Kate Winslet- Lee (2024) - (2 Filmcolagen)

tsunami

Special Member
Registriert
5 Juli 2020
Themen
696
Beiträge
829
Reaktionen
9.832


Kate Winslet

1. Allgemeine Informationen:​

  • Vollständiger Name: Kate Elizabeth Winslet
  • Geburtsdatum: 5. Oktober 1975
  • Geburtsort: Reading, Berkshire, England

Herkunft und Familienhintergrund:​

Kate Winslet stammt aus einer Schauspielerfamilie. Ihre Eltern sind Roger John Winslet und Sally Anne Bridges-Winslet. Ihr Vater arbeitete als Gelegenheitsarbeiter, und ihre Mutter war Kindergärtnerin. Kate hat drei Geschwister, darunter ihre ältere Schwester Anna Winslet, die ebenfalls Schauspielerin ist.
Winslet war mehrfach verheiratet:
  • Erste Ehe: Jim Threapleton (1998–2001); mit ihm hat sie eine Tochter, Mia Honey Threapleton (*2000).
  • Zweite Ehe: Regisseur Sam Mendes (2003–2011); sie haben einen Sohn, Joe Alfie Winslet Mendes (*2003).
  • Dritte Ehe: Edward Abel Smith (auch bekannt als Ned Rocknroll), seit 2012; sie haben einen Sohn, Bear Blaze Winslet (*2013).

2. Karriereverlauf:​

Debüt:​

  • Jahr: 1991
  • Details: Kate Winslet debütierte im Alter von 16 Jahren in der britischen TV-Serie „Dark Season“. Ihren internationalen Durchbruch hatte sie 1994 in Peter Jacksons Film „Heavenly Creatures“.

Wichtige Werke:​

  • 1995: Sense and Sensibility – Rolle: Marianne Dashwood
  • 1997: Titanic – Rolle: Rose DeWitt Bukater
  • 2001: Iris – Rolle: Junge Iris Murdoch
  • 2004: Eternal Sunshine of the Spotless Mind – Rolle: Clementine Kruczynski
  • 2006: The Holiday – Rolle: Iris
  • 2008: The Reader – Rolle: Hanna Schmitz
  • 2015: Steve Jobs – Rolle: Joanna Hoffman
  • 2021: Mare of Easttown (Miniserie) – Rolle: Mare Sheehan

Auszeichnungen und Ehrungen:​

  • Oscar-Gewinne:
    • 2009: Beste Hauptdarstellerin in The Reader
  • Golden Globe Awards:
    • 2009: Beste Hauptdarstellerin (Drama) für Revolutionary Road und Beste Nebendarstellerin für The Reader
    • 2016: Beste Nebendarstellerin für Steve Jobs
  • Emmy Award:
    • 2011: Beste Hauptdarstellerin für Mildred Pierce
    • 2021: Beste Hauptdarstellerin für Mare of Easttown

Zusammenarbeit mit anderen Künstlern:​

Kate Winslet hat mit renommierten Regisseuren wie James Cameron (Titanic), Peter Jackson (Heavenly Creatures), Sam Mendes (Revolutionary Road), und Danny Boyle (Steve Jobs) zusammengearbeitet. Schauspielkollegen wie Leonardo DiCaprio (Titanic, Revolutionary Road) und Johnny Depp (Finding Neverland) zählen zu ihren häufigen Co-Stars.

Besondere Fähigkeiten:​

Neben der Schauspielerei hat Winslet auch Gesangstalent bewiesen. Sie sang „What If“ für den Film Christmas Carol: The Movie (2001), ein Lied, das in den britischen Charts Erfolg hatte.

3. Laufende Projekte und zukünftige Vorhaben:​

  • 2023/2024: Kate Winslet ist in dem Film Lee zu sehen, in dem sie die Kriegsfotografin Lee Miller spielt.
  • Soziale und karitative Aktivitäten: Winslet engagiert sich für wohltätige Zwecke und unterstützt Organisationen wie „The Golden Hat Foundation“, die sich für Menschen mit Autismus einsetzt. Sie war auch in mehreren Umweltprojekten aktiv.

4. Privatleben und Persönliches:​

Kate Winslet hält ihr Privatleben meist aus den Medien heraus. Sie lebt teils in Großbritannien und teils in den USA. Ihr Engagement für ihre Familie ist stark, und sie betont oft, wie wichtig ihr die Balance zwischen Beruf und Muttersein ist. Winslet setzt sich außerdem stark für Frauenrechte und Body Positivity ein.

