Neues Bier für München

Ostridil

V:I:P
Themen
533
Reaktionen
30.409
Die Münchner Kindl-Brauerei, die es bis Anfang des 20.Jahrhunderts schon einmal gab, soll wieder aufleben und ein familiäres Gegengewicht zu den Platzhirschen Augustiner, Paulaner und Co werden. Am südlichen Stadtrand von München soll bald Bier gebraut werden. Gerade hat die Münchner Kindl Brauerei mit Bohrarbeiten für einen Brunnen begonnen. Aus 180 Metern soll Wasser gewonnen werden, mit dem dann das achte Münchner Bier gebraut wird. Das ist wichtig aus Markenrechtlichen Gründen: Ein solcher Tiefbrunnen innerhalb der Stadtgrenzen ist unumstößliche Bedingung dafür, das ein Bier offiziell Münchner Bier heißen und dann in weiter Ferne auf dem Oktoberfest ausgeschenkt werden darf. Bisher dürfen nur Augustiner, Hacker, Hofbräu, Löwenbräu, Paulaner und Spaten ihr Gebräu Münchner Bier nennen und auf der Wiesn verkaufen.

Big X

Themen
2
Reaktionen
18.318
Bei rund 4000 Biersorten alleine in Bayern fällt einer mehr oder weniger nicht wirklich auf :ME140GWN_o.gif)

SteveJ

Themen
1.101
Reaktionen
8.703
Löwenbräu und Spaten ist echt ein "Gebräu". Bier kann man das nicht wirklich nennen. :cool:
Ich persönlich bevorzuge bei den Münchner Bieren "Augustiner Edelstoff". :beer)

anmabu

Special Member
Themen
0
Reaktionen
599
Löwenbräu und Spaten ist echt ein "Gebräu". Bier kann man das nicht wirklich nennen. :cool:
Ist glaube ich auch die einzige die noch in Privatbesitz ist (y)

Tibon

Themen
1.248
Reaktionen
37.612
Wobei "Münchner Bier" alles andere als ein Qualitätssiegel ist.

Ostridil

Themen
533
Reaktionen
30.409
Da muss man den Werbeslogan umformulieren , denn lass dir raten, trinke auf gar keinen Fall Spaten.:cool:

Oben