SAT1 setzt neue Luke Mockridge Show kurzerhand ab

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
215
Beiträge
15.411
Reaktionen
22.512
Die Äußerungen des Moderators Luke Mockridge über Sportler bei den Paralympics in Paris haben nun unmittelbare Folgen nach sich gezogen.
SAT1 setzte die für den 12. September angesetzte neue Show, Was ist in der Box kurzerhand ab.
Die Äußerungen von Mockridge passten nicht zu den Werten des Senders so die Begründung von SAT1.
 

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
215
Beiträge
15.411
Reaktionen
22.512
Wir finden das großartig was Menschen mit einem gewissen Handicap da leisten, und dann kommt so ein Schnösel und macht auf deren Kosten seine Witze. So was geht in unseren Augen gar nicht und er hat zurecht vom Sender Bedenkzeit bekommen. So ein Verhalten macht uns so richtig zornig.
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.618
Beiträge
64.210
Reaktionen
165.433
Kann mich den Kommentaren hier nur anschliessen,wie blöd muss man sein als Promi sowas von sich zu geben aber die Quittung hat er ja Gott sei dank bekommen und seine Sendung wurde abgesetzt und ich hoffe das er nicht mehr so schnell ins TV zurückkehrt,ich mag solche Typen einfach nicht und sollen Gott danken das sie gesund sind und nicht über andere herziehn die es nicht sind....
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
922
Beiträge
3.003
Reaktionen
7.681
Wer solch hirnlose Kommentare abgibt, wie Luke Mockridge es getan hat, braucht sich nicht beschweren, wenn er die volle Breitseite bekommt...
Lustig fand ich den ohnehin nie wirklich...
 

taurus79

V:I:P
Registriert
9 Nov. 2015
Themen
0
Beiträge
11.688
Reaktionen
1.200
Die Aussagen von Mockridge sind einfach nur Menschenverachtend und Diffamierend. Aber geht mal in den Kommentar-Bereich von WELT-Online. Da wird der von einigen bis aufs Blut verteidigt! Da trieft die Behindertenfeindlichkeit nur so aus einigen Aussagen! Widerlich! 😡
 

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
215
Beiträge
15.411
Reaktionen
22.512
Die Aussagen von Mockridge sind einfach nur Menschenverachtend und Diffamierend. Aber geht mal in den Kommentar-Bereich von WELT-Online. Da wird der von einigen bis aufs Blut verteidigt! Da trieft die Behindertenfeindlichkeit nur so aus einigen Aussagen! Widerlich! 😡
Wer solche Aussagen auch noch verteidigt. Da geht uns die Hutschnur hoch und wenn ich das was ich sonst so darüber Denke, hier artikulieren würde, wäre ich meinen VIP Status hier ganz schnell wieder los.:mad:
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
463
Beiträge
7.660
Reaktionen
1.976
2 Monate später: Luke Mockridge ist "in sich gegangen" und ihm "tut es voll Leid". Großes Interview Special zur Primetime. Dann wird wieder ein neues Ding mit ihm geplant.
 

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
311
Beiträge
9.683
Reaktionen
30.396
Wer die unglaublichen Leistungen dieser Sportler gesehen hat, würde doch niemals so einen Dreck daher quatschen!

Da sind Leute, die ohne Arme Bogenschiessen, Schwimmen ect. Oder der Hochspringer mit nur einem Bein, der über 1,80m springt, unfassbar. Ich schaffe mit allen Gliedmaßen nicht mal 1,30m......

Die Aufzählungen könnten ewig weiter gehen.

Diese Sportler sind nicht behindert, die gehen weit über das eigentlich Unmögliche hinaus, einfach nur Chapeau!!!!

