow Up", "Das Böse unter der Sonne" und "Tod auf dem Nil".

Zu ihren bekannten Liedern zählt etwa "Je t'aime ... moi non plus", das sie mit ihrem damaligen Partner Serge Gainsbourg im Jahr 1976 aufnahm.


1984 hatte Hermès eine für sie entworfene Handtasche auf den Markt gebracht.
Die "Birkin Bag" genießt heute unter Modefans Kultstatus und kann bis zu mehrere Zehntausend Euro kosten. :oops:

R.I.P. Jane Birkin 🕯️

Quellen: "Le Parisien, T-Online, Bild, n-tv, "BFMTV"
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.078
Beiträge
56.273
Reaktionen
133.480
Ich muss sagen das ich die Dame nicht kannte aber durch deine Beschreibung lieber Steve kenne ich sie doch,möge sie in Frieden ruhn...
 

Jeaniholic

Special Member
Registriert
13 Sep. 2008
Themen
347
Beiträge
691
Reaktionen
2.080
Oh, wie schade. Als Romy Schneider Fan kannte man Jane Birkin vor allem durch ihre Rolle in La Piscine.

RIP.
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
89
Beiträge
56.823
Reaktionen
47.329
Möge sie in Frieden ruhen 🕯️
 
Oben