Nach 30 Jahren: RTL-Moderatorin Maxi Biewer beendet TV-Karriere

SteveJ

V:I:P
Themen
1.047
Reaktionen
8.402
Knapp 30 Jahre war Maxi Biewer im TV zu sehen.

Ursprünglich hatte die 1964 in Ost-Berlin geborene Moderatorin eine Ausbildung zur Elektronikfacharbeiterin absolviert.
Anschließend besuchte sie die heutige Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch.
Sie schloss ein Studium als diplomierte Schauspielerin ab, wechselte später vom Theater zum Fernsehen.
1992 startete ihre Karriere beim RTL-Frühstücksfernsehen und war die Frau mit dem ansteckendsten Lachen.
Vielen im TV-Publikum blieb ein mehrere Sekunden langer Lachanfall in Erinnerung, der über die Moderatorin kam, als sie ein Spätsommerhoch und ein Biscaya-Tief ankündigen wollte. :ROFLMAO:

Stefan Raab, der sich gerade mit Florian Silbereisen anlegt, machte sie sogar einst zum unfreiwilligen Rap-Star.
Als sie bei anderer Gelegenheit im rhythmischen Takt die Sätze "Gehen Sie spazieren, machen Sie unanständige Dinge. Der Frühling ist da" sagte, legte Entertainer Stefan Raab einen Rap-Mix darunter: "Maxi Biewer is in the House."
Dadurch wuchs die Bekanntheit der sympathischen TV-Frau noch einmal. (y)

Jetzt zieht die 60-jährige einen Schlussstrich:
"Nach über 30 Jahren in den Medien ist für mich die Zeit gekommen, Tschüss zu sagen. Ich habe alles erlebt und man wird ja halt auch nicht jünger", sagte die Moderatorin laut Mitteilung über ihren Abschied.

Am 13. Dezember moderiert sie zum letzten Mal das Wetter bei Schlager Radio. Danach? Ab in die Wildnis!

Mit ihrem Mann Jean-Patrice Venne (64) zieht sie nach Kanada in eine einsame Waldhütte bei Quebec.
Doch die beiden haben größere Pläne: Mit ihrem Segelboot wollen sie die Welt erobern. Erst die Kanaren, dann die Karibik...

Ein Comeback hat sie bereits ausgeschlossen:
"Ich werde mich völlig ins Privatleben zurückziehen. Ein Zurück ins Fernsehen oder Radio wird es nicht mehr geben“, so die TV-Legende.
"Irgendwann ist endgültig Schluss. Selbstverständlich werde ich aber das Wetter weiterhin im Blick behalten, wenn ich über die Weltmeere segel.“

Quellen: RTL, Kölner Express, Bild

Hurlewutz

Special Member
Themen
57
Reaktionen
2.008
„Maxi Biewer beendet TV-Karriere"? Da wurde beim Zusammenklauben einiges verrührt ... Maxis TV-Ende war – leider, seufz - bereits im Frühjahr 2022. Danach hat Schlager Radio sie noch mal kurzzeitig geholt (01/2023 - 12/2024), aber das ist - der Name sagt es - nur "Radio" - für Fans der MILF-Queen uninteressant.
Der Rest - Rückzug in die Wildnis und ins Rentnerdasein, Weltumseglung etc. - ist kalter Kaffee, das hat RTL alles 2022 anlässlich des TV-Ausstiegs schon verbreitet.

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Themen
485
Reaktionen
17.183
Im Nachhinein betrachtet schätze ich mich glücklich ihre Zeit, speziell bei GMD, mitverfolgt haben zu können.
Eine feminine Ikone, sei es durch ihr körperliches Äusseres, oder sei es durch ihren Kleidungsstil mit einer unverhohlenen und stets betonenden Vorliebe für klassisch und feminines Figurbetonendes mit Kleid/Rock/Strumpf/Heels ... ihre auch öffentlich gemachte Vorliebe für Straps und Nylons erscheint heutzutage unvorstellbar, aber war auch damals eine sehr angenehme und seltene Ausnahme.
Wünsche ihr einen wohlverdienten Ruhestand.

P.S.: sehr gute und vor allem richtige Ergänzung von @Hurlewutz zum Eingangsposting

Spezi30

V:I:P
Themen
1.091
Reaktionen
6.875
30 Jahre verdient höchsten Respekt, gerade auch als Frau in einem zumindest lange Zeit noch eher mönnlich dominierten Haifischbecken. Da so lange gut und souverän zu bleiben, verlangt wohl Stärke und Charakter.

Oben