Stefan Raab übernimmt den DSDS Sendeplatz

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
289
Beiträge
16.353
Reaktionen
24.109
Seit einigen Wochen ist Stefan Raab zurück im TV-Geschäft. Nachdem Boxkampf gegen Regina Halmich hat RTL seine neue Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" angekündigt. Bisher war die Sendung nur im Streamingdienst RTL+ zu sehen. Doch bald kehrt Stefan Raab auch ins lineare Fernsehen zurück. Wie BILD berichtet soll der Entertainer den DSDS Sendeplatz am Mittwochabend nach Staffelende übernehmen. Warum Mittwoch? Die Erklärung liegt nah, Stefans Sendung wird dann in direkter Konkurrenz zu seinem alten Steckenpferd "TV Total" auf PRO7 laufen. Dieser Sendeplatz scheint ihm besonders wichtig zu sein, berichtet ein Insider gegenüber der BILD. Wenn das mal keine Quotenansage an PRO7 ist.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
1.078
Beiträge
4.998
Reaktionen
6.596
naja, wenn man bedenkt, wie hochmanipulativ DSDS ist und dass die eher Menschen schädigen, aus der Daniel Küblböck-Sache so gar nichts gelernt haben (Es ist ja bis heute noch die Frage, ob es Suizid gewesen ist) und aus dem, was andere exposed haben, ist vielleicht die Raab-Show noch minimal weniger verwerflich und eklig. Man ist ja schon für wenig dankbar heutzutage ;) :-D - Was ich bei Pro7 so tragisch finde, ist, da gibt es einerseits Shows, in denen richtig wertschätzend miteinander umgegangen wird und dann auf dem gleichen sendeplatz, nur eben einem anderen Wochentag die größte Mobbing-scheiß-Show, die die Welt je gesehen hat. Von daher ist Raabs Stichelei gegen RTL auch fast so ne "wer im Glashaus sitzt"-Sache ;)
 

taurus79

V:I:P
Registriert
9 Nov. 2015
Themen
0
Beiträge
11.755
Reaktionen
1.244
Könnte da bei RTL eine gewisse Ernüchterung eingesetzt haben? 🤔
Die Abrufzahlen auf RTL+ sollen sich ja ziemlich im Sturzflug befinden.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
1.078
Beiträge
4.998
Reaktionen
6.596
Könnte da bei RTL eine gewisse Ernüchterung eingesetzt haben? 🤔
Die Abrufzahlen auf RTL+ sollen sich ja ziemlich im Sturzflug befinden.
Ich persönlich finde es schade, was aus RTL geworden ist. Einerseits haben sie tolle Serien wie DER LEHRER oder auch andere Serien, die Comedy und Soziales kombinieren und für mich durch die Mischung aus Tragik und Witz einfach Feelgood sind, dann wieder diesen Casting- und Pseudorealitykram, gegen den Amnesty International eigentlich schon aktiv werden müsste teilweise - auch die Action Concept Serien habe ich immer recht gerne geschaut. Klar, wer deutsche Serien nun partout nicht mag -warum auch immer :-D - wird damit nichts anfangen können, aber zum Teil sind da wirklich tolle Sachen bei den Serien. Aber so ist das wohl bei den Privaten...;) kannste machen nix - ich schaue auch schon länger kein lineares TV mehr, Streaming oder Mediatheken. ;)
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.685
Beiträge
65.287
Reaktionen
170.604
Ich bleibe dabei,Stefan Raab war nie und wird auch nie ein Thema für mich sein,mehr schreibe ich besser nicht dazu....
 

taurus79

V:I:P
Registriert
9 Nov. 2015
Themen
0
Beiträge
11.755
Reaktionen
1.244
Ich persönlich finde es schade, was aus RTL geworden ist.
Ganz ehrlich, war RTL jemals gut? Für meine Programmplanung war RTL nur relevant, als die Formel 1 dort noch gelaufen ist. Vielleicht zwischendurch Europa League ( kommt auf die Mannschaft an), gelegentlich mal Spiegel TV, aber selbst das bekommt ja aus anderer Quelle auf Abruf. Dieser ganzen anderen Mist können die gerne behalten.

Dann sag ich es eben: er ist und bleibt ein narzistischer Trottel
Narzistisch Ja, Trottel Nein. Immerhin hat er es regelmäßig geschafft, das 💩 in das 💰 zu verwandeln.

Zurück zum Eigentlichen Thema: Ich bin gespannt welche Abrufzahlen die vergangene Show haben wird. (Ich nehme gerne die Wetten an :biggrin))

Ich denke, bei RTL hat man ganz simpel gedacht, wir holen jetzt den Raab und die Abo- und Abrufzahlen knallen durch die Decke. Und da hat man sich möglicherweise genau so verspekuliert wie SKY mit dem Erwerb der Übertragungsrechte für F1.

Vielleicht kommt in einem Jahr bei RTL einer um die Ecke und ruft: "Wer hatte die bexxxxx Idee mit dem Raab?" Und dann will es natürlich wieder keiner gewesen sein. :biggrin)
 
Oben