Klimaerwärmung

darkraver

Member
Registriert
24 Okt. 2008
Themen
16
Beiträge
123
Reaktionen
0
Ich wollte ma fragen ob es sowas wie klimaerwärmung gibt?
also ich glaube das ist nur geldmacherei neue autos zu kaufen,energiesparlampen zu kaufen und so weiter.
da reden die von 2 grad mehr wärme und bei uns ist schnee ohne ende und eine kälte von -4 grad. die wissenschaftler die von klimaerwärmung reden würd ich gerne packen und in den schnee tauchen und sagen " ist das klimaerwärmung für euch ???!!!!"
also wenn wir es klimaerwärmung gebe sollte dann frag ich mich warum wir letztes jahr kaum schnee hatte und dieses jahr verdammt viel?
zudem sagen die auch das die polarkappen schmelzen und die bohren löcher rein um zu sehn wie war die luft vor 10000jahren oder so,kauft euch ma ein runden käse, nehmt n bohrer und tut nacheinander löcher auf eine linie quer duch den käse bohren und dann ma auf die tischkante und leichten duck auf eine hälfte ausüben, was passiert der käse bricht also auch die polarkappen wenn man in diese löcher bohrt und der druck auf eine fläche steigt bricht diese auch.
also einfach diesen scheiß mit löcher bohren lasssen und alles is in ordung
und nun frag ich euch gibt es klimaerwärmung?
einfach ma nachdenken und ehrliche meinung geben.
vielen dank
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
165
Im Internet geistern ja ne Menge "Dokumentationen" rum, die alle den Klimawandel leugnen und ihn als völlig normale Temperaturschwankungen hinstellen, oder auch andere Belege bringen, dass der Mensch daran nicht schuld ist.

Aber wenn man sich mal eingehender und seriös damit beschäftigt, kommt man fast zwangsläufig zu dem Schluß, dass er sehr wohl vom Menschen verursacht oder zumindest extrem verstärkt wurde/wird.

Auch wenn es ne Menge Leute gibt, die den Klimawandel leugnen (zuletzt mal wieder Sarah Palin) ändert es nichts an den Tatsachen.
Die Menschheit lebt seit ca. zwei Jahrhunderten nach dem Motto "Nach mir die Sinnflut" und das betrifft nicht nur den CO2-Ausstoß. Daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern.
 

JayP

Active Member
Registriert
15 Mai 2008
Themen
3
Beiträge
232
Reaktionen
0
Ja ich weiß auch nicht so recht was ich von dem Thema Klimaerwärmung halten soll.

Ich denke schon, dass man nicht leugnen sollte, das die Polkappen schmelzen,der Meeresspiegel ständig steigt und die Erde sich generell erwärmt und wir wahrscheinlich daher als Folge immer extremere Winter und Sommer haben.

Darüber sollte man sich echt mal Gedanken machen, und das sag ich also absoluter Anti Öko:cool:.

Was mir aber tierisch auf den Sack geht ist geheuchelter Umweltschutz ala wie verbieten jetzt mal die gute alte Glühlampe für den Endverbraucher, und demnächst gibts dann nur noch Energiesparlampen mit Quecksilber so wie ich das gehört hab, wo wenn Dir davon eine runterfällt, Du erst mal die Fenster aufreißen und den Raum verlassen sollst damit Du die Kacke nicht einatmest.

Anschließend dann bitte auch nicht die zerbrochene Energiesparlampe mit nem Sauger entfernen, sondern mit Klebstreifen versuchen alles vom Teppich zu kriegen:crazy:.

Gehts noch? Wie kann man sowas zulassen bzw verordnen.

Noch besser find ich es allerdings wenn jedes Jahr meine Kfz Steuer für meinen 50 PS Superluxuswagen teurer wird, weil ich so ein Umweltverpester bin, der mit G-Kat 1 rumfährt und sich auf absehbare Zeit keinen neuen reiche Hausfrauen GeländeWagen ala Audi Q7, Porsche Cayenne oder VW Touareg leisten kann, der schön steuerbefreit ist:mad:

Über das was Flugzeuge in die Luft pusten macht sich ja sowieso keiner Gedanken, wozu auch wird ja auch kaum geflogen, das bischen Obst etc oder Kartoffeln aus Ägypten, da es ja anscheinend billiger ist, Kartoffeln aus Ägypten einzufliegen und diese im Spuermarkt anzubieten als Kartoffeln vom Bauern um die Ecke:dancing:

Und was die Industrie und co an Strom verbrauchen ist ja wohl der absolute Bringer, und das auch noch zu Strompreisen, von denen wir als kleine Endverbraucher nicht mal träumen können.

Aber Gottseidank machen ja dann unsere Superpromis auf Mtv etc, Werbung, dass man den Fernseher immer schön ausmachen soll wenn man nicht guckt und sich ne abschaltbare Stromleiste besorgen soll um Standby Stromverbrauch zu verhindern.

So retten wir den Planeten:kotz:

Aber ich bin zu negativ, es ist doch besser man tut was bevor man garnichts macht.

Das scheint mir auch das Motto dieser geilen Klimagipfelkonferenzen zu sein, wo alle Staaten Hundertschaften von Experten und Abgeordneten einfliegen um dann tagelang darüber zu referieren, was zu tun ist.

Und was kommt dabei raus?

Ja richtig, man beschließt das man bei dem nächsten großen Klimagipfel etwas beschließt, das in 10 Jahren zu beschließen ist, was dann aber auch nicht verpflichtend ist sondern nur freiwillig und so,ne:laola2:

Bin ich froh dass wir in Deutschland vor dem wahrscheinlichen finalen Umweltgau verschont bleiben:D.

Warum?

Na erstens weil hier alle schön ihren Müll sortieren (gelber Sack etc) und

zweitens weil die Schweizer uns schon vorher alle mit ihrem geilen

Teilchenbeschleuniger ins große Schwarze Loch ziehen:laola:

I feel good na na na na na naaaaaa:jumping:
 

astrosfan

Ehrenmember
Registriert
11 Nov. 2006
Themen
5.311
Beiträge
19.794
Reaktionen
100
:D :D :D
Kann allen nur zustimmen. :thumbup:

Mag spitzfindig erscheinen, aber: Die Erde erwärmt sich NICHT. Nein, wie jeder Planet kühlt auch die Erde permanent weiter ab.

Und: Vor 200 Jahren gab es 1 Mrd. Menschen - jetzt annähernd 7!



Das mag auch ein Grund sein. Die Lösung hierzu möchte ich gar nicht formulieren :eek:

Es gibt auch nicht gerade wenige Wissenschaftler, die behaupten, dass der Mensch sich überschätzt. Das einzige, was das Klima erwärmen kann, sei die Sonne :)

Na ja, ich weiß es nicht. Aber es wird schon werden, wenn Bono und Grönemeyer und die ganze Gutmenschenschar eingreifen :rolleyes:

In letzter Zeit mal was vom Ozonloch gehört? Oder vom "sauren Regen"? "Waldsterben"?

Im Prinzip find ich die Auswirkungen der Ökowellen gar nicht schlecht:
Die Seen sind wieder sauberer, auf der Straße liegt weniger Dreck wie früher und die Abgase riechen auch nicht mehr so giftig. Nur die Extremisten sind halt nicht mein Fall. Mehr Gelassenheit... buddhistisch den Müll trennen... mal ne Energiesparlampe reindrehen... aber um des Klimas Willen keinen drauf lassen :WOW:
 
Oben