RTL: "Das Supertalent" kommt 2024 zurück - mit zwei alten und zwei neuen Gesichtern

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.338
Eigentlich hatte sich das Format 2022 in eine "kreative Pause" verabschiedet.
Vor wenigen Monaten hieß es dann, die Castingshow werde komplett abgesetzt.
Ein Sprecher des Senders hatte damals betont, dass keine weitere Staffel geplant sei.
2021 hatten zuletzt nicht mal mehr eine Million Zuschauer das TV-Spektakel verfolgt...

Aber jetzt kommt doch alles anders: "Das Supertalent" geht in die nächste Runde – und zwar mit einer außergewöhnlichen Jury-Kombination.
Das bestätigte jetzt RTL.

In einer Pressemitteilung heißt es:
" 'Das Supertalent' kehrt nach zweijähriger Pause im Frühjahr 2024 zurück auf die Bildschirme.
Neben Dieter Bohlen (69) und Bruce Darnell (66) nehmen Profitänzerin Ekaterina 'Ekat' Leonova ("Let's Dance") und unser aktueller 'Dancing Star 2023', Anna Ermakova (23), am Jurypult der beliebten Talentshow Platz."


Die Programmgeschäftsführerin Inga Leschek erklärte, dass der Sender im nächsten Jahr seinen 40. Geburtstag feiere und "Das Supertalent" dabei nicht fehlen dürfe.
Ab sofort können sich alle Talente, die gerne auf die große Bühne möchten, bewerben.
Ob Einzeltalente oder Gruppenperformances, jung oder alt, Laien oder Profis, Mensch oder Tier: In dieser Show ist jeder willkommen.

Vor allem bei Dieter Bohlen, der 2021 aus der Jury gekickt worden war, ist die Freude groß:
"Ein großer Wunsch von mir ist in Erfüllung gegangen. 'Das Supertalent' ist wieder da. Und mein Freund Bruce ist dabei."
Der Choreograf hatte in dem Talentwettbewerb von 2008 bis 2010 und von 2013 bis 2020 sein Urteil gefällt.

Becker-Tochter Anna Ermakova über ihren allerersten Jury-Job:
"Teil von 'Das Supertalent' zu sein, ist wie ein Ritterschlag für mich.
Durch meine Teilnahme bei 'Let's Dance' weiß ich genau, wie es sich als Kandidatin einer solchen Show anfühlt.
Ich habe gelernt, immer an sich zu glauben und nie aufzugeben.“


Die 23-Jährige hat gerade ihr Kunstgeschichte-Studium in der Tasche und ist mega gespannt auf die Talente.

Quellen: RTL, Promiflash, T-Online, Bild, Focus
 

Runner-King

Durchstarter
Registriert
30 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
22
Reaktionen
23
Eigentlich hatte sich das Format 2022 in eine "kreative Pause" verabschiedet.
Vor wenigen Monaten hieß es dann, die Castingshow werde komplett abgesetzt.
Ein Sprecher des Senders hatte damals betont, dass keine weitere Staffel geplant sei.
2021 hatten zuletzt nicht mal mehr eine Million Zuschauer das TV-Spektakel verfolgt...

Aber jetzt kommt doch alles anders: "Das Supertalent" geht in die nächste Runde – und zwar mit einer außergewöhnlichen Jury-Kombination.
Das bestätigte jetzt RTL.

In einer Pressemitteilung heißt es:
" 'Das Supertalent' kehrt nach zweijähriger Pause im Frühjahr 2024 zurück auf die Bildschirme.
Neben Dieter Bohlen (69) und Bruce Darnell (66) nehmen Profitänzerin Ekaterina 'Ekat' Leonova ("Let's Dance") und unser aktueller 'Dancing Star 2023', Anna Ermakova (23), am Jurypult der beliebten Talentshow Platz."


