Roswitha Schreiner unendlich süß im Tatort

Themen
28
Reaktionen
1.044
Die hübscheste Tatortermittlerin ever! Leider war sie nie nackt, auch nicht OO, trotzdem sehenswert (Die schwarzen Bilder 1995):

GBPU47jQ_o.jpg
7EdQVsMU_o.jpg

Galerie mit 5 Bildern

01:17min___14MB___576x432 1fichier

Zuletzt bearbeitet:

Spezi30

V:I:P
Themen
1.106
Reaktionen
7.291
wirklich sehr hübsch. Mir war bisher nicht bekannt, dass sie sogar mal Ermittlerin war. Da sollte ich mal nach schauen, ich mag weibliche Ermittler ;) Feiere ja auch das Dreamteam Dresden - War Roswitha denn eher Assistentin oder hat sie richtig mit ermittelt?

AntiTrust

Special Member
Themen
62
Reaktionen
2.299
Zuletzt bearbeitet:

graeber64

Special Member
Themen
37
Reaktionen
1.381
Danke lieber Doktor, für das schöne Retro-Vid. Ich mochte sie auch sehr !

Schon als Tochter von Robert Liebling (Manfred Krug) in Liebling Kreuzberg und später bei ihren Auftritten bei "Rote Rosen" und auch schon als Assistentin von großartigen Martin Lüttge im Tatort. Wens interessiert: Sie schreibt nun Kinderbücher, mit denen sie Lesungen veranstaltet, und auf ihrer eigenen Homepage gibt es schöne Bilder von ihr (nicht nackt, aber trotzdem schön, finde ich), auf denen sie immer noch sehr attraktiv aussieht .

Themen
197
Reaktionen
714
Es gab mal eine Tatort-Folge von 1995 "Herz As". Roswitha in Strapsen usw.
Da wurden zwei Versionen gedreht und die Zuschauer sollten entscheiden wie die Geschichte endet.
Eine Version war den Verantwortlichen vom WDR aber erotisch zu gewagt und wurde nie gezeigt,
selbst die harmlosere Version mußte "entschärft" und neu gedreht werden, bevor sie ausgestrahlt werden durfte.

Das war jetzt sozusagen ein Gedächtnisprotokoll, aber ich weiß das noch ganz genau, weil ich damals:kopf)😄

P22

Durchstarter
Themen
1
Reaktionen
30
wirklich sehr hübsch. Mir war bisher nicht bekannt, dass sie sogar mal Ermittlerin war. ...War Roswitha denn eher Assistentin oder hat sie richtig mit ermittelt?
Die Düsseldorfer Kommissare waren damals Flemming und der sehr "grüne" Ballauf. Übrigens jener Ballauf, der später in Köln Ermittler wurde und es bis heute noch ist. Roswitha Schreiner war die zunächst auf sehr sympathische und positive Art um Anerkennung werbende weibliche Ergänzung. Meine mich zu erinnern, dass sie weniger grün als Ballauf war und extrem gut bei allen Folgen weg kam, zumal sie sich auch weiter entwickelte ;)

Spezi30

V:I:P
Themen
1.106
Reaktionen
7.291
Die Düsseldorfer Kommissare waren damals Flemming und der sehr "grüne" Ballauf. Übrigens jener Ballauf, der später in Köln Ermittler wurde und es bis heute noch ist. Roswitha Schreiner war die zunächst auf sehr sympathische und positive Art um Anerkennung werbende weibliche Ergänzung. Meine mich zu erinnern, dass sie weniger grün als Ballauf war und extrem gut bei allen Folgen weg kam, zumal sie sich auch weiter entwickelte ;)
Das mit Ballauf fiel mir auch auf. Die scheinen seine Figur aber komplett neu geschrieben.zu haben, wenn man den Kölner Pilotfilm anschaut?

Oben