Behindert ist dieser TV Kasper und zwar in seiner nicht funktionierenden Rübe, eigentlich sollte man ihn rückwirkend abtreiben
 

ratomelf

Special Member
Registriert
20 Juni 2008
Themen
0
Beiträge
250
Reaktionen
99
Ich kenne zwar "das Werk" dieses Herren nicht, oder auch nur Auszüge daraus. Aber dessen Äußerungen zu behinderten Sportlern scheinen keinen Ausrutscher darzustellen, oder auf irgendeinem "Missverständnis" zu beruhen. Vielmehr scheinen diese Aussagen seiner früheren Arbeitsweise zu entsprcechen, mit der er zuvor noch große Hallen gefüllt hat, und so für einen Sender wie Sat1 interessant geworden ist. Zu diesem Gewerbe gehört es auch, in den Schlagzeilen zu bleiben, wie der Herr Pocher sicher bestätigen würde.

Ist der Luck deshalb vielleicht nur ein Opfer des Systems, das ihn groß gemacht hat? Hat er dem gemeinen Volk nicht nur das gegeben, was dieses heimlich von ihm verlangt hat, und dies immer mehr?
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
463
Beiträge
7.660
Reaktionen
1.976
Ist der Luck deshalb vielleicht nur ein Opfer des Systems, das ihn groß gemacht hat? Hat er dem gemeinen Volk nicht nur das gegeben, was dieses heimlich von ihm verlangt hat, und dies immer mehr?

Plot Twist: Er hätte es dem "gemeinen Volk" (sofern es danach gefragt hätte) ja nicht geben müssen.
 

Rammsteiner

V:I:P
Registriert
4 Dez. 2015
Themen
3
Beiträge
2.180
Reaktionen
199
Dem VOLL-HONK fehlen eh paar Latten am Zaun !!!
Bzw. komplette Zaunelemente !!!
Und witzig war der Dödel noch nie !!!
Kann der überhaupt irgendwas . . . . . . ???
 

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
922
Beiträge
3.003
Reaktionen
7.681
Das renommierte Bonner "Haus der Springmaus", ein Improvisationstheater, das sein Vater Bill Mockridge 1982 gegründet hat, hat jetzt auch zwei Vorstellungen mit ihm im Oktober kurzerhand gestrichen... ;)

Auf der Website des Theaters heißt es, die Absage sei "in Absprache mit der Agentur und dem Künstler“ geschehen.
Das Theater distanziere sich "mit aller Deutlichkeit von Äußerungen, die auf diffamierende und respektlose Art und Weise Menschen mit Behinderung lächerlich machen“ und werde solchen Aussagen keine Bühne bieten. (y)
 

ratomelf

Special Member
Registriert
20 Juni 2008
Themen
0
Beiträge
250
Reaktionen
99
Plot Twist: Er hätte es dem "gemeinen Volk" (sofern es danach gefragt hätte) ja nicht geben müssen.
Ja, aber mit dem Argument wirst du keinen überzeugen können.

Edit:
Bitte Ausdrucksweise beachten, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
311
Beiträge
9.683
Reaktionen
30.396
Das renommierte Bonner "Haus der Springmaus", ein Improvisationstheater, das sein Vater Bill Mockridge 1982 gegründet hat, hat jetzt auch zwei Vorstellungen mit ihm im Oktober kurzerhand gestrichen... ;)

Auf der Website des Theaters heißt es, die Absage sei "in Absprache mit der Agentur und dem Künstler“ geschehen.
Das Theater distanziere sich "mit aller Deutlichkeit von Äußerungen, die auf diffamierende und respektlose Art und Weise Menschen mit Behinderung lächerlich machen“ und werde solchen Aussagen keine Bühne bieten. (y)
Da wird der Papa richtig stolz auf den Filius sein....
 

