SMF's Umzugswagen (27): Michelle Uhrig, Erfurt, 11./12.02.2017 (18x)

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
90
Beiträge
57.613
Reaktionen
47.923
Ja, ich hab im Umzugswagen bisher viele musikalische Damen mitgebracht - jetzt geht's aber in den Sport-Bereich.

Michelle Uhrig ist Polizeimeisterin bei der Bundespolizei. Das ist aber natürlich nicht ihr hauptsächlicher Beruf, denn ich sagte ja bereits - es geht um Sport.
Michelle war bereits dreimal bei Olympischen Spielen: 2012 bei den Jugend-Winterspielen in Innsbruck, 2018 dann bei den "Großen" in Pyeongchang/Südkorea (ihre Wettkämpfe fanden in der Stadt Gangneung statt) und 2022 in Peking/China.
"Hauptberuflich" ist Michelle nämlich Eisschnellläuferin. Im wärmeren Halbjahr tritt sie außerdem regelmäßig bei Wettkämpfen im (nur bei den Sommer-Jugendspielen olympischen) Inline-Speedskating an - so hab ich sie kennengelernt, als sie beim Inline-Europacup in meiner Heimatstadt Gera angetreten ist und wir ins Gespräch gekommen sind.

Am 11. und 12. Februar 2017 trat Michelle aber in ihrer Hauptsportart beim Weltcup der Junioren und "Neo-Senioren" (= U23) in der Erfurter Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle an.

Genug der Vorrede, hier sind die Bilder:
(nicht wundern, zwei davon gibt's auch auf Wikipedia)

 
Oben