Nightwish-Sängerin Floor Jansen ist wieder krebsfrei

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.338
Ende Oktober hatte die Niederländerin ihre Krankheit öffentlich gemacht.
Die Prognose der Ärzte, hieß es damals, sei "sehr gut".

Die Diagnose sei ein "Schock" für sie gewesen, fuhr Jansen fort:
"Was man im Leben als wichtig erachtet, verändert sich innerhalb weniger Minuten komplett. Jetzt will ich einfach nur wieder gesund werden.
Ich will meine Tochter zu einer Frau heranwachsen sehen. Ich will leben!"


Floor Jansen ist mit Hannes Van Dahl, dem Schlagzeuger der schwedischen Heavy-Metal-Band Sabaton, liiert.
Ihre gemeinsame Tochter Freja ist fünf Jahre alt.

Den Instagram-Post, mit dem sie ihre eigene Krebserkrankung öffentlich machte, nutzte Jansen auch, um für entsprechende Vorsorgeuntersuchungen zu werben. (y)
Ihr Brustkrebs sei bei einer solchen Routine-Untersuchung entdeckt worden.
Hätte man den Krebs später diagnostiziert, wären die Chancen auf Heilung schlechter gewesen. "Eine Mammografie kann Leben retten!"

Bereits am Freitag hatte Jansen ihre Genesung verkündet: "Großartige Neuigkeiten! Ich bin krebsfrei."
Und weiter:
"Vor etwas mehr als 3 Wochen bin ich von unserer Lateinamerika-Tournee zurückgekehrt, weil ich mich einer Operation zur Entfernung meines Brustkrebses unterziehen musste."
"Bei der Operation wurde alles Krebsartige entfernt und es hat sich nicht ausgebreitet!"


Im Februar werde sie sich nun einer lokalen Strahlentherapie unterziehen, "um sicherzustellen, dass alles draußen bleibt".
Ihre Energie käme zwar erst langsam zurück, doch die anstehenden Konzerte würden ihr den nötigen Schub geben, so Jansen.

Am Sonntag stand die 41-jährige Frontfrau der Metalband Nightwish erstmals wieder auf der Bühne:
"Was für ein unglaubliches Gefühl! Ich danke euch allen noch einmal, wirklich. Heute Abend, ausverkaufte Londoner Wembley Arena!!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juni 2022
Themen
3
Beiträge
116
Reaktionen
90
Ich will jetzt nicht unken, aber kann man das nicht frühestens nach fünf Jahren sagen wenn überhaupt.
 

H. Nuta

Durchstarter
Registriert
8 Juli 2022
Themen
0
Beiträge
23
Reaktionen
27
Ich will jetzt nicht unken, aber kann man das nicht frühestens nach fünf Jahren sagen wenn überhaupt.

Sehe ich auch so. Mit der Aussage "krebsfrei" sollte man sehr vorsichtig sein, erst recht nach nur so kurzer Zeit. Vielleicht ist es nur ein Fehler bei der Übersetzung und man meinte tumorfrei?
 

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
8.980
Reaktionen
29.061
Hab sie am Montag mit Nightwish gesehen und sie war fantastisch
 

Rammsteiner

V:I:P
Registriert
4 Dez. 2015
Themen
3
Beiträge
2.129
Reaktionen
164
Das ist eine gute Nachricht!!! 🤘🤘🤘🎸🎸🎸
Hoffe es bleibt so!
Danke für die Infos
 

Padderson

Super V:I:P
Registriert
19 Dez. 2010
Themen
155
Beiträge
42.075
Reaktionen
3.753
sind ja aktuell wieder auf Tour - sehr schön (y)
 
Oben