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
227
Beiträge
4.604
Reaktionen
7.514
Ihr habt alles gesagt ^^
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
1.062
Beiträge
4.883
Reaktionen
6.358
SAT 1 sollte noch nen Schritt weitergehen - es würde dem Luke richtig wehtun, wenn jemand anderes jetzt die Show moderieren würde. Zudem ist das Ganze vorbereitet usw., Budget eingesetzt, evtl Leute verpflichtet usw. - Sat 1 sollte nen anderen Moderator nehmen, gerne jemanden, dass es ihm richtig wehtut. Kein Mitleid mit solchen Arschgeigen - ich sag dazu nur unverbesserlicher weißer alter Mann...
 

spiderdiner

Durchstarter
Registriert
14 Nov. 2010
Themen
1
Beiträge
69
Reaktionen
22
Starkes Statement meiner Meinung nach von Nizar und Shayan auf Facebook, der dem ganzen Cancel Culture Mob den Spiegel vorhält. Die haben wenigstens Rückgrat und knicken nicht vor einem Shitstorm ein.
 

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
215
Beiträge
15.411
Reaktionen
22.512
Mittlerweile wurde gegen Mockridge und die beiden Podcaster eine Strafanzeige(y) gestellt. Die Anzeige kommt vom zweiten Vorsitzenden des Behinderten Sportverbandes Bremen.
 

spiderdiner

Durchstarter
Registriert
14 Nov. 2010
Themen
1
Beiträge
69
Reaktionen
22
Deine Meinung. OK. Aber Du hast einfach NICHTS verstanden!
Das gleiche könnte ich dir und deiner Cancel-Culture-Bubble vorwerfen. Ihr würdet doch die Comedians am Liebsten öffentlich auf dem Marktplatz mit Steinen bewerfen, wenn es nach euch gehen würde, oder? Wie mich diese menschenzerstörerische Cancelculture anwidert.

Aber Deutsche mit Migrationshintergrund wie Nizar und Shayan lassen sich das eben nicht so gefallen wie ein Luke, sondern gehen gegen solche Leute wie Kristina Vogel vor, deren einziger Lebensinhalt in den letzten zwei Wochen darin bestand, dass Leben von drei Menschen zu zerstören...

Meiner Meinung ist solch ein Handeln wie von ihr menschenverachtender als es je ein Witz eines Comedians sein könnte, denn hier werden wirklich Existenzen wegen eines Witzes gefährdet...

Aber was rege ich mich auf, die Cancel-Culture-Bubble ist zwar laut, aber in der Minderheit. Alleine das Statement von Nizar & Shayan hat bei Facebook 20.222 Likes, davon sind knapp 20.000 mit positiven Emoji, also 99%.

Auf Youtube ist die positive Resonanz sogar noch größer, auch viele körperlich beeinträchtigte Leute solidarisieren sich mit ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

spiderdiner

Durchstarter
Registriert
14 Nov. 2010
Themen
1
Beiträge
69
Reaktionen
22
Mittlerweile wurde gegen Mockridge und die beiden Podcaster eine Strafanzeige(y) gestellt. Die Anzeige kommt vom zweiten Vorsitzenden des Behinderten Sportverbandes Bremen.
Und auf welcher Grundlage? Als ob diese Anzeige Erfolg hätte...
Dann müsste man quasi jede Woche einen Comedian anzeigen, der irgendwo mal einen grenzwertigen Witz gerissen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Erlkönig

Special Member
Registriert
7 Jan. 2009
Themen
38
Beiträge
1.523
Reaktionen
622
Das gleiche könnte ich dir und deiner Cancel-Culture-Bubble vorwerfen. Ihr würdet doch die Comedians am Liebsten öffentlich auf dem Marktplatz mit Steinen bewerfen, wenn es nach euch gehen würde, oder? Wie mich diese menschenzerstörerische Cancelculture anwidert.
...


