Show in zwei Clips teilen erlaubt?

marcelb

Special Member
Themen
529
Reaktionen
6
Hi,

ich würde gerne von den Regelhütern wissen, wie ein Videoclip definiert ist. In den Regeln steht, dass komplette Shows nicht erlaubt sind. Wäre es erlaubt die Show in zwei Teile zu teilen und beide zu posten oder gibts dann auch Ärger?

Konkret gehts um eine Folge der Show "Katie" bei der Taylor Swift der einzige Gast ist. Ich habe vor die Performance am Ende der Show und den Interviewteil jeweils als einzelne Clips einzustellen. Wäre das so erlaubt? Würde das lieber vorher wissen bevor ich mir die Arbeit mache ^^

Gruß

Marcel

Q

Admin im Ruhestand
Themen
27.740
Reaktionen
1.672
Besten Dank für Deine Nachfrage! Es ist schön, wenn auch so erfahrene User wie Du sich lieber einmal vergewissern und nicht einfach drauflosposten.

Aufgrund der durchaus nicht einfachen Rechtslage haben wir hier bei celebboard.net die Regel, dass komplette Sendungen NICHT präsentiert werden dürfen.

Damit möchten wir keine Rechtsberatung ausüben oder unseren Usern unsinnige Schranken auferlegen. Allerdings gibt es Erfahrungen, die zu dieser Regel geführt haben. Manchem Ärger kann man von vorne herein aus dem Weg gehen ;)

Die Aufteilung einer Sendung oder eines Filmes auf mehrere Teile führt dabei leider zu keinem anderen Ergebnis... und bleibt daher gegen unsere Regeln:

Folgende Videos sind hier nicht erlaubt:

....
komplette Aufzeichnungen (Film/Serie/Sendungen) - sondern nur Ausschnitte (Clips)

Wir freuen uns auf "die anderen" Postings von Dir :thumbup:

:thx: fürs Mitdenken! :thumbup:

marcelb

Special Member
Themen
529
Reaktionen
6
Danke für die ausführliche Klarstellung!

Oben