5. Bedeutung und Einfluss:​

Kate Winslet wird als eine der bedeutendsten Schauspielerinnen ihrer Generation angesehen. Sie ist bekannt für ihre mutigen Rollen und ihre Vielseitigkeit, sei es in Dramen wie The Reader oder in romantischen Blockbustern wie Titanic. Ihr Einfluss erstreckt sich auch auf die Gleichstellung der Geschlechter in Hollywood. Winslet ist eine Inspiration für viele Nachwuchsschauspielerinnen und hat einen bleibenden Einfluss auf die Filmindustrie.

6. Zitate und öffentliche Statements:​

  • Über ihre Karriere: „Ich habe nie den leichten Weg gesucht. Ich mag es, Risiken einzugehen und herausfordernde Rollen zu spielen.“
  • Über Frauen in Hollywood: „Frauen müssen lernen, für sich selbst einzustehen und für Gleichheit zu kämpfen. Es gibt immer noch viel zu tun.“


„Lee“ (2023/2024):

Stab:​

  • Regie: Ellen Kuras
  • Drehbuch: Liz Hannah, Marion Hume, John Collee
  • Kamera: Paweł Edelman
  • Produzenten: Kate Winslet, Troy Lum, Andrew Mason, Eric Fellner, Liza Chasin
Der Film „Lee“ erzählt die Geschichte der Kriegsfotografin Lee Miller, die während des Zweiten Weltkriegs für die Vogue arbeitete und ikonische Bilder aus den Kriegsgebieten aufnahm. Es ist ein Biopic über ihr faszinierendes Leben und ihre Karriere.

Handlung:​

„Lee“ beleuchtet das Leben der britischen Fotografin und Model Lee Miller, die vom Mode-Star zu einer der wichtigsten Fotografinnen des Zweiten Weltkriegs wurde. Der Film konzentriert sich nicht nur auf ihre Karriere als Fotografin, sondern auch auf ihre persönlichen Kämpfe und Beziehungen, einschließlich ihrer komplexen Freundschaft mit Künstlern wie Pablo Picasso. Miller dokumentierte den Krieg und die Befreiung der Konzentrationslager und erlebte dabei selbst die Schrecken der Kriegsfront.

Darsteller:​

  • Kate Winslet als Lee Miller
  • Alexander Skarsgård als Roland Penrose (Lee Millers Ehemann, Künstler und Biograf)
  • Andrea Riseborough als Audrey Withers (Chefredakteurin der Vogue)
  • Marion Cotillard als Solange D’Ayen
  • Josh O’Connor als Antony Penrose (Lee und Rolands Sohn)
  • Andy Samberg als David E. Scherman (Fotograf und Millers Kollege)

Weitere Mitwirkende:​

  • Szenenbild: Simon Elliott
  • Kostümbild: Michael O’Connor
  • Musik: Alberto Iglesias
  • Schnitt: Úna Ní Dhonghaíle

Erwartete Veröffentlichung:​

Der Film Lee wurde im Jahr 2023/2024 produziert und soll voraussichtlich Ende 2024 in die Kinos kommen. Winslet produzierte den Film auch mit und übernahm die Rolle der charismatischen, aber auch zutiefst gezeichneten Kriegsfotografin


Hier ist eine vollständige Liste der Filme von Kate Winslet mit Jahresangaben und dem Alter, das sie während der jeweiligen Produktion hatte:

Kate Winslets Filmografie mit Alter​

  1. 1994Heavenly Creatures – 19 Jahre
  2. 1995Sense and Sensibility – 20 Jahre
  3. 1996Jude – 21 Jahre
  4. 1996Hamlet – 21 Jahre
  5. 1997Titanic – 22 Jahre
  6. 1998Hideous Kinky – 23 Jahre
  7. 1999Holy Smoke! – 24 Jahre
  8. 2000Quills – Macht der Besessenheit – 25 Jahre
  9. 2001Enigma – Das Geheimnis – 26 Jahre
  10. 2001Iris – 26 Jahre
  11. 2001Christmas Carol: The Movie (Stimme) – 26 Jahre
  12. 2003The Life of David Gale – 28 Jahre
  13. 2004Eternal Sunshine of the Spotless Mind – 29 Jahre
  14. 2004Finding Neverland – 29 Jahre
  15. 2004The Aviator (Kurzfilm) – 29 Jahre
  16. 2005Romance & Cigarettes – 30 Jahre
  17. 2006All the King’s Men – 31 Jahre
  18. 2006Little Children – 31 Jahre
  19. 2006The Holiday – 31 Jahre
  20. 2006Flushed Away (Stimme) – 31 Jahre
  21. 2007The Fox and the Child (Erzählerin) – 32 Jahre
  22. 2008The Reader – 33 Jahre
  23. 2008Revolutionary Road – 33 Jahre
  24. 2009The Burning Plain – 34 Jahre
  25. 2010Carnage – 35 Jahre
  26. 2011Mildred Pierce (Miniserie) – 36 Jahre
  27. 2013Movie 43 – 37 Jahre
  28. 2013Labor Day – 37 Jahre
  29. 2014Divergent – 38 Jahre
  30. 2014A Little Chaos – 38 Jahre
  31. 2015Insurgent – 39 Jahre
  32. 2015Steve Jobs – 40 Jahre
  33. 2016The Dressmaker – 41 Jahre
  34. 2016Triple 9 – 41 Jahre
  35. 2017The Mountain Between Us – 42 Jahre
  36. 2017Wonder Wheel – 42 Jahre
  37. 2020Black Beauty (Stimme) – 45 Jahre
  38. 2020Ammonite – 45 Jahre
  39. 2021Mare of Easttown (Miniserie) – 46 Jahre
  40. 2023/2024Lee – 48/49 Jahre

