

Als "Detektiv Rockford" schrieb er Filmgeschichte. James Garner starb jetzt im Alter von 86 Jahren in seinem Haus in Los Angeles. Das berichtet das Internet-Portal "TMZ". Die Todesursache ist bisher noch nicht bekannt.
Wie die Zeitung berichtet, wurde am Samstagabend ein Krankenwagen zu Garners Haus gerufen. Doch die Helfer konnten dem Schauspieler nicht mehr helfen.
James Garner legte eine außergewöhnliche Karriere hin:Ende der 1950er Jahre wurde er durch die Serie "Maverick" bekannt, doch mit "Detektiv Rockford - Anruf genügt" wurde er zu absoluten Kultfigur. Er war außerdem einer der ersten Schauspieler, die sowohl im TV als auch auf der Kinoleinwand Erfolge feiern konnte. In dem Kinohit "Space Cowboys" überzeugte er an der Seite von Clint Eastwood.