Sophie Marceau hat heute Geburtstag

Ostridil

V:I:P
Themen
366
Reaktionen
26.205
Die französische Schauspielerin Sophie Marceau wurde am 17. November 1966 in Paris geboren und feiert heute ihren 58. Geburtstag.
Da wünschen wir alles Gute und viel Gesundheit.
Im Laufe ihrer Karriere wurde sie durch ihre schauspielerischen Leistungen mehrfach ausgezeichnet. Bekannt wurde Marceau in Frankreich und Europa als 14 jähriger Teenager in den Filmen ,,La Boum-die Fete" (1980) und ,,La Boum-die Fete geht weiter" (1982). Später etablierte sie sich in Frankreich mit einer Reihe unterschiedlicher Filme als Filmstar und Sexsymbol. In der zweiten Hälfte der 1990er Jahre trat sie auch in englisch sprachigen Produktionen auf, durch die sie auch außerhalb Europas eine größere Bekanntheit erlangte, insbesondere als Prinzessin Isabelle in ,,Braveheart"(1995) und als Bond Gegenspielerin Elektra in ,,James Bond 007-Die Welt ist nicht genug (1999).

tsunami

Special Member
Themen
753
Reaktionen
10.500
Ein herzliches Dankeschön an Ostridil für diesen wunderbaren Beitrag zu Sophie Marceaus 58. Geburtstag! 🎉 Die Erinnerung an ihre beeindruckende Karriere, von ihrem Durchbruch als Teenager in La Boum bis hin zu ihren internationalen Erfolgen in Braveheart und James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug, ist wirklich gelungen.

Sophie Marceau bleibt eine zeitlose Ikone des Kinos, die mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Talent Generationen begeistert hat. Ich schließe mich den Glückwünschen an und wünsche ihr ebenfalls alles Gute und viel Gesundheit! 🥂✨

feetie

V:I:P
Themen
2.721
Reaktionen
55.958
Das ist in meiner internationalen Alltime-Liste wohl immer noch die Nummer Eins, knapp gefolgt von Michelle Pfeiffer.

Oben