Die Programmgeschäftsführerin Inga Leschek erklärte, dass der Sender im nächsten Jahr seinen 40. Geburtstag feiere und "Das Supertalent" dabei nicht fehlen dürfe.
Ab sofort können sich alle Talente, die gerne auf die große Bühne möchten, bewerben.
Ob Einzeltalente oder Gruppenperformances, jung oder alt, Laien oder Profis, Mensch oder Tier: In dieser Show ist jeder willkommen.

Vor allem bei Dieter Bohlen, der 2021 aus der Jury gekickt worden war, ist die Freude groß:
"Ein großer Wunsch von mir ist in Erfüllung gegangen. 'Das Supertalent' ist wieder da. Und mein Freund Bruce ist dabei."
Der Choreograf hatte in dem Talentwettbewerb von 2008 bis 2010 und von 2013 bis 2020 sein Urteil gefällt.

Becker-Tochter Anna Ermakova über ihren allerersten Jury-Job:
"Teil von 'Das Supertalent' zu sein, ist wie ein Ritterschlag für mich.
Durch meine Teilnahme bei 'Let's Dance' weiß ich genau, wie es sich als Kandidatin einer solchen Show anfühlt.
Ich habe gelernt, immer an sich zu glauben und nie aufzugeben.“


Die 23-Jährige hat gerade ihr Kunstgeschichte-Studium in der Tasche und ist mega gespannt auf die Talente.

Quellen: RTL, Promiflash, T-Online, Bild, Focus
Dieter ist klar, Bruce eine Institution. Ekat ist ein Grund, öfter mal reinzuschauen. Ob Anna einen Mehrwert bringt, soll jeder selbst für sich entscheiden, ich sehe das neutral.
 

Big*Ben

V:I:P
Registriert
12 März 2010
Themen
1
Beiträge
5.072
Reaktionen
7.349
Nächstes Jahr wird bestimmt der Wendler bei RTL zurückgeholt, ein Grund mehr diesen Sender zu meiden 🤮
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
89
Beiträge
56.766
Reaktionen
47.304
Der Wendler wird nirgends mehr auftreten, der hat für alle Zeiten verkackt.
Um mal den guten alten Johann Wolfgang zu zitieren:
Johann Wolfgang von Goethe schrieb:
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
RTL2 hat es schon versucht, den völlig in die Irre gewendlerten Deppen ins TV zurückzubringen, was ihnen einen massiven Shitstorm eingebracht hat (völlig zu Recht!)...
 

didi33

Super V:I:P
Registriert
10 Sep. 2012
Themen
4.923
Beiträge
14.403
Reaktionen
45.592
Ob Anna einen Mehrwert bringt, soll jeder selbst für sich entscheiden, ich sehe das neutral.
Ich denke das die Ermakova in erster Linie dabei ist weil es derzeiut einen gewissen Hype um sie gibt wobei der bis zum nächsten Jahr wohl schon längst vorbei sein dürfte. Aber, man wird sehen, welche Rolle man für sie vorsieht, also wie weit sie dem Bohlen die Show stehlen darf.
 

bodywatch

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
373
Beiträge
2.671
Reaktionen
12.901
Da freuen sich bereits unzählige RTL und Bohlen Fans drauf ..
RTL braucht wohl diesen respektlosen Dummschwätzer Bohlen plus Jury Nebendarsteller mit schlechtem Deutsch um bei ihrem Klientel noch irgendwie Quote machen zu können.
Ein Trauerspiel wie bei den Unterföhringern auch.
Warum dieses eigentlich sinnvolle Format in Deutschland so übertrieben trashig und beefig sein muss ist mir ein Rätsel.
 

Spritdealer

V:I:P
Registriert
30 Sep. 2010
Themen
1
Beiträge
2.353
Reaktionen
1.636
Auf einen überflüssigen Quatsch mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an
 

Emysop3792

Special Member
Registriert
19 März 2023
Themen
0
Beiträge
335
Reaktionen
184
Fand die Sendung in den Angängen ganz gut und habe sie auch echt oft geschaut.

Aber das Niveau der Talente und auch der Jury wurde immer schlechter.

Und "Fräulein Becker" ist ja ein weiterer Grund das nicht zu gucken.
 
Oben