Das hat wohl weniger mit Cancel Culture zu tun als mit dem guten alten " sich unmöglich benehmen " .
Da mußte ein Vorstandsvorsitzender und Politiker auch früher schon seinen Hut nehmen .
Aber gut Comedian ...
Trotzdem gehört das zum Berufsrisiko .
Vielleicht vorher überlegen ob der Gag gut ankommt . :confused)
 

spiderdiner

Durchstarter
Registriert
14 Nov. 2010
Themen
1
Beiträge
69
Reaktionen
22
Das hat wohl weniger mit Cancel Culture zu tun als mit dem guten alten " sich unmöglich benehmen " .
Da mußte ein Vorstandsvorsitzender und Politiker auch früher schon seinen Hut nehmen .
Aber gut Comedian ...
Trotzdem gehört das zum Berufsrisiko .
Vielleicht vorher überlegen ob der Gag gut ankommt . :confused)
Dann hätten solche Kandidaten wie Bosetti und Böhmermann schon längst den Hut nehmen müssen, die während der Pandemie Leute als "Blinddarm der Gesellschaft" diffarmiert haben oder aber Kinder mit Ratten zu Zeiten der Pest verglichen haben. Diese Aussagen waren meiner Meinung nach wesentlich schlimmer als Behindertenwitze.
Aber hey, auch das läuft unter dem Deckmantel der Satire, muss also ausgehalten werden.
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.618
Beiträge
64.210
Reaktionen
165.433
Also wer sagt wie dieser Comedian das Menschen ohne Arme beim Wettschwimmen der letzte der nicht ertrinkt gewonnen hat sehe ich nichst grenzwertiges sondern nur Abschaum und Ekel und null Respekt vor diesen Menschen....
 

xerxis13

Member
Registriert
6 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
119
Reaktionen
95
Ich finde solche Forenbeiträge wie diese hier sind immer ein sehr gutes Mittel um Leute zu finden, die man getrost auf die Ignore liste setzen kann.
Ob Leni in Outfix X gut aussieht, da können wir uns alle einig werden..
..aber wenn man dann mal ein bisschen die Geisteshaltung der Leute triggert, da tun sich Abgründe auf.


Cancel Culture ist ein Begriff der Täter um sich selbst in die Opferroller zu stilisieren,
wie wir an
1.) Luke Mockrige (Vergewaltigunsvorwürfe, Anklage fallen gelassen)
2.) Till Lindemann(Rammstein) (Vergewaltigunsvorwürfe, Anklage fallen gelassen)
3.) Materia (Vergewaltigunsvorwürfe, Anklage fallen gelassen)
4.) Phillip Amtor (Finanzbetrug Augustus-Intelligence-Affäre, status unbekannt)
5.) Dieter Nuhr (Rasismus Vorwürfe)
6.) Jonny Depp, Amber Heart (Missbrauchsvorwürfe)
7.) Lisa Eckhard(Antisemitische Vorwürfe)
8.) J.K. Rowling (Trans-Feindlichkeit)
9.) Elon Musk (Transfeindlichkeit, Beführworter rechter Meinungen)
10.) Donald Trump (Sexismus, Ableismus, Finanzbetrug, Rasismus....)
11.) Richard David Precht (reproduktion antisemitische Verschwörungstheorien)
12.) Chris Brown (Verprügelte seine Ex-Frau Rihanna, verurteilt)
13.) ..und viele mehr
sehen.

Und wo sind diese Leute alle? Alle haben geschriehen "Ich werde gecancelt, böse Cancel-Culture"...
Alle wieder auf der Bühne, alle haben ihren Posten zurück, alle wieder Erfolgreich wie vorher oder sogar mehr.


Um zu diesem Posting zurück zu kommen:
Luke ist ein Abscheulicher Idiot und die anderen beiden haben auch ihren Bogen überspannt. Deren Humor, sagen sie ja selber ist die Provokation.
Und wenn man Provokation als Grundlage für seine Arbeit nimmt, dann sollte man auch wissen, das es immer die Gefahr gibt, zu weit zu gehen(Immerhin will man ja im Grenzbereich spielen). Und hier nicht einzusehen, dass man es übertrieben hat, sondern mit diesem "belehrendem" Entschuldigungs-Beitrag da noch weiter in die Kerbe zu schießen, sorry, da haben welche keine Reue und es nicht verstanden.
Aber wir wissen ja schon lange, das Demut eine sterbende Tugend ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

spiderdiner

Durchstarter
Registriert
14 Nov. 2010
Themen
1
Beiträge
69
Reaktionen
22
Ich finde solche Forenbeiträge wie diese hier sind immer ein sehr gutes Mittel um Leute zu finden, die man getrost auf die Ignore liste setzen kann.
Ob Leni in Outfix X gut aussieht, da können wir uns alle einig werden..
..aber wenn man dann mal ein bisschen die Geisteshaltung der Leute triggert, da tun sich Abgründe auf.


