Tagesschau Sprecherin Judith Rakers moderierte angetrunken

Ostridil

V:I:P
Themen
334
Reaktionen
25.154
Auch TV Moderatoren sind nur Menschen und machen Fehler. Noch schöner ist es, wenn sie dazu stehen und offen darüber plaudern. So geschehen bei der ehemaligen Tagesschau Sprecherin Judith Rakers. Sie gab zu, das sie bei einer ihrer Sendungen angetrunken moderiert hat. Grund war ein Irrtum im Dienstplan. Judith Rakers sitzt mit einer Freundin gemütlich beim Italiener, beide Frauen trinken Rotwein. Plötzlich klingelt das Telefon. Ein Kollege ruft die Nachtmagazin Sprecherin an und fragt: Judith wo bist du? Plötzlich wird der Moderatorin bewusst das sie sich im Dienstplan geirrt hat und somit ihre Nachtschicht nicht auf dem Schirm hatte. Zu diesem Zeitpunkt waren es noch neun Minuten bis zur Sendung. Judith Rakers erinnert sich in der Talkshow "Ringelstetter" dann bin ich ins Auto und bin über so dunkelgelbe, orange Ampeln rüber, sie hofft das diese Sache verjährt ist. Sie schaffte es sogar pünktlich im Studio anzukommen. Aber dann fiel ihr eine Sache auf..... Ich hatte diesen Zettel mit Nachrichten in der Hand und wusste gar nicht was draufsteht, und hab dann noch gesehen: Oh Gott du hast ja noch einen Pferdeschwanz erzählt sie. Ganz Profi entfernt sie den Haargummi und legt auch schon los. Obwohl sie alles andere als nüchtern war lief die Sendung perfekt. Es passieren keine Fehler, sie versprach sich nicht und brachte die komplette Sendung ganz souverän über die Bühne." Das Adrenalin" macht Menschen in solchen Situationen übermenschlich. Damals dachte sie, dieser Ausrutscher sei das Ende ihrer Karriere. Gegenüber ihren Kollegen war ihr das sehr peinlich. Doch heute kann sie darüber lachen: Man hat nur gedacht: Die ist heute aber natürlich geschminkt. Und die hat so einen Knick in den Haaren, woher kommt der denn. Nach Ende der Sendung schlich sie aus dem Studio und entschuldigte sich bei ihrem Team. Fehler sind am Ende einfach nur menschlich und können auch Profis passieren.

anmabu

Special Member
Themen
0
Reaktionen
542
Oh mein Gott das waren bestimmt 1 Glas Rotwein :eek::LOL:

spiderdiner

Durchstarter
Themen
1
Reaktionen
26
Wenn ich soviel Negatives jeden Tag berichten müsste, dann hätte ich jeden Tag mindestens 0,5 Promille. Das hält doch kein normaler Mensch aus...

Oben