Probleme mit Youtube Videos...

Brian

Super V:I:P
Themen
13.746
Reaktionen
175.087
Hallo liebe Gemeinde ich habe zur Zeit ein grosses Problem mit Youtube Videos und versuche das mal zu erklären hoffe ihr versteht das.
Ich lade mir schon seit langem Filme und Serien von Youtube mit dem Song Youtube Downloader von Abelsoft herunter,lade sie auf meiner Festplatte und dann auf einen Stick den ich in meinen Blueray Player stecke und mir dann am Fernseher anschaue,hat jahrelang super geklappt.Nur jetzt ladet er den Film oder Serie herunter aber es erscheint kein Vorschaubild,kann die Datei am Notebook öffnen und normal anschauen aber am Fernseher ist nur der Ton vorhanden aber kein Bild,ich weiss hört sich komisch an ist aber so.Ich vermute das hängt damit zusammen das die Datei kein Vorschaubild hat weswegen auch immer.Ich hoffe das mir da jemand helfen kann,hab da wenig Hoffnung aber vielleicht hat ja doch jemand einen heissen Tip für mich,vieleicht mit einer anderen Software obwohl die immer gut war.Sage schonmal danke für die eine oder andere Antwort,gruss euer Brian...​

chini72

Special Member
Themen
3
Reaktionen
212
Versuche es mal über den RealPlayer Downloader. Mit dem bin ich zufrieden. :thumpup)

Jeaniholic

Special Member
Themen
359
Reaktionen
2.591
Möglicherweise unterstützt Dein Fernseher den aktuellen Videocodec von YouTube nicht. Da gibt's immer wieder Fortschritte in der Software und irgendwann fallen alte Geräte hintenüber.

Probiere mal, ob Du ein Software-Update bei Deinem Fernseher machen kannst!

Brian

Themen
13.746
Reaktionen
175.087
Möglicherweise unterstützt Dein Fernseher den aktuellen Videocodec von YouTube nicht. Da gibt's immer wieder Fortschritte in der Software und irgendwann fallen alte Geräte hintenüber.

Probiere mal, ob Du ein Software-Update bei Deinem Fernseher machen kannst!

Es ist aber erst seit kein Vorschaubild in der heruntergeladenen Datei erscheint und das macht mich stutzig...

Jeaniholic

Special Member
Themen
359
Reaktionen
2.591
Und Google nach [Dein Blu-ray-Player] +AV1
Der Player ist ja auch der Start der Kette bis zum Fernseher.

Wenn man nach AV1 thumbnail googled, kommen Ergebnisse, die Deine Situation ohne Thumbnails beschreiben.

Lösung: Mache Deinen Blu-ray-Player und Deinen Fernseher AV1-tauglich...

Oder: Nutze Loader.to
Das ist eine online-Lösung zum downloaden von YouTube und anderen Websites, die online das Videoformat umkodieren kann. Da wählst Du dann einfach ein etwas älteres Format aus, das Deine Hardware abspielen kann!

Themen
1.873
Reaktionen
33.005
Ich nutze 9xbuddy.com oder notube.cc
Wenn ein Format von meinem Receiver nicht gescheit dargestellt werden kann, wandel ich es mit Xmedia Recode (noch mal) zu mp4 um. Dann funktioniert´s fast immer.

Brian

Themen
13.746
Reaktionen
175.087
Ich sage schonmal an dieser Stelle herzlichen dank für die zahlreichen Tipps (y)
Ich tippe aber immer noch das es daran liegt das kein Vorschaubild auf dem Coomputer erscheint und ich weiss nicht warum.
Ich hab mal ein Video mit dem Firefox DownloadHelper heruntergeladen und da kam das Vorschaubild und konnte das Video am Fernseher wiedergeben.Der Nachteil ist da nur das man dan ein riesiges Wasserzeichen im Bild hat und wenn man das nicht will soll man 18,50 Euro für die Freigabe zahlen die dann aber für immer ist....​

Zuletzt bearbeitet:

jbon

Special Member
Themen
11
Reaktionen
2.813
Der Jdownloader ist mein Universal-Downloader, youtube funktioniert gut.

Oben