Quedlinburg – Langenstein, 24.2.2018 (x101)

Lion60

V:I:P
Registriert
6 Apr. 2013
Themen
580
Beiträge
983
Reaktionen
214
Über Steinholzwarte, Winnetou Felsen (auch Harslebener Hinterfelsen, Große Thekenberg genannt), Krähenhüttenfelsen, Fuchsklippe, Aussichtspunkt Kalte Warte, Gläserne Mönch, Höhlenwohnungen (in Langenstein) und Altenburg (bei Langenstein). Rund 20 Km gewandert.

Wollte zur Eröffnung der privaten Wandersaison zum Gläserne Mönch. Dabei fiel mir das mit den Stempel „Im Schatten der Hexen“ ein. Also Fuchsklippe und Höhlenwohnungen mit eingeplant. Dann wurde mir der Krähenhüttenfelsen und der Sonnenuntergang auf der Altenburg empfohlen. Schon war die Tour geritzt. So um 11 Uhr los. Und über Steinholzwarte, Winnetou Felsen ( auch Harslebener Hinterfelsen Thekenberge genannt), Krähenhüttenfelsen (ist nichts für welche die Höhenangst haben), Fuchsklippe (Stempel io), Aussichtspunkt Kalte Warte, Gläserne Mönch (Stempel io), nach Langenstein. In Langenstein die Höhlenwohnungen besucht. Naja man fragt sich wie die da gehaust haben. Alles so eng uswusw.. Dann noch Großeltern mit in der Wohnung. Weiter zur Altenburg . Wieder berghoch. :D. Ach wie liebe ich es. Oben angekommen nichts bereut. Der Ausblick…………...Auf die Bank gesetzt und los ging das Schauspiel………...Man muss es einfach erleben. Beschreiben geht nicht. So schön ist das. Dann los zum Bahnhof. Auf der Bank die Bilder bewundert und gewusst. Alles richtig gemacht Marko. Und mit Abellio ab nach Hause. PS: Ab Steinholz Rastplatz ist kein einziges Hinweisschild. Bis beim Gläserne Mönch. Nehmt am besten die App: MAPS.ME. Die hat mir dort sehr geholfen. Ohne sie wäre ich aufgeschmissen gewesen.



Videos:

Ausblick und Sonnenuntergang, Auf der Altenburg (bei Langenstein) Teil 2, 24.2.2018

https://www.youtube.com/watch?v=xvvDdAiBheU

Ausblick und Sonnenuntergang, Auf der Altenburg (bei Langenstein), 24.2.2018

https://www.youtube.com/watch?v=l6DXW3vXfZk

Mit

HTC U11 Life 32GB blau

HTC-U11-Life-32GB-blau.jpeg


fotografiert und gefilmt
 
Oben