Mira Huber - Plan B (2018)

Nooneishere

Active Member
Themen
0
Reaktionen
174
Großen Dank!
bei seltenen Kurzfilmen gerne stets den vollen Film z.Verfügung stellen..bei raren Filmen wird’s nach ein paar Jahren oft sehr schwer wieder ran zu kommen..

AntiTrust

Special Member
Themen
62
Reaktionen
2.160
Großen Dank!
bei seltenen Kurzfilmen gerne stets den vollen Film z.Verfügung stellen..bei raren Filmen wird’s nach ein paar Jahren oft sehr schwer wieder ran zu kommen..
Ich kann den Wunsch gut nachvollziehen, denn ich versuche selbst immer möglichst den ganzen (Kurz-)Film aufzutreiben, wenn mich eine Nacktszene daraus interessiert. Aktuelles Beispiel, wo ich mir leider die Zähne ausbeiß: Gehen am Strand (2013)
Bei kompletten Kurzfilmen besteht allerdings wie bei Spielfilmen die Urheberrechtsproblematik. Und gerade JackSnow schafft es oft an Kurzfilme ranzukommen, die definitiv (noch) nicht kommerziell erhältlich sind. Es würde nur mehr unnötige Aufmerksamkeit verursachen, würde er sie vollständig im Celebboard einstellen.

Nooneishere

Active Member
Themen
0
Reaktionen
174
Bei kompletten Kurzfilmen besteht allerdings wie bei Spielfilmen die Urheberrechtsproblematik. Und gerade JackSnow schafft es oft an Kurzfilme ranzukommen, die definitiv (noch) nicht kommerziell erhältlich sind. Es würde nur mehr unnötige Aufmerksamkeit verursachen, würde er sie vollständig im Celebboard einstellen.
Oh. Das stimmt..daran habe ich kaum gedacht weil mich die Urheberrechte tatsächlich normalerweise nicht interessieren - so gibt es ja die meisten Kurzfilme nur noch dank „Piraterie“ und „Raubkopien“ online. Es hat sich ein bißchen verbessert in den letzten Jahren mit Vimeo, YouTube und eben auch eigenen Streaming Seiten der Filmhochschulen etc. aber grundsätzlich ist es immer noch so dass scheinbar die mehrheit der Kurzfilme nur einmal auf Festivals laufen und dann im Nirvana versinken. Wenn man Glück hat schickt einem der Regisseur noch privat eine Kopie zu.

Oben