Cancel Culture ist ein Begriff der Täter um sich selbst in die Opferroller zu stilisieren,
wie wir an
1.) Luke Mockrige (Vergewaltigunsvorwürfe, Anklage fallen gelassen)
2.) Rammstein (Vergewaltigunsvorwüfe, Anklage fallen gelassen)
3.) Materia (Vergewaltigunsvorwürfe, Anklage fallen gelassen)
4.) Phillip Amtor (Finanzbetrug Augustus-Intelligence-Affäre, status unbekannt)
5.) Dieter Nuhr (Rasismus Vorwürfe)
6.) Jonny Depp, Amber Heart (Missbrauchsvorwürfe)
7.) Lisa Eckhard(Antisemitische Vorwürfe)
8.) J.K. Rowling (Trans-Feindlichkeit)
9.) Elon Musk (Transfeindlichkeit, Beführworter rechter Meinungen)
10.) Donald Trump (Sexismus, Ableismus, Finanzbetrug, Rasismus....)
11.) Richard David Precht (reproduktion antisemitische Verschwörungstheorien)
12.) Chris Brown (Verprügelte seine Ex-Frau Rihanna, verurteilt)
13.) ..und viele mehr
sehen.

Und wo sind diese Leute alle? Alle haben geschriehen "Ich werde gecancelt, böse Cancel-Culture"...
Alle wieder auf der Bühne, alle haben ihren Posten zurück, alle wieder Erfolgreich wie vorher oder sogar mehr.


Um zu diesem Posting zurück zu kommen:
Luke ist ein Abscheulicher Idiot und die anderen beiden haben auch ihren Bogen überspannt. Deren Humor, sagen sie ja selber ist die Provokation.
Und wenn man Provokation als Grundlage für seine Arbeit nimmt, dann sollte man auch wissen, das es immer die Gefahr gibt, zu weit zu gehen(Immerhin will man ja im Grenzbereich spielen). Und hier nicht einzusehen, dass man es übertrieben hat, sondern mit diesem "belehrendem" Entschuldigungs-Beitrag da noch weiter in die Kerbe zu schießen, sorry, da haben welche keine Reue und es nicht verstanden.
Aber wir wissen ja schon lange, das Demut eine sterbende Tugend ist...
Komischerweise tauchen in deiner Liste keine provokanten linksgrünen "Künstler" wie Böhmermann oder Bosetti auf, sondern ausnahmslos nur Leute, die eben nicht in diese Kategorie fallen. Böhmermann zeigt auch nie "Reue" für seine Entgleisungen. Einzig bei Erdogan war er damals schon ganz schön ängstlich.

Bei deiner Liste sieht man also genau, welch Geistes Kind der Schreiber ist;-)

Hauptsache anderer Leute Meinungen diffarmieren, wobei Punkt 2, 3, 5, 6, 7 und 11 aus deiner Liste besonders lächerlich sind.
Nur Punkt 10 und 12 aus der Liste betrifft Leute, die wirklich nachweislich verurteilt wurden.

Im Endeffekt hat die Cancel-Culture heutzutage auch an Wucht verloren, weil diese Bubble es in der Vergangenheit mit dem Wegcanceln von aus deren Sicht unbequemen Personen einfach übertrieben hat.
Demnach lohnt es sich auch, sich gegen Cancel-Culture zur Wehr zu setzen, so wie es Nizar und Shayan auch getan haben.
Weil sie sich der Unterstützung der Mehrheit sicher sein können. Bei Rammstein und Johnny Depp war es auch schon ähnlich, dass die Fans zu ihnen gehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben