Trauer: Schauspielerin Shannen Doherty ist tot

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
900
Beiträge
2.963
Reaktionen
7.534
Ihren großen Durchbruch feierte sie als "Brenda" mit der Fernsehserie "Beverly Hills, 90210".
Nun ist die amerikanische Schauspielerin Shannen Doherty ist im Alter von 53 nach jahrelangem Krebsleiden gestorben. :(
Das bestätigte ihre Sprecherin, Leslie Sloane, nach Angaben des Magazins People.
Doherty habe ihren Kampf gegen den Krebs verloren, so Sloane. "Nachdem sie viele Jahre gegen die Krankheit gekämpft hat."

Doherty wurde am 12. April 1971 in Memphis, Tennessee, geboren und begann schon als Kind mit der Schauspielerei.
Im Alter von elf Jahren spielte sie die Jenny Wilder in der letzten Staffel des TV-Klassikers "Unsere kleine Farm".
1988 wurde Doherty in der düsteren Filmkomödie "Heathers" besetzt, die sich zu einem Kultklassiker entwickelte.

Ihren großen Durchbruch feierte die Schauspielerin in der Serie "Beverly Hills, 90210" als Brenda, einer Musterschülerin aus Minnesota, die Schwierigkeiten hat, sich an ihre wohlhabenden Klassenkameraden anzupassen.
Nach Auseinandersetzungen mit anderen Mitwirkenden verließ Doherty die Serie jedoch während der vierten Staffel.

1998 übernahm sie die Rolle der Prue Halliwell in der Serie "Charmed", wo sie die älteste von drei Schwestern mit magischen Fähigkeiten spielte.
Die Serie war ein großer Erfolg, jedoch gab es auch Berichte über Unruhen hinter den Kulissen.

Doherty hatte 2015 mitgeteilt, dass bei ihr Brustkrebs diagnostiziert worden sei.
Seitdem kämpft sie gegen die Krankheit an - explizit öffentlich, um auch anderen Betroffenen Mut zu machen.
Im vergangenen Jahr ließ sie sich einen Gehirntumor entfernen und gab bekannt, dass der Krebs auf ihre Knochen übergegriffen hatte.

Seit 2011 war Doherty mit dem Fotografen Kurt Iswarienko verheiratet, 2023 trennte sich das Paar, nachdem die Schauspielerin kurz vor einer Tumor-OP von einer Affäre ihres Mannes erfahren hatte:
"Ich bin frühmorgens in den OP gegangen, nachdem ich herausgefunden hatte, dass meine Ehe im Grunde am Ende war, dass mein Mann seit zwei Jahren eine Affäre hatte“, verriet sie damals in ihrem Podcast "Let’s Be Clear".

Bis zum Schluss waren Mama Rosa und Bruder Sean unerschütterlich an Shannens Seite.

R.I.P. Shannen Doherty 🕯️
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
1.049
Beiträge
4.827
Reaktionen
6.217
für sie war es möglicherweise eher zu spät...ich möchte nicht neun Jahre gegen eine "Seuche" wie Krebs kämpfen müssen...verdammt starke Frau und schöne Erinnerungen an sie - an aufregende Bilder in der BRAVO und die damals recht neue und flippige Serie Beverly Hills 90210. Möge sie in Frieden ruhen
 

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
180
Beiträge
15.072
Reaktionen
21.784
Als wir beide die Nachricht gelesen haben hats uns beide so richtig gefröstelt. Sie war ja der gleiche Jahrgang wie wir. Da sieht man doch wieder, alles andere ist doch egal, die Gesundheit ist doch das allerwichtigste.
Möge sie in Frieden ruhen.🕯️
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M.0989

Guest
Scheiß Krebs!!!

Ich habe die Sendung so gerne damals gesehen
 

grabbe63

Member
Registriert
7 Juni 2007
Themen
1
Beiträge
108
Reaktionen
71
Schockmeldung. Wenn auch nicht unerwartet. Tut mir sehr sehr leid.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
1.049
Beiträge
4.827
Reaktionen
6.217
Es sterben leider zu viele Menschen durch Krebs. Mit Veronika Neugebauer und ihrem Vater haben wir damals auch zwei tolle Synchronsprecher/innen verloren. Ich erinnere mich jedes Mal dran, wenn ich die neueren Scream-Filme - ab Teil 4, glaub ich, anschaue. Muss auch echt mies sein, für jemanden weitermachen zu müssen/ zu sollen, der einfach so gestorben ist...
 

anmabu

Special Member
Registriert
9 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
447
Reaktionen
482
Gekämpft, gehofft und doch verloren.

R.I.P. Shannen
 

Mareile-Fan

Special Member
Registriert
23 Jan. 2023
Themen
1
Beiträge
329
Reaktionen
274
Drum sag ich's. Du weiß es nicht vorher. Ich würde alles daran setzen, überhaupt 9 Jahre geschenkt zu bekommen. Bei meiner Mutter war die Prognose auch leider sehr viel ungünstiger.
 

