Regeln .. was für Regeln ?

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Themen
521
Reaktionen
18.556
Diese hier:

Ist mir egal? Warum Regeln lesen? Faulheit? Zu komplex fürs eigene Verständnis?

Jedenfalls geht hier unsere Geduld zu Ende, insbesondere bei Neuankömmlingen welche wir grundsätzlich willkommen heissen,
wenn gegen diese einfachen Regeln verstossen wird.

Also lest diese Regeln bitte und bestätigt das nicht nur durch Anklicken.

Zukünftig werden wir kommentarlos löschen und verwarnen resp. sperren wenn das Verstossen gegen unsere Regeln nicht aufhört.

Danke fürs Verständnis.

feetie

V:I:P
Themen
2.977
Reaktionen
62.380
Hallo...
eher interessehalber:
Ausgeschlossen nach den Regeln sind:
  • Sämtliche Bilder aus Hamburg

Gibt es da eine Begründung? Und schließt das Bilder ein, die Promis bspw. bei einem Hamburger Musical oder anderer Veranstaltung zeigen, mit ein?

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Themen
473
Reaktionen
2.286
@feetie

Es gibt eine Agentur soweit ich weiß, die wohl hauptsächlich für sämtliche Events in Hamburg zuständig ist. Und die mögen es daher wohl nicht, wenn solches Material irgendwo im Internet landet.

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.502
Reaktionen
19.889
@feetie

Es gibt eine Agentur soweit ich weiß, die wohl hauptsächlich für sämtliche Events in Hamburg zuständig ist. Und die mögen es daher wohl nicht, wenn solches Material irgendwo im Internet landet.
Genau so ist es, 2011 wurden die ersten Threads zum löschen gemeldet, erst als dann Post vom Anwalt kam wurden die Bilder hier komplett verboten

TNT

Sprengmeister
Themen
328
Reaktionen
33.206
Wenn das bei allen Großstädten schule macht dürfen bald nur Fotos von Mega-Events in Castrop Rauxel gepostet werden... :pleasantry)

Punisher58

Neuling
Themen
1
Reaktionen
6
Grundsätzlich muss man in Veranstaltungen - Neudeutsch "Events" - eine Genehmigung für Fotoaufnahmen einholen. Dies ist meistens damit verbunden, dass man angeben muss, ob du diese Fotos kommerziell vermarkten willst, veröffentlichen willst oder privat nutzen willst.

Erwische ich zufällig eine Person "öffentlichen Interesses" im öffentlichen Raum und möchte diese Bilder veröffentlichen, so benötige ich nach § 22 KUG (KunstUrhG) die Einwilligung der abgelichteten Person, wenn ich diese Bilder verbreiten oder öffentlich zur Schau stellen will.

Egal wie man vorgehen will: Hast du beide Sachen - möglichst schriftlich - nicht in der Tasche, hast du immer die A....karte.

Oben