Moderatorin bricht Tabus: Für Michelle Hunziker ist Selbstbefriedigung normal

Themen
199
Reaktionen
730

Für Michelle Hunziker ist Selbstbefriedigung normal​

Im Interview mit Frauke Ludowig spricht Michelle Hunziker über ihr erfülltes Leben als Single.
Die Schweizerin setzt auf Selbstliebe und bricht Tabus rund um Sexualität und Selbstbefriedigung.
Ihre Botschaft: Glücklichsein beginnt bei sich selbst.

Zwei gescheiterte Ehen und eine weitere Trennung im Sommer 2024 - dies sind zwar Fakten,
die auf Michelle Hunziker zutreffen, sie aber noch lange nicht ausmachen. Denn wenn die Moderatorin
abends ins Bett geht, ist sie vor allem eins: glücklich. Das verrät sie nun im RTL-Gespräch mit Frauke Ludowig.
"Dieser Moment, wo ich Single bin - ich genieße es wirklich. Ich habe meine Kinder, mein Enkelkind und
meinen Job. Ich liebe mein Leben", so die Schweizerin. "Das heißt nicht, dass man keine Probleme hat oder
keine Hindernisse im Leben", stellt sie klar. "Aber ich bin echt dankbar." Auch einen wichtigen Grund für ihr
Glück liefert die 48-Jährige gleich mit: Hunziker setzt auf Selbstliebe - in allen Lebensbereichen.

Selfcare beginne für sie damit, regelmäßig Sport zu machen. An mindestens drei Tagen die Woche trainiere sie,
verrät die Schweizerin. Nicht, um gut auszusehen, sondern um sich gut zu fühlen und einen starken Rücken zu
haben. Eine wichtige Rolle spielt für Hunziker aber auch ganz klar Selbstbefriedigung - ein Thema, das besonders
in ihrer Heimat Italien immer noch ein Tabuthema sei, wie sie bemängelt.

"Das Erste, was untergeht, ist die Sexualität"​

"Wenn man an Selbstliebe denkt, dann denkt man an Ernährung, Sport, gute Leute um sich herum zu haben,
Familie - ganz wichtige Werte. Aber ich glaube, die Momente in der Intimität, die tun einem auch gut. Und darüber
spricht man nicht. Und das ist schade, weil das Erste, was untergeht, ist die Sexualität", so Hunziker.

Dass ein kürzlich geführtes Interview mit der italienischen Zeitung "Corriere della Sera", in dem sie erstmals über
Masturbation sprach, zu so einer großen Resonanz geführt habe, habe sie erstaunt, schildert Hunziker. Für sie sei
Sexualität nämlich ein ganz normales Thema. Selbstbefriedigung sei "wirklich gesund", erklärt sie, sowohl "für die
Haut und für die Selbstliebe" als auch fürs "Glücklichsein".

Seit ihrer Trennung von dem italienischen Osteopathen Alessandro Carollo im Sommer 2024 ist Michelle Hunziker
Single. Dass sie mit einem "Gesamtpaket" komme, wie Frauke Ludowig im Interview sagt, ist für die ehemalige
"Wetten, dass..?"-Co-Moderatorin aber gar kein Problem. "Eine Oma, eine Mama von drei Kindern, zwei Mal geheiratet,
zwei Mal geschieden. Es ist ein wichtiges Paket, aber ich glaube, das es kein Hindernis sein wird in meinem Leben."
Michelle Hunziker hat drei Töchter aus ihren beiden Ehen. Aus ihrer Beziehung mit dem Unternehmer Tomaso Trussardi
stammen Celeste (9) und Sole (10). Mit Sänger Eros Ramazotti hat Hunziker die 28-jährige Aurora Ramazotti, die sie im
März 2023 erstmals zur Großmutter machte.

Quelle: ntv.de, lpe Interview bei ntv

Oben