 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
48
Beiträge
2.331
Reaktionen
6.086
Achtung, wurde hier nicht nur die ganze Textbeschreibung mit KI erstellt, sondern auch die Bilder?! Denn auch die Bilder sehen mir sehr nach mit KI verbessert oder gar starkt mit KI verändert aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

tsunami

Special Member
Registriert
5 Juli 2020
Themen
696
Beiträge
829
Reaktionen
9.832
Achtung, wurde hier nicht nur die ganze Textbeschreibung mit KI erstellt, sondern auch die Bilder?! Denn auch die Bilder sehen mir sehr nach mit KI verbessert oder gar starkt mit KI verändert aus?
Corel PaintShop Pro 2023 damit bekommt man solche Ergebnisse hin -

Offenbar werden die Informationen, die ich hier teile, nicht wirklich geschätzt oder gelesen, also spare ich mir in Zukunft die Mühe. Auch die Biografien der Darsteller und meine Box-Nummern interessieren anscheinend niemanden. Ich habe selbst eine umfangreiche Datenbank für meine Filme und ein ganzes Zimmer voller DVDs, die ich pedantisch mit allem, was auf den Covern steht, eingetragen habe. Die Datenbank kann ich jederzeit aufrufen und die Infos kopieren oder zusammenfügen. Darüber hinaus habe ich tausende Collagen erstellt, die den Film perfekt zeigen – ohne die erotischen Aspekte. Allerdings scheint das hier auch nicht wichtig zu sein. Es macht also wenig Sinn, meine Zeit weiter damit zu verschwenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurlewutz

Special Member
Registriert
13 Sep. 2012
Themen
55
Beiträge
640
Reaktionen
1.894
Offenbar werden die Informationen, die ich hier teile, nicht wirklich geschätzt oder gelesen, also spare ich mir in Zukunft die Mühe.
Na, ja, in einem Arsch- und Titten-Forum braucht es vielleicht nicht so viel "Hintergrund". Auf Deine tollen Collagen möchte natürlich niemand verzichten, ich jedenfalls nicht.
 

Voyeurfriend

V:I:P
Registriert
7 Aug. 2013
Themen
0
Beiträge
22.012
Reaktionen
7.760
Corel PaintShop Pro 2023 damit bekommt man solche Ergebnisse hin -

Offenbar werden die Informationen, die ich hier teile, nicht wirklich geschätzt oder gelesen, also spare ich mir in Zukunft die Mühe. Auch die Biografien der Darsteller und meine Box-Nummern interessieren anscheinend niemanden. Ich habe selbst eine umfangreiche Datenbank für meine Filme und ein ganzes Zimmer voller DVDs, die ich pedantisch mit allem, was auf den Covern steht, eingetragen habe. Die Datenbank kann ich jederzeit aufrufen und die Infos kopieren oder zusammenfügen. Darüber hinaus habe ich tausende Collagen erstellt, die den Film perfekt zeigen – ohne die erotischen Aspekte. Allerdings scheint das hier auch nicht wichtig zu sein. Es macht also wenig Sinn, meine Zeit weiter damit zu verschwenden
Ich schätze Deine Arbeit sehr! Auch die Texte!
 

Erlkönig

Special Member
Registriert
7 Jan. 2009
Themen
38
Beiträge
1.563
Reaktionen
665
Offenbar werden die Informationen, die ich hier teile, nicht wirklich geschätzt oder gelesen, also spare ich mir in Zukunft die Mühe. Auch die Biografien der Darsteller und meine Box-Nummern interessieren anscheinend niemanden. ...


Ich finds immer interessant .
Hebt sich so wohltuend von manch boulevardesker Themenüberschrift ab .
 

frank63

Super V:I:P
Registriert
29 Nov. 2008
Themen
14
Beiträge
163.725
Reaktionen
140.707
Auch ich bin Fan deiner Collagen und ich freue immer über die Kurzeschreibungen der Filme und der weiteren Infos. Mach weiter so!
 
Oben