Kompromiss-Vorschlag zu Politikerinnen-Postings

Karlzberg

Special Member
Themen
3
Reaktionen
360
Moinmoin,

kürzlich wurde ja die Regel erlassen, keine Politikerinnen-Postings mehr zu erlauben. Der Grund ist nachvollziehbar, leider.
Mir ist nun die Idee gekommen, die Regel dahingehend umzugestalten, dass man Postings von Politikerinnen wieder zulässt, die Kommentarfunktion dafür aber sperrt. Da solche Postings ja ohnehin immer wieder auftauchen und die Moderation daher immer wieder löschen oder verschieben muss, sollte der Aufwand, die Kommentarfunktion zu schließen, gleich sein.

Wäre schön, wenn ihr zumindest einmal über diesen Vorschlag nachdenken würdet :)

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Themen
459
Reaktionen
16.241
Moinmoin,

kürzlich wurde ja die Regel erlassen, keine Politikerinnen-Postings mehr zu erlauben. Der Grund ist nachvollziehbar, leider.
Mir ist nun die Idee gekommen, die Regel dahingehend umzugestalten, dass man Postings von Politikerinnen wieder zulässt, die Kommentarfunktion dafür aber sperrt. Da solche Postings ja ohnehin immer wieder auftauchen und die Moderation daher immer wieder löschen oder verschieben muss, sollte der Aufwand, die Kommentarfunktion zu schließen, gleich sein.

Wäre schön, wenn ihr zumindest einmal über diesen Vorschlag nachdenken
Danke Dir @Karlzberg .

Es ging ja um die Neuerstellung, einige Threads die schon erstellt waren und bei denen die Kommentare die Regeln mehrfach verletzten haben wir für weitere Antworten geschlossen.
Andere welche bereits bestanden haben aber keinen Anlass für Korrekturen gaben blieben offen für weitere Bilderposts und Kommentare.
Insgesamt hat sich das "Niveau" der Kommentare jedenfalls sehr deutlich verbessert.

Ich verstehe was Du meinst .. dass neue Themenerstellungen wieder möglich sein sollten mit den von Dir genannten Einschränkungen.

Deinen Vorschlag werden wir im Team besprechen.

Gruss

Big X

V:I:P
Themen
1
Reaktionen
17.427
Wenn das technisch umsetzbar ist, wäre es ja auch möglich das Kommentarfunktion erst dann frei zu schalten,
wenn eine bestimmten Beitragszahl oder Status erreicht ist.

Wer eine Zeitlang hier ist und sich beteiligt, sollte auch den Anstand gewonnen haben sich gewisse Dinge zu verkneifen.

Dein Vorschlag ist ein guter Ansatz Karlzberg (y)

DG5ABR

Themen
822
Reaktionen
54.716
Stimme Karlzberg unwiderruflich zu!!! Denn:..........
Danke an Alle die sich immer noch genötigt fühlten Ihre politische Meinung über das Optische von hübschen Damen aus der Politik zu stellen. Nun gibt es solche Postings nicht mehr!!! Unverbesserlich das einige hier die Arbeit Anderer mit überflüssigen Kommentaren belasten!!! Meckere ja auch nicht über andere Vereine, Sportarten, Musikrichtungen, private Fauxpasse von Promis und Celebs!!! Benehmen und Toleranz sind halt Künste!!!!​

Es ist ja nicht Sinn-, und Zweck in diesem Forum die Leistungen, Einstellungen oder Zugehörigkeiten von Celebs zu kommentieren und zu beurteilen sondern sich an der Schönheit, der Location, der Outfits, des Antlitzes selbiger zu erfreuen!!!!​

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Themen
459
Reaktionen
16.241
Das Team hat teilweise kontrovers diskutiert, aber letztendlich kamen wir zu dem fast einstimmigen Entschluss, es bei dem jetzigen Verfahren zu belassen.
Insgesamt hat sich die "politische Meinungsäusserung" in Threads auf ein Minimum reduziert, wohl auch wegen der Bannung solcher Themen.
Manche Politikerinnen betrachten wir aber noch immer als Reizthemen für wieder vorgetragene beleidigende Kommentare.
Eine Abschaltung der Kommentarfunktion könnte zwar durch den Ersteller durchgeführt werden, aber auch das müsste dann von uns überwacht werden.
Jedenfalls danke für die Anregung, zeugt von Interesse am Board dass sich Mitglieder hier Gedanken um Veränderungen machen (y).
Es bestehen auch weiterhin Threads über Politikerinnen aus "früheren Zeiten" welche nicht geschlossen sind (z.Bsp. Social Media).
Desweiteren besteht bei unserem Partnerboard die Möglichkeit sich anzumelden (wenn nicht eh schon geschehen) und entsprechende Beiträge zu verfassen, dort besteht dieser "Bann" nicht.

HansN

Admin im Ruhestand
Themen
1.181
Reaktionen
23.279
@ tk99 jetzt musst du dich mit den Vögeln ärgern, oder auch nicht. ;)

Brian

Super V:I:P
Themen
13.751
Reaktionen
175.392
Es ist immer traurig das einige wenige nichts anderes im Kopf haben uns mich eingeschlossen den Spass zu verderben.Man ist doch normalerweise hier um spass zu haben,ich z.B. um anderen mit meinen Werken zu erfreuen und mich natürlich bei anderen für ihre Mühe zu bedanken und das vernünftig und nicht wie ein Flegel.Auch wenns mir schwer fällt kann ich die Entscheidung des Teams verstehn,gruss Brian....

HansN

Admin im Ruhestand
Themen
1.181
Reaktionen
23.279
Man ist doch normalerweise hier um spass zu haben,ich z.B. um anderen mit meinen Werken zu erfreuen und mich natürlich bei anderen für ihre Mühe zu bedanken und das vernünftig und nicht wie ein Flegel.Auch wenns mir schwer fällt kann ich die Entscheidung des Teams verstehn,gruss Brian....

Da bist du nicht alleine, aber es wurde "demokratisch" abgestimmt.
Flegel ist für diese Menschen fast ein Kompliment, die sind so dumm wie 5 Meter Feldweg.

AntiTrust

Special Member
Themen
62
Reaktionen
2.150
Das Team hat teilweise kontrovers diskutiert, aber letztendlich kamen wir zu dem fast einstimmigen Entschluss, es bei dem jetzigen Verfahren zu belassen.
In Anbetracht der peinlichen Kleinkind-Kommentare zum heutigen (mittlerweile gelöschten) Baerbock-Thread kann man leider nur sagen: 100% richtige Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:

Ostridil

Themen
359
Reaktionen
25.941
Im Anbetracht der peinlichen Kleinkind-Kommentare zum heutigen (mittlerweile gelöschten) Baerbock-Thread kann man leider nur sagen: 100% richtige Entscheidung.
Schade, ich und meine Frau finden Annalena hübsch und erfreuen uns an ihren Bildern. Wir haben die besagten Kommentare heute morgen gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt. Politik sollte hier im Forum draußen bleiben, und die wo es nicht lassen können sollen ihren Frust bitteschön woanders ablassen. Denn der Alltag ist Ernst genug. Da sollte es hier um den Spaß gehen.

Oben