"Licht Aus" - Neue Show bei Amazon Prime mit Promis im Dunklen

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
919
Beiträge
2.999
Reaktionen
7.672
Die Herausforderung der neuen Show "Licht Aus" verrät schon ihr Name: Acht Promis sollen 120 Stunden in der absoluten Dunkelheit verbringen. :oops:
An den Start geht die Show mit sechs geplanten Episoden bei dem Streamingportal Prime Video zwar erst am 31. Oktober - nun sind aber bereits die prominenten Gäste verkündet worden.

Mit dabei:
  • Sänger und Entertainer Pietro Lombardi
  • TV-Moderatorin Jeannine Michaelsen
  • Moderator Jochen Schropp
  • Stand-up-Comedian Timur Turga (Turga ist, wie er auf seiner Website informiert, fast blind.)
  • Schauspielerin Luna Schweiger
  • Comedian Negah Amiri
  • Model Gloria Burkandt (TV-Show-Debüt, älteste Tochter vom bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder)
  • Schauspieler Gedeon Burkhard
Moderiert wird die Show von Steven Gätjen, zusätzlich ist den Angaben nach auch die Psychologin Sandra Sangsari im sogenannten Kontrollraum am Start.

Im Dunklen sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich dann Herausforderungen stellen - dabei seien einige Tests und Aufgaben geplant.
"Selbst einfachste Momente, wie einen Löffel zum Mund zu führen, werden in der Dunkelheit allerdings zur Herausforderung", hieß es.

Zuschauer und Zuschauerinnen seien durch eine Infrarot- und Nachtsichtkamera immer dabei.
Wer die sechs Tage und fünf Nächte überstehe, habe die Chance auf einen Pokal.
Die Show ist den Angaben nach eine Adaption der britischen Reality-Show "Scared of the Dark".

Quellen: Stern, Bild, TAG24, Amazon
 

Syrus

Special Member
Registriert
21 Dez. 2012
Themen
0
Beiträge
258
Reaktionen
147
Bin bissl verwirrt...
"...sechs Tage und fünf Nächte..." oder 120 Stunden?

Wenigstens kenn ich diesmal ein Paar von den Promis. ;)
 

anmabu

Special Member
Registriert
9 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
462
Reaktionen
508
Könnte die beste Show werden wenn man wirklich nix sieht :D
 
  • Like
Reaktionen: TNT

feetie

V:I:P
Registriert
22 Feb. 2019
Themen
2.577
Beiträge
3.237
Reaktionen
52.127
Danke... aber das Konzept klingt mir nicht wirklich "abendfüllend". Irgendwie meine ich auch, was ähnliches mal gesehen zu haben (ich glaube, es war Kochen bei "Die beste Show der Welt")
 

Spritdealer

V:I:P
Registriert
30 Sep. 2010
Themen
1
Beiträge
2.671
Reaktionen
1.935
Das klingt ja nach einer ganz hervorragenden Show und die Besetzung ist auch Spitze. Hust. Luna hat wenigstens für uns hier Potential aber sonst? Ein Rohrkrepierer wie so viele Shows, neu ist nur dass es keine "Super-Idee" von RTL/SAT1/Pro7 ist sondern von Amazon
 

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
210
Beiträge
15.369
Reaktionen
22.407
Danke, jetzt klinkt sich dieses un..... Ge..... auch noch bei den Shows ein.:(
 
Oben