AntiTrust

Special Member
Registriert
1 Juli 2022
Themen
62
Beiträge
1.465
Reaktionen
1.980
Shannen Doherty hab ich als Jugendlicher wahrscheinlich zum ersten Mal in der Serie Charmed: Zauberhafte Hexen gesehen. Wie SteveJ schon geschrieben hat, hatte Doherty darin eine Hauptrolle, von 1998 bis 2001. Der Inhalt hat mich damals nicht besonders begeistert, ich hab mich im Wesentlichen für die Optik der Darstellerinnen interessiert. Neben der von Alyssa Milano ganz besonders für die von Shannen. Basierend darauf wollte ich sie unbedingt mal nackt sehen.

Noch bevor es üblich geworden ist, Bilder und Videos in Foren zu teilen, haben Celeb-Fans Bilder per IRC verschickt. Auf Chatbasis, bei der man sich mit einem passenden Programm wie mIRC auch Dateien hin und her schicken konnte. Dank einiger freundlicher Leute bin ich auf diese Art Anfang der 2000er an die Playboy-Bilder von Shannen Doherty gekommen, die 1994 entstanden sind.

Von Beverly Hills, 90210 hatte ich um die Jahrtausendwende vielleicht mal gehört, aber ich hab damals wie heute nicht eine einzige Folge davon gesehen. Im Filmbereich hat mich ein paar Jahre später ein damaliger Bekannter auf den Drehbuchautor und Regisseur Kevin Smith aufmerksam gemacht und mir im Zuge dessen seine Frühwerke Clerks und Mallrats gezeigt. Letzterer ist eine Buddy-Komödie aus dem Jahr 1995, die größtenteils in einem Einkaufszentrum spielt. Shannen Doherty hat dort die Rolle von einer Frau, die vor kurzem ihren Freund verlassen hat. Und im Zuge dessen auch einige grandiose Dialoge bzw. Monologe:

I have always taken you with a grain of salt. On your birthday, when you asked me to do a striptease to the theme of Mighty Mouse, I said okay.
When we were at that hotel prom night and you asked me to sleep underneath the bed in case your mother burst in, I did it.
And even when we were at my grandmother’s funeral when you told most of my relatives that you could see her nipples through her burial dress, I let it slide.
(But) If you think that I’m gonna suffer any more of your shit with a smile now that we’re broken up, you’re in for some serious fucking disappointment.

Allgemein kann man glaube ich sagen, dass Shannen Doherty ihre erfolgreichste Zeit in den 1990ern hatte, zumindest was ihre Film- und Serienkarriere angeht. Für welche Rolle man sie später mal am meisten in Erinnerung behalten wird, kann ich nicht sagen. Persönlich hätte ich aber nichts dagegen gehabt, wenn sie in noch mehr Filmen mitgespielt hätte.

Möge sie in Frieden ruhen.
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.578
Beiträge
63.406
Reaktionen
162.075
Ich war von dieser Todesnachricht von Shannon Doherty geschockt.Obwohl ich es eigentlich täglich erwartet hatte hoffte ich doch das sie es schaffen würde.Da ich selber Krebs hatte und lange Zeit Chemo und Bestrahlung ertragen musste weiss ich was das für eine Scheisse ist.Im Gegensatz zu Shannon hatten sich bei mir Gott sei dank keine Metastasen gebildet.Sie spielte in meiner damaligen Lieblingsserie Charmed mit und sie war einfach toll.Liebe Shannon du bist viel zu früh von uns gegangen,mögest du in Frieden ruhn wo immer das ist.....
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
1.049
Beiträge
4.827
Reaktionen
6.217
Ich war von dieser Todesnachricht von Shannon Doherty geschockt.Obwohl ich es eigentlich täglich erwartet hatte hoffte ich doch das sie es schaffen würde.Da ich selber Krebs hatte und lange Zeit Chemo und Bestrahlung ertragen musste weiss ich was das für eine Scheisse ist.Im Gegensatz zu Shannon hatten sich bei mir Gott sei dank keine Metastasen gebildet.Sie spielte in meiner damaligen Lieblingsserie Charmed mit und sie war einfach toll.Liebe Shannon du bist viel zu früh von uns gegangen,mögest du in Frieden ruhn wo immer das ist.....
ich wünsche dir viel Stärke und danke, dass du das mit uns teilst. Meine Mutter ist auch an Krebs gestorben, und obwohl sie nciht unbedingt eine gute Mutter war und sehr stur und hart, vermisste ich sie sehr...
 

Big X

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
5.369
Reaktionen
16.142
Es war ja schon länger bekannt das sie mit diesen Mist zu kämpfen hat.
Das diese Nachricht jetzt so plötzlich erscheint macht mich wie Brian völlig fassungslos.

Immer hat man gehofft das sie mit einen blauen Auge aus dieser Nummer rauskommt.

Shannen hat uns viele gute Stunden Ablenkung und Unterhaltung geschenkt.
Mögest auch du jetzt deinen Frieden und Glück für alle Zeiten finden.

Danke für alles :smileengel)
 
Oben